News Zelda: A Link to the Past | RETRO | Ein Spiel für die Ewigkeit

@LastManStanding

Willste einen alten AlttP-Meister etwa beeindrucken...? Denied. :haha:

...
Ne:fresse:

Das war mehr so eine Ergänzung zu deiner Aussage, wo man sich denn so die Spiele Tips hergeholt hat.

Definitiv ist deiner aber in besserem Zustand also bekomme ich maximal 179,98 (DM??^^) so grob geschätzt^^

Edit:
Wow dein Monitor ist aber Hell oder ist das nur die Belichtung des Fotos!?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergöttere dieses Spiel. Es war mein erstes Action-Adventure, das ich in meinem Leben als Kind gespielt habe. Bis heute ist es auch mein liebstes 2D-Zelda - ach was, liebstes Zelda überhaupt! Ich erinnere mich immer wieder an den Moment zurück, als ich zum allerersten Mal das Dark World Theme gehört habe, nachdem ich Aghanim besiegt hatte. Da ging das Abenteuer nämlich erst so richtig los. Sicher wäre es mir ähnlich ergangen, wenn Ocarina of Time damals mein erstes Zelda gewesen wäre (was WTF-Momente anbelangt) - war es aber eben nicht. Und das ist auch gut so.

Über ALttP thront für mich nur Terranigma, was 2D-Action-Adventures/RPGs auf dem SNES anbelangt.
Da stimmt einfach alles dran - sehe ich 100% so wie du, ALTTP + Terranigma waren die besten 2D RPGs ever in den 90er am SNES und ich habs gesuchtet bis zum umfallen. Gleich danach kommt für mich Secret of Mana das wir zu dritt damals gespielt haben bis zum umfallen
 
Wow dein Monitor ist aber Hell oder ist das nur die Belichtung des Fotos!?:ugly:
Ne, das ist nur ne völlig uninspirierte AUTO-Einstellung des Handys beim Foto bzw. Gegenlicht des Monitors, der Bildschirm ist absolut nicht hell.

[OT] Mein uralter EIZO-4K stand auf 50% Helligkeit. Der neue hier, ein Acer Predator 4K/144, soll 400 cd/m^2 machen was deutlich über dem Eizo liegt - aber selbst bei 100% Einstellung ist er dunkler als der Eizo bei halber Power. Was mich echt geärgert hat. Man gewöhnt sich dran aber eigentlich wäre mir etwas heller lieber gewesen. Wirklich "hell" kann der neue TFT nur, wenn ich "maximale helligkeit HDR" im menu anschalte, dann ist er SEHR hell (das sind dann wohl die 400) aber eben auch viel ZU hell und er braucht nen Eimer Strom dafür (~65 statt ~40W). Eine Einstellung zwischen "von saudunkel =0% bis geht so =100%" und "sauhell =maxHDR" geht nicht. [/OT]

Gleich danach kommt für mich Secret of Mana das wir zu dritt damals gespielt haben bis zum umfallen
SOM war auch absolut genial, scheiterte aber bei mir ein bisschen daran, dass es zu schwierig war - im Sinne von man wusste nie wirklich wo man hinlaufen sollte, viel war bescheuertes Try&error (welcher Zauberspruch auf welchen Orb passt - 17 mal probieren und 5 Walnüsse fressen um genug MP zu haben was bedeutet vorher ne Stunde grinden um genug Gold für Walnüsse zu haben...) - wer da nicht den "Spieleberater" hatte war ziemlich verloren.
 
Gleich danach kommt für mich Secret of Mana das wir zu dritt damals gespielt haben bis zum umfallen
Das hatte ich leider nie als Kind. :heul:
Naja, dafür hatte ich Secret of Evermore und Illusion of Time. ^^

Ich habe Secret of Mana aber inzwischen nachgeholt auf der Switch. Da ist ja Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) auch mit drauf. Das hat mir tatsächlich noch besser gefallen. :)
 
Zurück