Schnäppchen: FIFA 15 ab Donnerstag verfügbar und jetzt noch Vorbestellerbonus sichern - Transformers 4 Dinobot Edition vorbestellbar - Blu-ray-Box-Sets und Komplettboxen zum Aktionspreis (u. a. Harry Potter Complete 39,97?, Matrix Complete 17,97?, Batman: The Dark Knight Trilogy 19,97?) [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von mr.4EvEr
    Mitglied seit
    05.03.2012
    Ort
    Mittelfranken (am Hesselberg)
    Beiträge
    2.552

    Windows 7 HP &4bit fährt extrem langsam runter

    Hallo,
    seit einiger Zeit braucht mein PC extrem lange zum runterfahren (ca. 2min), XP-Antispy ist auch schon installiert.
    Ich habe das Problem seitdem ich versuchte einen Virus und ein Rootkit mit diversen Scannern zu entfernen.
    In der Zwischenzeit habe ich auch einen Security Suite Wechsel vollzogen.
    Mein System: Phenom ii X4 955
    2x4 GB Corsair XMS3 1600 cl9
    1TB Caviar Black

    mfg mr.4EvEr

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    PCGH-Community-Veteran(in) Avatar von ΔΣΛ
    Mitglied seit
    31.10.2011
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Pan€Uropa
    Beiträge
    9.655

    AW: Windows 7 HP &4bit fährt extrem langsam runter

    Jetzt beginnt das Rätselraten

    Deinstalliere mal alle unnötige Sicherheits-Software, die Security Suite reicht vollkommen.
    Irgendwelche Programm installiert die in das System eingreifen können ? (zb TuneUpUtilities, CCLeaner und dergleichen)
    Laufen im Hintergrund zu viele Programme die auch deaktiviert werden können ? (Tip : Autoruns - Download - CHIP Online)
    Alle Treiber aktuell ?
    Windows Updates alle installiert ?
    Hast du übertaktet, wenn ja was und wie ?
    Hast du eine SSD, wo du vielleicht was falsches eingestellt hast ? (BIOS oder bei den Einstellungen in Win)
    Virtueller Arbeitsspeicher groß genug ?

    Mehr fällt mir gerade wirklich nicht dazu ein was noch erfragenswert sein kann...


  3. #3
    Komplett-PC-Käufer(in) Avatar von ersguternuni
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Hi also wenn du das Problem beseitigen willst und zu 100% sicher gehen willst das der Virus auch weg ist dann rate ich dir zur neu installation. Alles andere ist schwachsinn denn es gibt nie die 100%ige garantie das der virus komplett runter ist.

    LG

  4. #4
    Volt-Modder(in) Avatar von MATRIX KILLER
    Mitglied seit
    11.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.046

    AW: Windows 7 HP &4bit fährt extrem langsam runter

    Rate dir zur einer Neuinstallation von WIN.
    LIEBER TOT ALS ZWEITER

    i7-4960X / Asus Rampage IV Extreme / 16 GB Corsair DDR3 1600 / 2 sind drin von Samsung & 2 SSD Samsung / ASUS GTX 690 / Lian Li PC-X2000F / Asus Xonar D2X / be quiet! Dark Power Pro / Windows 7 Ultimate 64

  5. #5
    BIOS-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von mr.4EvEr
    Mitglied seit
    05.03.2012
    Ort
    Mittelfranken (am Hesselberg)
    Beiträge
    2.552

    AW: Windows 7 HP &4bit fährt extrem langsam runter

    Also virus probleme habe ich nun nicht mehr, aber das langsame herunterfahren ist dafür gekommen.
    Nein übertaktet habe ich nicht.
    Ich habe auch keine SSD im Rechner.
    CCleaner ist installiert (aber schon seit einer sehr langen Zeit)
    Win7 werde ich nun mal updaten (automatisches Updaten im Moment deaktiviert)
    Treiber müssten alle aktuell sein (außerdem hat sich hardwaretechnisch seit dem Kauf nichts geändert)
    Arbeitsspeicher müsste auf jeden Fall reichen!

  6. #6
    BIOS-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von mr.4EvEr
    Mitglied seit
    05.03.2012
    Ort
    Mittelfranken (am Hesselberg)
    Beiträge
    2.552

    AW: Windows 7 HP &4bit fährt extrem langsam runter

    Sicherheitssoftware technisch, habe ich in der zwischenzeit nichts neues installiert außer:
    sophos antirootkit (zimlicher dreck), danach wurde dieses aber wieder deinstalliert
    sophos endpoint security (übergangsweise, als lückenfüller zwischen Kaspersky und Norton und nun wieder deinstalliert)
    und Kaspersky Security Suite (nun auch wieder deinstalliert)

  7. #7
    Komplett-PC-Käufer(in) Avatar von ersguternuni
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Trotzdem neues windows drauf.

  8. #8
    MFZ
    MFZ ist offline
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    05.09.2011
    Beiträge
    178

    AW: Windows 7 HP &4bit fährt extrem langsam runter

    Zitat Zitat von mr.4EvEr Beitrag anzeigen
    Sicherheitssoftware technisch, habe ich in der zwischenzeit nichts neues installiert außer:
    sophos antirootkit (zimlicher dreck), danach wurde dieses aber wieder deinstalliert
    sophos endpoint security (übergangsweise, als lückenfüller zwischen Kaspersky und Norton und nun wieder deinstalliert)
    und Kaspersky Security Suite (nun auch wieder deinstalliert)
    Du hattest 3 "Security" Suiten installiert und wieder deinstalliert (darunter Norton, von dem mein letzter Stand ist, dass er sich nicht vollständig entfernen lässt) und wunderst dich?
    +1 für Windows Neuinstallation
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ...

  9. #9
    BIOS-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von mr.4EvEr
    Mitglied seit
    05.03.2012
    Ort
    Mittelfranken (am Hesselberg)
    Beiträge
    2.552

    AW: Windows 7 HP &4bit fährt extrem langsam runter

    Problem hat sich gelöst.
    Irgendeine Anwendung hat trotz xp antispy beim herunterfahren nach updates suchen wollen; nun habe ich den dienst deaktiviert und der rechner fährt wieder gewohnt schnell herunter

    p.s. das über norton habe ich gelesen!
    1. norton wird nun auf meinem rechner bleiben
    2. gibt es zum deinstallieren anscheinend jetzt ne lösung: Norton Removal Tool 2012 - Download - CHIP Online
    Geändert von mr.4EvEr (20.05.2012 um 12:18 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein