Zweitbildschirm - 4k 27 Zoll

Aber warum soll er sich jetzt ne neue Graka kaufen, wenn er nix anderes als LOL oder Overwatch zockt? Das ist doch völlig Banane.
Hardware für die Zukunft kaufen, weil man in der Zukunft schnellere Hardware für das gleiche Geld oder weniger Geld für genau so schnelle Hardware wie heute ausgeben müsste.

Die Grafikkarte ist fix.
Die Frage ist, ob 4k mit GTX 960 geeignet ist zum zocken. Er spielt momentan overwatch und lol.

Kaufen bei Computerteilen immer bei Bedarf. Nicht im vorauseilendem Gehorsam :-)
 
Aber warum soll er sich jetzt ne neue Graka kaufen, wenn er nix anderes als LOL oder Overwatch zockt? Das ist doch völlig Banane.
Hardware für die Zukunft kaufen, weil man in der Zukunft schnellere Hardware für das gleiche Geld oder weniger Geld für genau so schnelle Hardware wie heute ausgeben müsste.



Kaufen bei Computerteilen immer bei Bedarf. Nicht im vorauseilendem Gehorsam :-)

Ich glaube kaum, dass er in Zukunft nur die beiden Games spielen wird. Wenn er jetzt auf 4K geht, kann er NUR die beiden spielen. Sonst nichts neues.
 
Hast Du schon mal LOL auf einer Mittelklasse-Graka in UHD gesehen?
über 700 FPS mit einer 1070. Was geht da Deiner Meinung nach nicht, wenn Du FHD oder neue Grafikkarte erzählst? So ganz ehrlich und unter uns? *g*

https://abload.de/img/leagueoflegends_2016_uukc9.jpg

Ach komm schon, du weißt ganz genau, dass ich von auch nur halbwegs anspruchsvollen Spielen rede, das LOL kein Problem ist sollte eigentlich klar sein. Oder glaubst du tatsächlich, dass er in der nächsten Jahren nur so etwas spielt? Es wird am Ende so laufen, dass dann auch so etwas wie das neuste BF und COD gespielt werden soll und dann kann man gleich wieder ein paar 100€ für eine Grafikkarte ausgeben, Down Scaling ist hier nicht wirklich eine Option, da es zumindest bei mir extrem sche*ße aussieht.
 
Zurück