Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustand

AW: Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustans

ja aber eingebaut soll ich es ausbauen?
aber ich versteh denn sinn nicht ?
 
AW: Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustans

Der Sinn dahinter ist das bei dem GPU-Z eine EVGA Karte vorhanden ist und keine Zotac, daher mal ein Foto von deiner Karte.

Ich pack mal 2 Links rein und du sagst uns einfach welche der beiden deiner Ähnlich ausschaut.
EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0, 4096 MB GDDR5
ZOTAC GeForce GTX 980 4GB Triple Silencer Splinter: Amazon.de: Computer & Zubehor

Wenn deine Karte dem 2. Link Entspricht passt was mit dem Bios nicht das ist alles. Wie man das dann ändern kann bin ich leider überfragt, da ich mich mit Nvidia Karten nicht sonderlich gut auskenne.
 
AW: Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustans

Wie ich schon sage bin ich nicht BLIND es ist der von 2. Link.
Die Verpackung ist auch von ZOTAC. Kann man das irgendwie zürücksetzen ?
 
AW: Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustans

Zurücksetzen würde nur gehen, wenn ein 2. Bios auf der Karte wäre.
Ansonsten hilf nur, das aktuelle Bios von ZOTAC aufzuspielen.
 
AW: Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustand

Also das eine Karte mit dem Bios eines anderen Herstellers ausgeliefert wird ist nahezu unmöglich, außer es war eine gebrauchte Warehousedeal Karte. Würde die Karte zurückschicken. Falls ein Umtausch nicht mehr möglich ist, würde ich das mit dem Bios testen, aber zuerst mal würde ich versuchen über die Gewährleistung zu gehen.
 
AW: Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustand

Wie soll ich denn Hersteller überzeugen das ich es nicht war ? da bin ich in der ******* drinnen unnötig

Amazon oder Zotac Kontaktieren?
 
AW: Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustans

Wie finde ich heraus das eine 2.Bios drauf ist oder ist überhaupt eine drauf.
Denn aktuellen Bios finde ich bei Zotac oder wo anders ?
 
AW: Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustand

Ich kann dir was das Bios angeht nicht helfen, aber da du ja noch in den 6 Monaten bist haste einen Anspruch auf Gewährleistung.
Frag bei Amazon nach die helfen bei solchen Sachen immer sehr schnell. Vor allem als Tipp: Sei immer brutal freundlichst und tu so als ob du extrem Enttäuscht darüber bist etc pp dann hilft dir Amazon sehr schnell. Meist schicken die gleich eine neue Karte zu und die alte musst du dann innerhalb 30Tagen zurückschicken.

Versuch ist es allemal Wert.
 
AW: Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustand

Wenn es ein öffentliches Bios gibt, würdest du das auf der Seite von Zotac finden.

Umtausch wäre aber wohl das beste.
 
AW: Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustand

Von Amazon warte ich jetzt ein Anwort .

Aber meine Frage wäre jetzt ist überhaupt normal Memory bei 3505MHz zuhaben?
 

Anhänge

  • nvidia-20160609-234424.png
    nvidia-20160609-234424.png
    58,4 KB · Aufrufe: 84
AW: Zotac Gtx 980 zu heiß im idle zustans

Sehr gut, wenn das Problem wieder auftritt, kannst du ja mal versuchen die Graka zu reinigen :) Das verbessert auch die Temps.
 
Zurück