Zotac GTX 285 AMP! Edition Bild bleibt schwarz

Ich habe Vista Ultimate 32Bit als Originalsoftware und habe dasselbe Problem. Habe mich an meinen GraKa-Hersteller gewandt und warte jetzt auf Antwort.
 
Ihr könnt das ruhig hier zugeben wenn ihr Windows nicht original habt, dafür reißt euch hier keiner den Kopf ab ;)
 
ist so oder so egal ob sie sie orignal haben oder nicht - sowas passiert so oder so nicht:schief:

Ladet mal den Beta treiber runtr und achtet dass er 64 bit hat - wenn möglich WHLQ oder wie der Mist heißt.

Habe uach ne Zotac AMP 285 und die funzt supi.
BIOS-Upüdate würde ich aber auf jeden fall probieren.
Eventuell sind eure NTs ja auch überfordert - bei der 285 GTX braucht man ja EINE starke Schiene.
 
Schwaches NT haben wir nicht. Wir haben beide ein Be Quiet mit 650 W. PCGH hat gerade erst ein BQ mit 550 W getestet, dass ein Rechnersystem mit mehreren guten GraKas locker versorgen konnte. Da werden unsere 650 W Teile doch eine GraKa versorgt bekommen!

Bei mir läuft das aktuellste Bios. Trotzdem erkennt NVIDIA meine GraKa nicht richtig. Einen "alten" Treiber hatte ich nie drauf. Sind also auch keine "alten" Reste zu löschen.
 
Hmm lass mich nachdenken.
Wieviel RAM habt ihr?
Reduziert mal aufs Minimum und installiert dann den Treiber plus Neustart.

Ansonsten muss ich länger nachdenken XD.
 
Dann sollte man unbedingt mal die GraKa in einem anderen Rechner testen, vielleicht hat sie ja einen Defekt.
Was passiert eigentlich, wenn der Treiber nicht über die Setuproutine installiert wird, sonders über den Geräte Manager mittels der inf Datei?

Ich habe sie gestern in nem XP 32bit system beim kollegen getestet und bei ihm hat sie funktioniert ^^

und wie man das mit dem gerätemanager und der inf datei macht kein plan ^^

das lustige ist ich habe gerade nach dem wir die karte gestern im anderen system zum laufen gebracht haben bei mir rein gehauen und was ist passiert ^^ er lief aber auf einmal startet der neu und zack was ein wunder der schwarze bildschirm ;)
 
Hmm lass mich nachdenken.
Wieviel RAM habt ihr?
Reduziert mal aufs Minimum und installiert dann den Treiber plus Neustart.

Ansonsten muss ich länger nachdenken XD.


Ich habe diesen Speicher verbaut: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Ich nehme dann gleich mal nen balken raus und teste das mal :)
 
also man wird es kaum glauben aber ich habe gerade einen von den 2GB balken runter genommen und was geht der ist mit treiber hoch gefahren komplett^^ aber wäre ja zu schön wenn das dabei bleiben würde ^^ daher habe ich nen neustart gemacht und was denkt ihr ;)?

er ist schwarz geblieben *gg*
 
also man wird es kaum glauben aber ich habe gerade einen von den 2GB balken runter genommen und was geht der ist mit treiber hoch gefahren komplett^^ aber wäre ja zu schön wenn das dabei bleiben würde ^^ daher habe ich nen neustart gemacht und was denkt ihr ;)?

er ist schwarz geblieben *gg*
Dann nehme doch einfach noch einen raus XD:lol::lol::lol:

Dann etnfernt mal eure Treiber
Geht:
Systemsteuerung->System->Erweiterete Einstellungen (oder so) hardware->Geräte Manager-<Anzeige gucken ob da ist, wenn nicht hinzufügen.

Müsst da nen bisschen gucken, aber ich definitv schaffbar.

Habe jetzt keine Lust den Vista hochzufahren.

Aber im groben habt ihr es dann so.
 
Ich zitiere hier einfach mal, was der XFX-Mann "Paul" mir zurückgeschrieben hat. Muss man aber eigentlich nicht lesen, hat nämlich nicht geholfen. Inzwischen warte ich auf die Antwort auf meine wiederholte Support-Anfrage.

Ach so, kann mir jemand sagen, ob bzw. wie ich den Hardware Wizard canceln kann (s.u.)? Ich meine, wenn ich das nicht tue, sucht sich Vista bei einem Neustart ja immer den Treiber für eine Standard-VGA-Karte raus und installiert diesen. Andererseits, wenn Vista das nicht tun würde, hätte ich auch kein Bild und könnte keinen NVIDIA-Treiber installieren... Oder?

