Seite 15 von 18 ... 51112131415161718
  1. #141

    AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

    Also nochma in zusammenfassung manschmal bekomme ich erst einen gehler bei programmstart oder während der nutzung und dann einen BSOD
    oder mein Aero style geht weg ... und wird auf diesen standart gemacht und glossy effecte und danach bekomme ich einen BSOD
    manschmal beim herunterfahren einen BSOD und joa am meisten bekomme ich bei firefox eine absturzmeldung dann firefoy neustarten das geht dann so 2- 3 mal so weiter und beim 4 mal kommt dann der BSOD

    hier nochma alle bilder von CPU-Z
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	About.png 
Hits:	139 
Größe:	41,1 KB 
ID:	231781Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Caches.png 
Hits:	36 
Größe:	35,3 KB 
ID:	231782Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CPU.png 
Hits:	34 
Größe:	49,4 KB 
ID:	231783Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Graphik.png 
Hits:	44 
Größe:	38,7 KB 
ID:	231784Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mainboard.png 
Hits:	44 
Größe:	35,7 KB 
ID:	231785Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Memory.png 
Hits:	38 
Größe:	37,6 KB 
ID:	231786Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SPD 1.png 
Hits:	41 
Größe:	41,5 KB 
ID:	231787Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SPD 2.png 
Hits:	36 
Größe:	39,3 KB 
ID:	231788Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SPD 3.png 
Hits:	34 
Größe:	41,6 KB 
ID:	231789Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SPD 4.png 
Hits:	39 
Größe:	39,4 KB 
ID:	231790

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #142
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.559

    AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

    Die CPU ist immer noch übertaktet, stelle die CPU-FSB im Bios auf 200.
    Steht es dort auf 200, wird wohl die AMD-Overdrive Software die CPU übertakten. Deinstalliere in dem Fall AMD-Overdrive (wie gesagt, erst mal vorübergehend).

    Teste die CL8 Timings (8-8-8-24) mit 1,63V, Command Rate 2T und 1066er Frequenz.

    Geht das immer noch nicht, baue 2 RAM Riegel aus dem PC aus und probiere es mit nur 4GB RAM.

    Bitte auch die genauen Stopfehlermeldungen der Bluescreens aufschreiben!

  3. #143

    AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

    also so mit nur 2 rams auf den 999 er Einstellungen und auf 1.57 v läuft grade werde es mal 1-2 tage testen und dann bericht erstatten

  4. #144
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.559

    AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

    Ok. Wenn es mit nur 2 RAM läuft, kannst du mit 4 RAM dann folgendes probieren:
    CL9 Timings (wie gehabt), Command Rate 2T, 1333mhz Frequenz, zusätzlich im Cell-Menü die CPU-NB-Spannung erhöhen (im Handbuch sieht man leider nicht, ob eine feste Spannung oder Spannungserhöhungen einzustellen sind, das müsstest du nachschauen).
    Die Spannung der RAM zwischen bis 1,63V testen.

  5. #145

    AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

    hallo leute habe auch ein problem,
    habe schon in mehrere beiträge gepostet,doch mir konnte keiner so richtig helfen.kann ich eigentlich keinen neuen beitrag erstellen.finde halt nichts was genau auf mein problem hinweist.
    Hier mal kurz zu meinem prob. hoffe es kann mir jemand ein wenig weiter helfen.
    also habe problem bemergt als ich mir ein spiel(splinter cell conviction) gekauft habe u. install. und wollte zocken,problem macht sich so bemerkbar das wärent dem spiel es plötzlig hängt und ich dann den task-manager öffnen muss und es dann auf einmal wieder läuft.ich wollte darauf meine treiber nochmals überprüfen und neu install.doch da schiebt mir win 7 schon etwas den riegel zu.und jetzt kommts auf einmal finde ich meine graka unten links neben der uhr wieder.also ich meine damit das ich meine grafikkarte wie ein flash-laufwerk (sicher?)entfernen kann,ist doch total gaga oder nicht?
    Also bin für jeden tipp oder ähnliches dankbar,wenn ihr mehr über system-hardware wissen wollt eifach fragen.

  6. #146
    hulkhardy1
    Gast

    AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

    Kannst du mal deine Hardware Posten, Mainboar, Graka, BS, Ram..... Zugegeben das klingt schon alles ziemlich seltsam. Hast du auch die neuesten Chipsatztreiber drauf? Hat du auch ma versucht windows neu auf zu spielen, das wirkt oft ware Wunder.

  7. #147

    AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

    werde ich mal schauen ob ich das amche so läft der rechner im allgemeinen besser... vielleicht lass ich das einfach so xD

  8. #148

    AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

    hulkhardy1;1861038]Kannst du mal deine Hardware Posten, Mainboar, Graka, BS, Ram..... Zugegeben das klingt schon alles ziemlich seltsam. Hast du auch die neuesten Chipsatztreiber drauf? Hat du auch ma versucht windows neu auf zu spielen, das wirkt oft ware Wunder.

