Star Wars: Jedi Fallen Order auf PC - Bug zwingt PC-Spieler zum Neustart der Story

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Ein Game-Breaking-Bug bei Star Wars: Jedi Fallen Order auf dem PC zwingt einige PC-Spieler zum Neustart der gesamten Story-Kampagne. Der Bug beinhaltet das Überwinden eines Hindernisses, welches von den Spielern nach etwa zehn Stunden Spielzeit eigentlich noch gar nicht überwunden werden darf.

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Find eher die Aussage uncool "Bug war uns bekannt wir fixen gerade". Hauptsache aber schnell mal released und direkt schön zwei, drei Patches nachschieben. Man hätte es ja nicht auch zwei Wochen schieben können. :schief:

Man kann heutzutage echt kein Spiel mehr ab Release kaufen. Erst letztens wieder das Fiasko mit RDR2 - macht wohl mehr Sinn erstmal sechs Monate zu warten.
 
macht wohl mehr Sinn erstmal sechs Monate zu warten.
Ist doch schon lange bekannt. Der Artikel (whatever) wird heutzutage (huschhusch) hingeklatscht, der (Release)-Termin steht ja seit längerem fest. Der Kunde bekommt so oft ein unfertiges/fehlerhaftes Produkt, aber hauptsache das Game wurde pünktlich ausgeliefert:schief:

Der Early Adopter ist heutzutage der Betatester, man kann ja alles nachpatchen... Da kann sich warten wirklich auszahlen, auch wenn es manchmal schwerfällt;)

Gruß
 
naja zur info für die, die hier mopern aber nicht raffen worum es geht.

esgeht um eine passage an die man auch nach 1-2 stunden spielzeit gelangen kann, jenachdem ob man direkt nach dahtomir fliegt oder nicht. und dann kommt man an einen punkt wo man eine distanz per sprung überbrücken muss um weiter zu gehen. was eigentlich nicht möglich ist, da man die nötige fähigkeit noch nicht beherrscht. wenn man jetzt sich doch irgendwie durch diese passage glitched (was ja offensichtlich nicht so vorgesehen ist) dann darf man sich nicht beschweren. man ist dann halt in einem checkpoint gefangen da man immer dort wieder einsteigt und nicht mehr zurück kommt, es sei den man findet wieder einen glitch.

das hat nix mit bugs zu tun, und man kann auch nicht erwarten, das entwickler jeden pixel des spiels auf glitches prüfen.
 
Tja persönliches Pech würd ich sagen, wenn es heist "du kummst hier net rein" sollte man es lassen. :P
10h ist natürlich in dem Spiel ne lange Zeit.

Bei diesem Spiel ist es nicht ersichtlich, ob man hier lang gehen darf oder nicht. Wenn eine Brücke sichtbar, der Weg machbar und man nicht von unsichtbaren Wänden aufgehalten wird, dann sehe ich das auch als Herausforderung (evtl. ist dahinter ein Stim-Upgrade versteckt?). Aber dann eingesperrt zu werden und dazu nicht den vorletzten Speicherpunkt laden zu können (oder zumindest einen großen Abschnitt), das ist sehr schade.

Bei diesem Spiel finde ich die Speicherpunkte sehr bescheiden aufgestellt. Da hätte man mehr Hirnschmalz verwenden müssen:
Spiele auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad. Bei den Zwischen-Bossen stirbt man öfters. Blöd ist nur, dass der letzte Speicherpunkt 2-5min geh/lauf-minuten vor dem Boss liegt. Es ist zum Teil frustrierend, wenn man den Weg immer und wieder laufen muss (ja, die Gegner sind für mich etwas zu herausfordernd ^^ )
 
Bei diesem Spiel ist es nicht ersichtlich, ob man hier lang gehen darf oder nicht. Wenn eine Brücke sichtbar, der Weg machbar und man nicht von unsichtbaren Wänden aufgehalten wird, dann sehe ich das auch als Herausforderung (evtl. ist dahinter ein Stim-Upgrade versteckt?). Aber dann eingesperrt zu werden und dazu nicht den vorletzten Speicherpunkt laden zu können (oder zumindest einen großen Abschnitt), das ist sehr schade.

