Zotac GTX280 Amp! oder auf GTX285 warten?

ich warte auf jedenfall auf die gtx285. und dann wird meine 8800gts g92 umfunktioniert zu einer physx karte. glaub aber, ich hol mir vorher noch die neue cpu, q9650.
 
Krass hier der Preis für eine GTX285 in Holland! So eine Abzocke für 400€ kaufe ich die nicht

Salland Automatisering | Webwinkel | www.salland.eu

Du musst sie Dir net kaufen, eine GTX260 reicht mehr als aus oder halt eine HD4870 mit 1GB VRAM (kann es nicht oft genug sagen):)

naja die 280 kostet auch noch um die 400..
Stimmt, allerdings gibs auch günstige Alternativen zur GTX280!!

wow was fürn preis das ist mir dei karte auch net wert
Wie gesagt, schaut Euch nach günstigeren Alternativen um.:daumen::daumen:
 
Krass hier der Preis für eine GTX285 in Holland! So eine Abzocke für 400€ kaufe ich die nicht

Salland Automatisering | Webwinkel | www.salland.eu

Okay, dann ist die Entscheidung für die GTX280 Amp! ja schon fast gefallen!

Denn:

1. ist die GTX285 nur 10% schneller als eine GTX280@Stock, die Zotac ist also in etwa genauso schnell, wie eine GTX285, wenn nicht sogar ein bissl schneller!
2. Liefert Zotac Race Driver Grid mit, was ich eh haben möchte
3. Kostet eine GTX285 OC dann mindestens 420-450 Euro und dass ist mir erheblich zu fiel, die 369 Euro für die Zotac sind schon Schmerzgrenze!
 
Hmm, in Betracht dessen, was du für ne GTX260 zahlst..willst du Dir es nicht nochmal überlegen? Für eine GTX280 zahlst du glatt über 100 Euro drauf. Lohnt sich das?
 
Hmm, in Betracht dessen, was du für ne GTX260 zahlst..willst du Dir es nicht nochmal überlegen? Für eine GTX280 zahlst du glatt über 100 Euro drauf. Lohnt sich das?

Tja, Alternative wäre die EVGA GTX260 Core 216 SSC für 284 Euro bei Alternate (die wie ich gerade sehe jetzt auch auf "rot" steht...), da hätte ich GTX280 Leistung, ähnlich deiner Black Edition, lebenslange Garantie und 90-Tage-Step-Up! Aber kein Spiel...

Grid kostet mich auch nochmal 30 Euro...
 
Tja, Alternative wäre die EVGA GTX260 Core 216 SSC für 284 Euro bei Alternate (die wie ich gerade sehe jetzt auch auf "rot" steht...), da hätte ich GTX280 Leistung, ähnlich deiner Black Edition, lebenslange Garantie und 90-Tage-Step-Up! Aber kein Spiel...

Grid kostet mich auch nochmal 30 Euro...

Nur wegen einem Spiel würde ich aber keine 120 oder mehr ausgeben wollen aber das musst du ja selber wissen. Da würde ich eine GTX260 "Black Edition" holen und das Spiel zusätzlich dazu. Oder du holst Dir gleich die Zotac mit dem Game dazu. Sehe aber grade, dass die Karte nur sehr marginal vorhanden ist.
 
Japp, genau dass ist das Problem! Du musst aber auch davon ausgehen, dass die rund 10-15% Mehrleistung der Zotac GTX280 Amp! gegenüber deiner Black Edition in Zukunft eher noch wachsen, auf eine GTX260-216@Stock sind es gut 20-25% Vorsprung, macht 120-30=90 Euro mehr Preis... Ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber die GTX280 sollte doch Leistungsmäßig recht lange halten, wenn ich das mit meiner X1900XTX vergleiche...

Zudem wäre die GTX280 die einzige Karte, die wirklich schneller als meine beiden 8800GT's ist... Ich habe hier echt einen Gewissenskonflikt... Dumm nur, dass die Evga, die Black Edition und die Zotac ausverkauft sind...
 
Ich denke das mach nicht vergessen sollte das mach auch ne 280 noch übertaken kan.:daumen:
Und ich denke dass wenn ich zwei gut OC´ste Karten habe,
einmal ne 260 und eine 280 nachher Leistungsmäßig vergleiche doch ein deutlicher Unterschied dabei heraus (sollte:devil:)
 
Japp, genau dass ist das Problem! Du musst aber auch davon ausgehen, dass die rund 10-15% Mehrleistung der Zotac GTX280 Amp! gegenüber deiner Black Edition in Zukunft eher noch wachsen, auf eine GTX260-216@Stock sind es gut 20-25% Vorsprung, macht 120-30=90 Euro mehr Preis... Ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber die GTX280 sollte doch Leistungsmäßig recht lange halten, wenn ich das mit meiner X1900XTX vergleiche...

Zudem wäre die GTX280 die einzige Karte, die wirklich schneller als meine beiden 8800GT's ist... Ich habe hier echt einen Gewissenskonflikt... Dumm nur, dass die Evga, die Black Edition und die Zotac ausverkauft sind...

Später kommen die GTX285 raus, dann würde ich eh zu einer HD4870 1GB greifen. Ich hoffe, du hast keine Fehlentscheidung getroffen.
 
Zurück