News Zu viel Super: MSI muss neue Grafikkarte direkt wieder aus dem Handel nehmen - Bericht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zu viel Super: MSI muss neue Grafikkarte direkt wieder aus dem Handel nehmen - Bericht

Einem Bericht aus Asien zufolge ging der MSI-Launch der Geforce RTX 3060 Ti Super 3X nach hinten los. Nvidia soll MSI den Launch nachträglich verboten haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zu viel Super: MSI muss neue Grafikkarte direkt wieder aus dem Handel nehmen - Bericht
 
Die Webseite Videocardz erwähnt die Möglichkeit, dass sich Nvidia an der Super-Bezeichnung gestört hat.
Jede Wette, dass es so ist.
Was hat sich die Marketingabteilung von MSI dabei gedacht?
Oh das klingt für eine NVIDIA Karte aber "super" und ist eine Hommage?
Es gibt so viele Superlative, die schöner klingen.
MSI, wie wäre es denn mit "Titan" oder noch besser "Geforce RTX 3060 Ti Voodoo 3(DF)X"
 
Obwohl Super nicht patentiert werden kann. Wow.
Ein Unternehmen schreibt dem anderen Unternehmen was vor. Kann man ja als erpressung auffassen.
Ich denke kaum, dass Nvidia ihnen die Lizenz entziehen würde, Dazu ist MSI einfach zu bekannt.
 
Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken. Die 3060Ti "Super" war ohnehin ein sinnfreies Produkt. Die whacken boiis von MSI wollten tatsächlich ein Triple-Fan-Suprim-Kühler auf eine 3060Ti packen...
 
Ich finde das super. :-)

[Rechtlicher Hinweis: NVidia hat die Veröffentlichung dieses Beitrags nachträglich per gerichtlichem Eilverfahren zurückziehen lassen.] :ugly: ;)

Ja, ne, eigentlich ist das von MSI ein cleverer Schachzug gewesen.
Der bessere Speicher wird ja vielleicht in ein paar Spielen wieder 3% mehr Leistung bringen.
Das kann man natürlich mit einer besseren Produktbezeichnung aufwerten und somit eine neue, bessere Karte vorgaukeln.
Wer würde jetzt noch eine alte, gammelige 3060 Ti mit zu wenig VRAM kaufen wollen?

Ist ja nicht so, als wenn NVidia das selber auch nicht machen würde.
Thema 4080 12GB = 4070 Ti, ist aber chiptechnisch sogar nur eine 4060 Ti, demnach ist die 4070 eine 4060, ja, auch leistungstechnisch nachvollziehbar, so einzuordnen.

Ich weiß ja nicht, ob MSI die Karte deswegen auch gleich noch teurer verkaufen wollte, aber NVidia hätte das als nächsthöhere Leistungsklasse mit 25% Aufpreis verhökert.
So schlimm ist NVidia sogar schon geworden.
Die nehmen es mittlereweile sprichwörtlich von den Toten.
Eine reale 4060 für 640 Euro UVP.
Das ist gegenüber einer 970, die man sich vor 10 Jahren für Witcher 3 gekauft hat schon schon mehr als nur eine Verdoppelung.
Aber halt, die richtige 4080 wurde ja auch anfangs mit 110% Aufpreis vertickt und die Menge hat gejubelt.
NVidia hat also ihre Preisgestaltung demzufolge konseqent bis zum untersten Glied durchgezogen.
Wer hätte das gedacht?
Ein Schelm, wer das nicht gedacht hätte.
 
Ich gehe davon aus das die MSI Karte einfach zu schnell gewesen wäre.
Würde vermutlich der 4060 Konkurrenz machen und wäre dazu vermutlich um einiges Günstiger. Wie gesagt das ist meine Spekulation dazu. Leider gibt es ja keine Benches zu der Karte.
 
Anstatt "Super" einfach in Mega umbenennen gefällt den Kiddies sicherlich auch viel besser und Nvidia kanns heulen dran geben :lol:
Ich gehe davon aus das die MSI Karte einfach zu schnell gewesen wäre.
Würde vermutlich der 4060 Konkurrenz machen und wäre dazu vermutlich um einiges Günstiger. Wie gesagt das ist meine Spekulation dazu. Leider gibt es ja keine Benches zu der Karte.
Gehe ich auch von aus :daumen:
 
Zurück