• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellen eines Gaming Pcs

Natürlich für 400€ habe ich die 8700K zum Beispiel net bekommen. Einen kleinen Aufpreis muss man zahlen, wenn man die CPU sofort haben möchte.
Aber wenn man möchte kann man da was bekommen.
 
Dann ist das allerdings außerhalb des Budgets. Mein Kollege hat auch nur einen 60hz monitor also ist das egal ob ein prozessor mehr als 60 fps liefert. Also könnte man aus dieser sicht auch den r5 1600 nehmen
 
Wenn es nur darum geht die Framerate bei 60 fps zu halten kann man auch den Ryzen nehmen. So groß ist der Unterschied nicht. Besonders wenn man in 1440p/4k spielt. Was mit der GTX 1080 auch Sinn macht. In 1080p mag der Unterschied groß sein aber in 1440p/4k ist der Vorteil des Intels sehr gering
 
Ich verstehe ja die Notwendigkeit einer Diskussion überhaupt nicht. Coffee Lake ist überhaupt nicht lieferbar und teurer und Ryzen hat schon eine sehr hohe Gaming Performance, das sollte man nie vergessen. Ich kann mit meinem R5 1600@3,8GHz super einen 144Hz Monitor betreiben.
 
Zurück