Beim klick auf Startbutton " Neustart " fährt Windows 7 runter aber nicht mehr hoch !

Babarecords

Kabelverknoter(in)
Beim klick auf Startbutton " Neustart " fährt Windows 7 runter aber nicht mehr hoch !

Habe seit gestern das Problem, wenn ich den Rechner neustarten möchte, z.B. weil ein eben installiertes Programm es verlangt, das er zwar ganz normal runterfährt aber dann wird der Moni schwarz, die Lampe leuchtet orange, aber es tut sich ab dann nichts mehr. Erst wenn ich paar Sekunden warte und den Powerbutton drücke, startet er neu als ob nix währe, KEINE Fehlermeldung, nichts !
Alles was ich bisher versucht habe an Lösunge aus dem www hat nicht geholfen. Mein Sys. ist erst vor ca. 7 Wochen neu aufgesetzt worden von mir da ich neue HW verbaut habe und es immer schon so gemacht habe. Den obligatorischen Neustart mache ich übrigens IMMER wenn ich etwas installiert habe, unabhängig davon ob Windows es verlangt ( z.B. nach Win. Updates ) oder nicht.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Hardware Angaben in der Sig. sind aktuell, wie auch Treiber.

Sollten trotzdem noch Fragen da sein, bin ganz Ohr !

OS: Win7 x64 Ultimate Sp1
 
AW: Beim klick auf Startbutton " Neustart " fährt Windows 7 runter aber nicht mehr hoch !

In den Energieeinstellungen mal schauen, was beim betätigen des Powerbuttons geschehen soll. Kann sein, das dort einfach der Energiesparmodus aktiviert wird und Windows so nicht richtig runterfährt.
 
AW: Beim klick auf Startbutton " Neustart " fährt Windows 7 runter aber nicht mehr hoch !

In den Energieeinstellungen mal schauen, was beim betätigen des Powerbuttons geschehen soll. Kann sein, das dort einfach der Energiesparmodus aktiviert wird und Windows so nicht richtig runterfährt.

Das Problem scheint sich ( vorerst ) beseitigt zu haben, ich weis aber nicht zu 100% warum.

Habe folgendes gemacht.

1) Bios/UEFI Batterie für mehrere Minuten entfernt

2) Wieder eingesetzt, Rechner gestartet, im UEFI nur Bootreihenfolge umgestellt, rest auf Auto alles gelassen und gebootet.

3) Auf Desktop angekommen, All in One Runtimes neueste Version runtergeladen und installiert ( war ein Tip aus nem anderen Forum )

4) PC per Powerbutton am Gehäuse runtergefahren, NICHT neugestartet

5) Nach paar Sekunden warten nochmal Powerbutton gedrückt und Rechner hochgefahren, dabei mit F2 ins UEFI und von Automatik auf XMP Profil umgestellt + einige wenige Settings die ich vorher schon lange problemlos hatte.

6) F10 und inst Windows gebootet

7) CCleaner gestartet und 1x durchlaufen lassen

8) Runtergefahren

9) Hochgefahren

10) Nach 30Sek. auf dem Desktop dann DER Test, NEU starten geklickt, siehe da es funktioniert wieder, auch nach bereits 4-5 mal, immer noch ( zum Glück ) bin gespannt obs so bleibt, aber was kann das gewesen sein, vor allem die Idee mit dem All in One Runtimes, darauf muss man erst drauf kommen.



LG
 
Zurück