Zotac GTX 285 AMP! Edition Bild bleibt schwarz

Nur mal so: In anderen Foren geistert ein User "Predator" (in einer seltsamen Schreibweise) herum, der dasselbe Problem (schwarzer Bildschirm nach Ladebalken, wenn neuester Treiber installiert) hatte und es dadurch gefixt hat, dass er das Mainboard-Bios F9 draufgespielt hat. Keine Ahnung, welches Mainboard er hatte. Ich habe das GA-EP45-UD3P und dafür gibt es bisher nur das F7 oder eine F8 beta.
 
Nur mal so: In anderen Foren geistert ein User "Predator" (in einer seltsamen Schreibweise) herum, der dasselbe Problem (schwarzer Bildschirm nach Ladebalken, wenn neuester Treiber installiert) hatte und es dadurch gefixt hat, dass er das Mainboard-Bios F9 draufgespielt hat. Keine Ahnung, welches Mainboard er hatte. Ich habe das GA-EP45-UD3P und dafür gibt es bisher nur das F7 oder eine F8 beta.
Naja, das mit dem Bios stimmt schonmal gar nicht:schief:
Finde auf Anhieb das F8F
 
Also man, ich hatte das gleiche Problem mit einer HD4870 und einem Iiyama-Monitor. Hab mich ganz einfach an den Monitorhersteller gewand und der hat mir nach Übermittlung der Seriennummer ein "spezielles" DVI- Kabel geschickt, welches du nicht im Handel bekommst. Und siehe da: Es funktioniert.
Die Ursache liegt an dem schlecht oder falsch programmierten Eprom deines Monitors in Verbindung mit der HDCP- Kopierschutzschiene der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also dieses kleine Anschlußkabel ander GK ist für deinen HDMI-Ausgang! Damit wird dann auch der Ton über den Anschluß ausgegeben.

Habe aber so ein ähnliches Problem. Aber hier erstmal meine Hardware Komponenten:

Intel Core i7 920 Boxed
Gigabyte GA-EX58-UD3R
Scythe Mugen 2
Palit GeForce GTX 285 1GB
Samsung HD103UJ SpinPoint F1
2x G.Skill 4GB-Kit PC3-10667U
be quiet Straight Power BQT E6-650W
Samsung SH-223F

Nach dem ersten Start funktionierte noch alles. Hab Vista installiert. Aber nach dem nächsten Neustart gab die GK kein Bild mehr aus. Hab bereits alles ausgebaut und nochmal zusammengesetzt, leider ohne Erfolg. Ein anderer Monitor brachte auch keine Verbesserung. Aber anscheinend wird Windows trotzdem hochgefahren, nur dass halt kein Bild angezeigt wird. Merkwürdig ist auch das bei verschiedenen Startversuchen die Grafiklüfter mal schön leise anlaufen aber auch mal mit voller Leistung und das eindeutig hörbar.

Habt ihr evtl. ne Idee, worans liegen könnte?
 
Dann leih dir von einem Kumpel eine Grafikkarte und schau mal ob ein Bild kommt. Test dann deine GTX285 noch einmal bei einem Kumpel, kommt da auch kein Bild, dann schick die Karte ein ;)
 
Also meine GK geht beim Kumpel auch nich...merkwürdig nur das seine auch nich mehr ging...erst nachm Bios-Reset hats wieder gefunzt!

Was nun ???
 
Zurück