Zotac GTX 1070 zu laut und heiß

AW: Zotac GTX 1070 zu laut und heiß

Dann wenn du eventell ne Sensor ehe kaufen willst kannst du noch die Kryonaut Wärmeleitpaste kaufen die wäre dann noch besser.

Der unterschied ist ehe gering weil beides so in Richtung Kryonaut Wärmeleitpaste geht. Dass wäre eine weitere Möglichkeit bevor du das Finanzelle in die vollen gehst.
 
AW: Zotac GTX 1070 zu laut und heiß

Dann wenn du eventell ne Sensor ehe kaufen willst kannst du noch die Kryonaut Wärmeleitpaste kaufen die wäre dann noch besser.

Der unterschied ist ehe gering weil beides so in Richtung Kryonaut Wärmeleitpaste geht. Dass wäre eine weitere Möglichkeit bevor du das Finanzelle in die vollen gehst.

Okay Danke

Brauche ich auch Wärmeleitpads? Wenn ja, welche sind zu empfehlen?
 
AW: Zotac GTX 1070 zu laut und heiß

Okay Danke

Brauche ich auch Wärmeleitpads? Wenn ja, welche sind zu empfehlen?

Dass weis ich leider nicht welche Wärmeleitpads. Eventuell einfach mal auf machen und schauen. Sonst nochmal ein Tag warten und vielleicht kann dir die frage wer anders aus dem Forum Beantworten.
 
AW: Zotac GTX 1070 zu laut und heiß

Okay hier sind die Ergebnisse eurer Tests:

Normales Setup: 83°C (Tendenz steigend)
Mit offenem Case und Ventilator: ~77°C
Lüfter 100%: 73°C (Temps OK)

(Getestet wurde immer mit Furmark 1080p/ 4xMSAA und wurde laufengelassen bis 20.000 Frames, temps sind max temps)

Das Undervolten steht als nächstes an da es ja nicht sein kann dass sich meine Karte wie ein Jet anhöhren muss um sie auf Temps zu halten die auch in WQHD normal erreicht werden.

Wenn das kein Erfolg bringt steht das wechseln der WLP an und anschließen vllt neues Case

Noch ne Frage: wie kann man Bilder posten? Wurde ja nach einem Bild meines PCs gefragt
 
AW: Zotac GTX 1070 zu laut und heiß

hattest du schon immer probleme oder ist das erst vor kurzem aufgetreten? ich würde wohl als erstes die wärmeleitpaste erneuern... gab schon oft genug fälle, wo das vom werk aus passiert ist...
 
Zurück