Bei diesem Spiel finde ich die Speicherpunkte sehr bescheiden aufgestellt. Da hätte man mehr Hirnschmalz verwenden müssen:
Spiele auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad. Bei den Zwischen-Bossen stirbt man öfters. Blöd ist nur, dass der letzte Speicherpunkt 2-5min geh/lauf-minuten vor dem Boss liegt. Es ist zum Teil frustrierend, wenn man den Weg immer und wieder laufen muss (ja, die Gegner sind für mich etwas zu herausfordernd ^^ )

es ist eben nicht so mal eben machbar und der großteil der spieler wird das auch sicher schnell merken, das es eben da nicht weiter geht nachdem man auf dem ersten planeten ähnliche situationen vorgefunden hat sollte eigentlich jedem klar sein, das man hier später nochmal vorbei gehen sollte. ich hab mich dort auch 10.15 min intensiv umgeguckt und rum probiert aber auf normalen wege klappt es nicht.

zum thema speicherpunkte, versuch doch mal dark souls danach ist star wars kinderkram.
 
Speicherpunkte sind eigentlich immer ein sehr wichtiges Element gegen potentiellen "Frust", also sollten diese mMn auch entsprechend anzulegen sein. Sofern möglich speichere ich je nach Spiel immer mit einem eigenen Spielstand pro Level/Abschnitt, mindestens aber mit 3-5, um genau solche "Frustmomente" zu vermeiden. Ungeachtet der Frage wie genau letztendlich die Spieler im vorliegenden Spiel in diese Sackgasse gelang(t)en, kann es ja immer (wieder) mal eine Situation geben, in der man sehr gerne einen Schritt weiter zurück gehen möchte. Mit nur einem Spielstand ist sowas dann schlecht möglich.
 
Speicherpunkte sind eigentlich immer ein sehr wichtiges Element gegen potentiellen "Frust", also sollten diese mMn auch entsprechend anzulegen sein. Sofern möglich speichere ich je nach Spiel immer mit einem eigenen Spielstand pro Level/Abschnitt, mindestens aber mit 3-5, um genau solche "Frustmomente" zu vermeiden. Ungeachtet der Frage wie genau letztendlich die Spieler im vorliegenden Spiel in diese Sackgasse gelang(t)en, kann es ja immer (wieder) mal eine Situation geben, in der man sehr gerne einen Schritt weiter zurück gehen möchte. Mit nur einem Spielstand ist sowas dann schlecht möglich.

das ist dann aber wieder ein ganz anderes thema, und eine generelle design frage.
 
Bei diesem Spiel ist es nicht ersichtlich, ob man hier lang gehen darf oder nicht...

Also ich fand es sehr ersichtlich, schon alleine weil Cal sogar per Voiceline sagt das man noch nicht "stark genug" ist und einem die Fähigkeiten fehlen um das Hinderniss zu überwinden(paraphrasiert). Die Speicherpunkte sind klar an Dark Souls/Sekiro angelehnt und in den Games muss man teilweise viel weiter laufen/ mehr Gegner schnetzeln bis man wieder vorm Boss steht. Generell hat mir das Spiel gefallen obwohl ich fande das es gameplaytechnisch keine Bäume ausreißt, dafür war das Kampfsystem zu stumpf. Story war aber nett und ich hoffe das Respawn die Chance bekommt weitere Spiele zu machen.
 
die pasage triggert ein event wo man danach abstürzt und einen hang runter rutscht auch hier muss man mit doppelsprung weitermachen sonst stirbt man, die leute sind da gefangen und du kommst nicht mehr zurück.
 
Find eher die Aussage uncool "Bug war uns bekannt wir fixen gerade". Hauptsache aber schnell mal released und direkt schön zwei, drei Patches nachschieben. Man hätte es ja nicht auch zwei Wochen schieben können. :schief:

Man kann heutzutage echt kein Spiel mehr ab Release kaufen. Erst letztens wieder das Fiasko mit RDR2 - macht wohl mehr Sinn erstmal sechs Monate zu warten.

Was ein Müll sorry... wobei nein tut mir nicht leid.
Es kam jetzt endlich mal wieder ein AAA-Titel raus, der zu Release wirklich gut spielbar ist und kaum Bugs hat.
Es gibt genügend Anzeichen die dem Spieler hier eigentlich sagen nein lass das.
Wer es trotzdem macht dem ist dann nicht zu helfen. Wenn ich in anderen Spielen mich versuche an Terrain hoch zu glitchen oder ähnliches brauch ich mich nicht beschweren, wenn ich dann vielleicht durchs Terrain durch falle irgendwo, wo ich eh net sein dürfte.

Aber Hauptsache, endlichen einen Punkt zu meckern gefunden an dem Spiel. Die Aussage über die du dich beschwerst ist die Standardaussage das sie den Bug kennen und beheben. Das heißt nicht das der Bug seit Release bekannt ist! Alternative wäre wir wissen vom Fehler, müssen ihn aber im Code suchen.
Über das Speicherpunkte Design lässt sich streiten ja aber der Rest ist einfach Bashing!
 
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