Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod: - Neue Bildmacheinheit kommt! -

AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Morgen Leute,

erstmal wünsche ich allen frohe Weihnachten und hoffe, dass der Weinachtsmann euch reichlich beschenkt hat.

Heute beginnt der Showndown beim Zusammenbau meines Rechners. Als erstes wird die Grafikkarte (8800 GT) aus meinem jetzigen Rechner ausgebaut und bekommt einen Wasserkühler spendiert.

Übergangsweise werde ich in meinem jetzigen Rechner eine MSI NX7300 LE verbauen. Auf der Verpackung prangert ein Logo "Noise Free" an. Tja ok., die Grafikarte hat keinen Lüfter, absolut silent also. Aber was ist das?! Da prangert auch noch ein Logo: "Game with MSI"?! Na sicher. Was denn? Solitaire in 640X480 mit 2fach-Kantengättung? :ugly:

Mein "Werkzeug" liegt jedenfalls schon bereit. Let the Show begin...

Anhang anzeigen 172799Anhang anzeigen 172800Anhang anzeigen 172801

P.S.: Erste Modding-Maßnahme beim "Werkzeug": Der Kaffee wird später durch Bier ersetzt. :ugly:

MfG
Der alte Sack


EDIT: Wasserkühler auf Grafikkarte installiert (das 2. Bild ist meine Ersatzkarte):

Anhang anzeigen 172810Anhang anzeigen 172811Anhang anzeigen 172812Anhang anzeigen 172813


EDIT2: Altes Gehäuse "entkernt" und Watercool Heatkiller montiert:

Anhang anzeigen 172860Anhang anzeigen 172861Anhang anzeigen 172862
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Wann kommen die Bilder mit dem jetztigen Case?:devil:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Mahlzeit,

wie nicht anders zu erwarten war, wird mein Mod dieses Jahr nicht mehr fertig. Warum?! Es ist einiges schief gegangen:

1. Das gebrauchte Abit-Board von Ebay hatte einen abgebrochenen Pin. Das hatte zur Folge, dass das PC nicht hochgefahren ist. -> neues Board und Prozi fällig.

2. Aufgrund meiner grobmotorichen Arbeitsweise sind mir beim Reset-Taster die Pins abgebrochen. -> neuer Reset-Taster fällig.

3. Der Ausgleichsbehälter passt nicht in mein Case. Für den Ausgleichsbehälter werden 2 5,25-Schächte benötigt, die aber leider beim Osiris durch eine Art Schiene getrennt sind. -> neuer AGB fällig.

4. Das OLED-Display meines Aquaero hat sich jetzt ganz verabschiedet -> neues Display ist fällig.

Ansonsten läuft der PC. Der Einbau der Wakü ging völlig problemlos von statten. Übergangsweise werkelt ein AM2-Board von Abit und einen X2 4200 in dem PC. Nun muss ich erstmal Geld unter die Leute bringen und einige Bestellungen tätigen.

Bilder vom jetzigen Zustand gibts später.

MfG
Oldman
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Update: Totgesagte leben länger!


Vor langer Zeit machte sich ein einsamer PC-Schrauber ans Werk um sein Hiper Osiris zu modden. Das Projekt ging voran, zwar langsam, aber es ging. Kurz vor dem Finale geschah dann das ultimative Modding-Disaster: Tote Hardware, nicht passende Komponenten, akute Geldnot und eine quengelnde Ehefrau machten dem "lonesome screwdriver" das Leben schwer. Doch für all diese Probleme gab es eine Lösung (Das holde Weib lebt übrigens noch! -Anm. der Red.). Aber von vorn:


oldmanDF schrieb:
1. Das gebrauchte Abit-Board von Ebay hatte einen abgebrochenen Pin. Das hatte zur Folge, dass das PC nicht hochgefahren ist. -> neues Board und Prozi fällig.

Gesagt, getan. Nun werkelt ein AMD Phenom II X4 965 BE (C3) auf einem MSI 785GT-E63 in meinem Case. Solide Basis und kein kaputter Ebay-Mist! Ich frage mich immer, was manche Leute mit ihrer Hardware machen. Naja, wo rohe Kräfte sinnlos walten......


oldmanDF schrieb:
2. Aufgrund meiner grobmotorichen Arbeitsweise sind mir beim Reset-Taster die Pins abgebrochen. -> neuer Reset-Taster fällig.

Auch das Problem war schnell und recht günstig gelöst: Neuer Reset-Taster!


oldmanDF schrieb:
3. Der Ausgleichsbehälter passt nicht in mein Case. Für den Ausgleichsbehälter werden 2 5,25-Schächte benötigt, die aber leider beim Osiris durch eine Art Schiene getrennt sind. -> neuer AGB fällig.

Auch das Problem wurde gelöst: Da ich keine Lust hatte an meinem Case rumzuschneiden, habe ich mir einen anderen AGB zugelegt.


oldmanDF schrieb:
4. Das OLED-Display meines Aquaero hat sich jetzt ganz verabschiedet -> neues Display ist fällig.

