zwei R9 280x im Crossfire Betrieb verwenden?

Messerj0cke

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erst mal zusammen,

Ich habe aktuell eine "Sapphire R9 280X" auf einem "Gigabyte GA-Z77X-D3H" laufen (dazu einen i7 - 2600k und 16GB RAM, alles betrieben mit einem 750W Netzteil von CSL).

Nun ist die Frage, würde es die Performance lohnenswert verbessern, wenn ich eine zweite R9 280X über Crossfire dazuschließe (würde eine relativ günstige Gebrauchte nehmen)?
Ich habe auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Meinungen gehört, die allerdings alle relativ alt waren, deshalb wollte ich nochmal fragen, wie da der aktuelle Stand ist (mit aktuellen Treibern und BIOS etc...).

Vielen Dank schon einmal :-)

Gruß Messerj0cke
 
Heut zu Tage würde ich mit einer 280x kein CF mehr fahren. Da gibt es schon einzelne gpus die "nicht al zu teuer sind" und diese Leistung bringen. Davon abgesehen spart man sich die üblichen Probleme mit microrucklern, Temperatur Problemen, crossfire Profilen blabla. Ausserdem sind 3 GB vram auch netmehr das "wahre", vor allem für CF.

Wenn dir die Leistung fehlt, dann würde ich warten bis zb. die R9 480 aufm Markt kommt (Ende Juni) und dann aufrüsten. Oder mehr Geld in die Hand nehmen und ne gtx 1080 o.ä.
 
Also ist das mit den Mikrorucklern auch aktuell, mit neusten Treibern, immer noch ein Thema?
Dann hat sich das ganze sowieso erledigt, da hab ich nämlich kein Bock drauf.

Vielen Dank :-)
 
Es kann MR geben muss es aber net. Jeder reagiert da verschieden drauf. Leider gibt es die auch noch mit den neuen treibern.
 
Zurück