MfG Lone

Hier die Mail:
Hi, thanks for your message and sorry to hear that you are experiencing problems. Unfortunately this may be due to a number of reasons. If possible please ensure that the power dongle is connected and that adequate power is supplied. Please remove all graphic card installations from add/remove programs. Restart with no driver CD inserted and not connected to the Internet, and then cancel the hardware wizard. Please ensure up-to-date mainboard chipset drivers are installed, you are logged on as an administrator and disable antivirus/diagnostic/monitoring software before installing the graphics drivers. Please try version 181.22 as this may clear problems. Please keep us posted if any problems as we will try to help as much as possible. Kind regards Paul
 
jo wenn er ebend neue hardware findet und die automatsich installen will.
Im Prinzip hat er nur das was wir gesagt haben ins englische translated - hätte ich auch och hinbekommen XD.
 
kann es denn sein das mein system sich net mit dem arbeitsspeicher versteht und da durch diese kettenreaktion zustande kommt ?
 
woran kann es denn jetzt noch liegen ?
ich habe auch das gefühl der treiber installiert sich net richtig weil wenn man den ja gerade installiert flackert der bildschirm nen paar mal oder wird schwarz egal wie man das sehen möchte aber das macht der bei mir net..... in dem XP 32bit system beim kollege hatte der das gemacht aber bei mir net da läuft der balken ohne groß murren durch
 
woran kann es denn jetzt noch liegen ?
ich habe auch das gefühl der treiber installiert sich net richtig weil wenn man den ja gerade installiert flackert der bildschirm nen paar mal oder wird schwarz egal wie man das sehen möchte aber das macht der bei mir net..... in dem XP 32bit system beim kollege hatte der das gemacht aber bei mir net da läuft der balken ohne groß murren durch
Beim CRT war das immer so - beim TFT flackert nix mehr XD.
Du kannst den Treiber mal installieren, nicht neustarten und unter Systemsteuerung Anzeige mal alles richtig einstellen UND DANN neustarten.
 
Beim CRT war das immer so - beim TFT flackert nix mehr XD.
Du kannst den Treiber mal installieren, nicht neustarten und unter Systemsteuerung Anzeige mal alles richtig einstellen UND DANN neustarten.


er hat nen 22zoll TFT das is es ja ^^

ich bin jetzt bis mittwoch in bremen daher kann ich gerade zuhause nix klären aber habe schon nen bissel rum probiert bevor ich neu gestartet habe aber die meisten einstellungen stehen einem ja erst nach dem neustart zur verfügung :(
 
Nachdem der GraKa-Hersteller-Support keine sachdienlichen Hinweise zur Lösung meines Problem liefern konnte, habe ich die Karte inzwischen meinem Händler zurückgegeben. Aber wie das nun einmal so ist: Der wollte das Ding erst einmal in seinem Prüfsystem testen. Und siehe da: Das Teil funktioniert. Jetzt habe ich also wieder den Schwarzen Peter. So ein verdammter Müll! Da ausser uns anscheinend niemand das Problem hat und Du auch keinen Plan hast, wie man das Ding mit dem neuesten Treiber und bei mehr als 800x600 Pixeln zum laufen bringt, werde ich jetzt meinen ganzen Rechner zum Händler bringen. Soll der das verdammte Teil doch einbauen und zum laufen bringen! Und ich bin wieder knappe 40 € los. Wie ich es hasse!...
 
Nachdem der GraKa-Hersteller-Support keine sachdienlichen Hinweise zur Lösung meines Problem liefern konnte, habe ich die Karte inzwischen meinem Händler zurückgegeben. Aber wie das nun einmal so ist: Der wollte das Ding erst einmal in seinem Prüfsystem testen. Und siehe da: Das Teil funktioniert. Jetzt habe ich also wieder den Schwarzen Peter. So ein verdammter Müll! Da ausser uns anscheinend niemand das Problem hat und Du auch keinen Plan hast, wie man das Ding mit dem neuesten Treiber und bei mehr als 800x600 Pixeln zum laufen bringt, werde ich jetzt meinen ganzen Rechner zum Händler bringen. Soll der das verdammte Teil doch einbauen und zum laufen bringen! Und ich bin wieder knappe 40 € los. Wie ich es hasse!...

Würde ich mir sparen, da er die Karte nur reinsteckt und sagen wird, dass es geht... .

Ich rate immer nur Alternate - die haben mein A8N SLI Deluxe ausgetauscht obwohl es bei ihnen einwandfrei ging - das ist Kulanz:daumen:

Wenn du mal teamviewer raufknallen würdest, könnte men ja mal gucken ob und wie was funzt.
 
Ah, nee, irgend ein freeware-Dingens raufladen, das dann Probleme beseitigen soll, kann ich gar nicht ab. Der driver-cleaner, denn ich auf Anraten des Supports installiert habe, hat nichts gebracht, hat nicht einmal den NVIDIA-Ordner gefunden und gelöscht, obwohl der am Standard-Standort war und der cleaner diese Löschfunktion beinhaltete. Stattdessen hat er meinen Windows-Programm-Manager durcheinander gebracht und liess sich selbst nur durch Tricks wieder entfernen. Nenene, auf sowas stehe ich gar nicht.
 
Zurück