    Hier rauskopiert von everest,win 7 habe ich ja erst vor zwei monaten oder so drauf wollte ich eigentlich nicht nochmal neu aufspielen habe auch ram und hdd getestet und funzt alles auch bei allen aderen anwendungen läuft er kannz normal auser halt beim zocken,werde wenn ich es packe heute eine andere graka testen.und danke für deine antwort.

    Informationsliste Wert
    Computer
    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 8.0.7600.16385
    DirectX DirectX 11.0
    Computername
    Benutzername
    Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit 2010-05-29 / 13:51

    Motherboard
    CPU Typ DualCore Intel Pentium E5200, 3000 MHz (12.5 x 240)
    Motherboard Name ASRock 4CoreDual-SATA2 (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro/Ultra
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM1: Samsung M3 78T2863EHS-CF7 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
    DIMM3: Samsung M3 78T2863EHS-CF7 [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ AMI (05/22/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (512 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (512 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8600 GTS
    Monitor Samsung SyncMaster P2450H (Digital) [24" LCD] (H9MZ108228)

    Multimedia
    Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
    Massenspeicher Controller AW0DZQP1 IDE Controller
    Festplatte ST3160815AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte WDC WD2000JB-00GVA0 ATA Device (186 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk ZENQNY HY3SXYRKH SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
    E: (NTFS) 186.3 GB (131.2 GB frei)
    Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
    Primäre MAC-Adresse
    Netzwerkkarte TAP-Win32 Adapter V9
    Netzwerkkarte VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])

    Peripheriegeräte
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
    USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
    USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
    USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
    USB2 Controller VIA VT8237S USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    DMI
    DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
    DMI BIOS Version P2.00
    DMI Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
    DMI Systemprodukt To Be Filled By O.E.M.
    DMI Systemversion To Be Filled By O.E.M.
    DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
    DMI Motherboardhersteller
    DMI Motherboardprodukt 4CoreDual-SATA2.
    DMI Motherboardversion
    DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusehersteller To Be Filled By O.E.M.
    DMI Gehäuseversion To Be Filled By O.E.M.
    DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusetyp Desktop Case
    DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0

  9. #149
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.559

    AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

    Zitat Zitat von vins Beitrag anzeigen
    also habe problem bemergt als ich mir ein spiel(splinter cell conviction) gekauft habe u. install. und wollte zocken,problem macht sich so bemerkbar das wärent dem spiel es plötzlig hängt und ich dann den task-manager öffnen muss und es dann auf einmal wieder läuft.
    Äußert sich das Problem nur bei dem einen Spiel, oder tritt das Gleiche auch bei anderen Spielen auf?

    Zitat Zitat von vins Beitrag anzeigen
    ich wollte darauf meine treiber nochmals überprüfen und neu install.doch da schiebt mir win 7 schon etwas den riegel zu.
    Für das Board bzw. den VIA-Chipsatz werden nur Vista Treiber angeboten. Die laufen zwar i.d.R. auch unter Win7, manchmal gibt es jedoch kleine Unstimmigkeiten.

    Zitat Zitat von vins Beitrag anzeigen
    und jetzt kommts auf einmal finde ich meine graka unten links neben der uhr wieder.also ich meine damit das ich meine grafikkarte wie ein flash-laufwerk (sicher?)entfernen kann,ist doch total gaga oder nicht?
    Ist bei dem Board leider nicht ungewöhnlich. Ich vermute, dass dies auch mit den Chipsatztreibern zusammenhängt (die genannten Unstimmigkeiten).

  10. #150

    AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

    [QUOTE=simpel1970;1864083]Äußert sich das Problem nur bei dem einen Spiel, oder tritt das Gleiche auch bei anderen Spielen auf?

    ja beim bio shock,aber da habe ich ein totales pixel prob.alles ungewöhnlich bunt.sind also nich die selben fehler.
    teste noch ne andere graka und wenns dann auch nicht funzt muss ich halt windoff nochmal neuinstall...
    hoffe das daß teil bald richtig läuft
    danke

Seite 15 von 18 ... 51112131415161718

Ähnliche Themen

  1. Win 7 aber welche edition
    Von Nirvanafan im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 15:29
  2. Festplatte leer aber trotzdem noch belegt?!?
    Von Axi im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 04:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 19:37
  4. [Benchmark] - Win Seven vs. Win Server 2008 vs. Win Vista vs. Win XP
    Von nfsgame im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:37
  5. Win XP und 4GB Speicher aber nur 3GB erkannt.
    Von hills im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden