Ram Vollbestückung

LuckyWeed

Kabelverknoter(in)
Ram Vollbestückung

hallo,

ich habe ein GA 970A UD3P Mainboard und einen fx 8350 als cpu ich habe mir 2x 8GB ram kit gekauft Corsair Vengeance 1600 so ich habe vor kurzem noch alle 4 riegel im pc gehabt aber mein Computer ist manchmal eingefroren und ist einfach so neu gestartet dann habe ich 2 Module raus genommen un den PC nur mit 2x4GB betrieben und er läuft super aber 8Gb sind mir eindeutig zu wenig also was könnte ich tuen damit der ram läuft ?

Wenn ihr daten zu den einzelnen komponenten braucht hier :
https://geizhals.de/amd-fx-8350-fd8350frhkbox-a852989.html
GIGABYTE - Motherboard - Socket AM3+ - GA-970A-UD3P (rev. 2.0)
8359566 - 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance schwarz <- 2x
 
AW: Ram Vollbestückung

Ich würde daran arbeiten, dass er nicht mehr einfriert ... schon mal Memtest laufen lassen?

Bei Vollbestückung lohnt es sich manchmal auch, die Spannung minimal anzuheben.
 
AW: Ram Vollbestückung

Die Ramriegel mit memtest zu prüfen ist auf jeden fall empfehlenswert, auch wenns lang dauert. Müsstest eben jedes kit einzeln prüfen. Wenn die Ramriegel ok sind gibts nicht viel was man machen kann: Spannung rauf, latenzen rauf, taktfrequenz runter. Aber vor allem mit der spannung sollte man schon vorsichtig sein.
 
AW: Ram Vollbestückung

Da die meisten Boards mit RAM-Vollbestückung Probleme haben, musst Du die RAM-Spannung von 1,50 Volt auf 1,55 Volt setzen.

MFG
 
AW: Ram Vollbestückung

also memtest habe ich schon durlaufen lassen da ist alles in ordnung ich muss nur noch wissen wie ich die latenz hebe die ist momentan auf CL9 die taktfrequenz ist bei 1333mhz obwohl dass ein 1600mhz set ist und die voltage kann ich nicht ändern im bios
 
Zurück