Hmm, eine etwas teurere Investition. Jetzt werkelt ein LCD-Display im Aquaero. Ein Vorteil hatte der Displaytausch allerdings: Dank der blauen Farbfolie erstrahlt das Display im satten Blau!


Das Problem mit der akuten Geldnot hat sich Dank einer Gehaltserhöhung zwischzeitlich auch erledigt und somit auch das Problem der quengelnden Ehefrau (Stichwort: Geschenke :ugly:). Der einsame Schrauber war wieder glücklich!

Hier noch ein paar kleine Schnappschüsse vom jetzigen Zustand. Ach ja, bevor jemand fragt: Ja, ich weiß was Kabelmanagement ist! :ugly:

Anhang anzeigen 216987Anhang anzeigen 216988Anhang anzeigen 216989Anhang anzeigen 216990Anhang anzeigen 216991


MfG
Oldman
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Ich staune was das Seitenteil da aushalten muss :ugly:

Schöner Rechner :daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Das sieht doch schon sehr gut aus, die Kabel noch ein wenig sortieren und es wird perfekt.
Ich stehe auf schwarz/blau, sieht richtig geil aus.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Ich staune was das Seitenteil da aushalten muss :ugly:

Schöner Rechner :daumen:

Das Seitenteil muss gar nicht so viel aushalten, da der Mora sozusagen auf dem Boden steht.

Danke fürs Lob!

Das sieht doch schon sehr gut aus, die Kabel noch ein wenig sortieren und es wird perfekt.
Ich stehe auf schwarz/blau, sieht richtig geil aus.

Das mit den Kabeln ist echt ein leidiges Thema, zumal das Case nicht gerade für ein optimales Kabelmanagement geschaffen ist. Aber irgendwie werde ich das schon hinkriegen. :ugly:.

MfG
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Ich finde es sieht sehr chic aus auch die Farbkombination gefällt mir.:daumen:
Und das mit den Kabeln ist zwar leidig aber es klappt dann ja meistens irgendwie.:D
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Der PC sieht jetzt richtig gut aus! Viel Spaß mit dem Teil.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Ja, um den Spass etwas zu steigern, kommt demnächst eine neue Grafikkarte rein. Der passende Wasserkühler liegt hier schon rum:

Anhang anzeigen 217912

Na, welche Grafikkarte wirds? :D

MfG
Oldman
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Schicker Kühler, wird Zeit, das er ein Heim findet. :D
Wird bestimmt ne NV470. :ugly:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Glaub nicht xD Das teil heißt aquagrATIix xD tippe auf ne ATI 5850 / 5870 xD
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Glaub nicht xD Das teil heißt aquagrATIix xD tippe auf ne ATI 5850 / 5870 xD

Oha, man ist mir auf der Spur! :D

Tja, ich tendiere ja eher zur HD 5850, aber wenn die hier verfügbar wäre, dann würde ich auch eine HD 5870 nehmen. Mal sehen, wie sich die Preise und Verfügbarkeit der beiden Karten entwickeln.

MfG
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Spielverderber, :D aber eine gute Wahl. :daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

So Leute,

mein neues Bildmachgerät ist diese Woche angekommen. Es handelt sich um eine Powercolor HD 5850 im Referenzdesign. Als ich den Karton öffnete, habe ich nur noch gedacht: Mann, ist die dick, Mann! Dagegen wirkt ja meine 8800 GT wie ein kleines Spielzeug! Zwar musste ganz schön lange suchen, um eine Karte im Referenzdesign zu einem moderaten Preis zu bekommen, aber schließlich hats doch noch geklappt. Und das Beste ist: Die Herz-Dame hats gar nicht mitbekommen -----> Kein Gemaule, einfach zufrieden und glücklich sein!!! :D

Demnächst wird dann der Wasserkühler auf der Karte montiert und in den Rechner verfrachtet. Vorab gibts noch zwei Bilder der Karte im Originalzustand.

Weiß eigentlich jemand, wie man den Thread-Titel ändert?! Ich krieg das einfach nicht mehr hin.

MfG
Oldman



attachment.php


dscf3381-jpg.232193
 

Anhänge

  • DSCF3381.jpg
    DSCF3381.jpg
    59 KB · Aufrufe: 182
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Schöne Karte, da hast du ja Glück gehabt, noch eine im Referenzdesign zu bekommen. ;)

Den Threadtitel änderst du im ersten Post im erweiterten Editor. Falls es nicht geht, musst du einen
Mod ansprechen, manchmal hakt das System.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Hiper Osiris Blue in Black Mod *** Der Showdown beginnt ***

Ja, stimmt. Die Karten im Referenzdesign sind immer seltener zu bekommen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie einzubauen. :(

Bezüglich Thread-Titel: Genau das habe ich versucht und das hat auch bis jetzt immer geklappt. Ich werde dann mal einen Mod anschreiben. Danke für die Hilfe!

MfG
Oldie
 
Zurück