Win7 fährt sehr langsam runter + bluescreen

froschman

Schraubenverwechsler(in)
Win7 fährt sehr langsam runter + bluescreen

Hallo Männer und Frauen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop:
Das herunterfahren von win7 64 bit dauert sehr lange, habe eben 10 min gestoppt dann gabs nen bluescreen und ich konnte den laptop wieder hochfahren. Das dauert wie gewohnt wenige sekunden.

Zum Hintergrund:
Habe den Laptop im september gekauft und zum laufen gebracht, alles ohne Probleme jetzt habe ich mir allerdings eine SSD dazu gegönnt und das system neu aufgesetzt, läuft auch soweit stabil.
Heute habe ich die letzten aktuellen Windows 7 updates installiert und plötzlich traten die Probleme auf. Ich habe über den Cleanmgr mal den datenträger bereinigt, dort wurden dann über 2 gb daten gelöscht. Danach ist das system auch einmal sehr schnell heruntergefahren (gefühlt 5sek) jetzt aber wieder nicht mehr. Ich habe den Vorgang wiederholt da gabs dann allerdings keine Besserung.
Auffällig ist, das nach jeden bereinigen beim hoch und runterfahren ein windows update konfiguriert wird.

Hat Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Lösungsansätze vorhanden?

Dankööö
Mfg froschman
 
AW: Win7 fährt sehr langsam runter + bluescreen

Dann lass doch mal Cleanmgr sein ...

Ansonsten schmeiß mal die DVD ein und guck, ob die Reparaturfunktion irgendwas findet.
 
AW: Win7 fährt sehr langsam runter + bluescreen

Wie gesagt, ich habe es einmal erfolgreich ausprobiert. Zumindest für einen shutdown.
Interesse halber habe ich dann den zweiten versuch gestartet um zu sehen ob wieder so viele daten zu löschen sind.

Habe den laptop noch einmal heruntergefahren, exakt nach 10 min kam der bluescreen. Ich habe den dann mal abfotografiert :D
Vielleicht kann von euch jemand was damit anfangen.
bluescreen.jpg


Windows Reparatur werde ich mal ausprobieren.


edit:
Zur Windowsreparatur habe ich natürlich mein System herunterfahren wollen. Plötzlich funktioniert es wieder wunderbar. Wurde jetzt mehrmals getestet... keine Probleme mehr.
Dabei hab ich nur gerade den Flashplayer Installiert :hmm:
Wie passt das zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 fährt sehr langsam runter + bluescreen

Da beides mal der gleiche Stop-Code angegeben wurde, verlinke ich einfach mal direkt die microsoft-seite:

Problembehandlung bei "Stop 0x0000009F (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE) Fehler-Code" in Windows XP



Kurz gesagt: Ein kaputter Treiber, der das Energiemanagement stört. Welches das nun genau ist, musst du selbst rausfinden, ich weiß leider nicht was du so alles installiert hast.

Oder du teilst es uns mit, dann können wir mitraten :D
 
AW: Win7 fährt sehr langsam runter + bluescreen

Naja, ich weiss zumindest das bei Installieren des Realtek soundtreibers die Soundkarte einen Fehler Produziert und nicht mehr Funktioniert, deshalb habe ich diesen auch garnicht installiert. :D

Nächste Vermutung wäre der Steelseries treiber für die Tastatur bzw Beleuchtung, da die Beleuchtung eben mal nicht mehr Funktionierte.
Aber ich weiss, das über ein Windows update ein neuer Intel HD Grafiktreiber Installiert wurde.

Da es aber momentan Funktioniert, gestaltet sich die Fehlersuche (sollte er noch irgendwo vorhanden sein :D) natürlich schwierig.
Ich melde mich wenn es hier was neues gibt.

Ich danke dir :daumen:
 
AW: Win7 fährt sehr langsam runter + bluescreen

Ahc herrje, da haben wir ja auch die ganzen großen Übeltäter auf einem Haufen vereint :D Realtek, Intel iGP und Windows Updates ... :ugly:

Ok, so lange alles läuft ists ja gut :)
 
AW: Win7 fährt sehr langsam runter + bluescreen

Lade mal die Dump Dateien hier hoch, die zum Bluescreen angelegt werden (i.d.R. unter c:/windows/minidumps).
Die Auswertung der Dump Datei kann helfen die Absturzursache zu finden.
 
Zurück