Bilderthread Zeigt her eure Spielepackungen

Ist die Filmsammlung neu?
Nein, neu ist die Sammlung nicht. Ich hatte sie nur früher nicht auf den Pics.
-angeldust- wollte mal das gesamte Ausmaß der Sammlung sehen. Daher hab ich die Filme auch mit hoch geladen.

Hast du dich über die Battleship "Special Edition" geärgert?
Oh, eigentlich nicht. Hab es zu einem Kampfpreis (nettes Wortspiel im Bezug auf Battleship xD) bekommen. Daher bedauere ich hier eigentlich nichts.

Fehlt nur noch das Ironmen Steelbook :ugly:
Steht glaube ich im normalen Blu-Ray-Schrank. ;)

Für 2013 ist schon mal das neue BioShock Infinite vorbestellt. 2012 als Spielejahr ist abgeschlossen. :devil:
BioShock: Infinite - Ultimate Songbird Edition: Pc: Amazon.de: Games

Bei Aliens: CM schwanke ich noch:
Aliens: Colonial Marines Collector's Edition (exklusiv bei Amazon.de): Pc: Amazon.de: Games

Ebenso bei Tomb Raider:
Tomb Raider - Survival Edition: Pc: Amazon.de: Games
 
Hi, dann mach ich auch mal mit :) Hier meine MultiMedia-Nerd Sammlung :)
Die meisten Games sind AT-Versionen

schrank_27tj5x.jpg


schrank_1q2k12.jpg


schrank_44ikvm.jpg
 
Hi, sind ja schon viele Spiele gezeigt, doch ich wollte auch mal ein paar beisteuern.

Grüße Commander
 

Anhänge

  • 2012-12-28-515.jpg
    2012-12-28-515.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 128
  • 2012-12-28-516.jpg
    2012-12-28-516.jpg
    535,3 KB · Aufrufe: 147
  • 2012-12-28-517.jpg
    2012-12-28-517.jpg
    560,3 KB · Aufrufe: 130
  • 2012-12-28-518.jpg
    2012-12-28-518.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 142
  • 2012-12-28-520.jpg
    2012-12-28-520.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 148
  • 2012-12-28-521.jpg
    2012-12-28-521.jpg
    669,2 KB · Aufrufe: 158
  • 2012-12-28-522.jpg
    2012-12-28-522.jpg
    567,5 KB · Aufrufe: 149
  • 2012-12-28-523.jpg
    2012-12-28-523.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 151
  • 2012-12-28-524.jpg
    2012-12-28-524.jpg
    558 KB · Aufrufe: 139
  • 2012-12-28-525.jpg
    2012-12-28-525.jpg
    333 KB · Aufrufe: 125
  • 2012-12-28-527.jpg
    2012-12-28-527.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 143
  • 2012-12-28-528.jpg
    2012-12-28-528.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
so, erstmal die Packung abstauben.
-Thief: The Dark Project
-Looking Glass Studios
-EIDOS Interactive
-1998

hammmmmeeeer, noch die alte verpackung!:wow:

Da im anderen Spielesammlungs-Thread eher nichts mehr los ist, stelle ich her mal ein Update rein. Wer Fotos der einzelnen Verpackungen mit Inhalt haben möchte, für den kann ich das gern bewerkstelligen.

Primär- und Sekundärsammlung:

Anhang anzeigen 584308 Anhang anzeigen 584307

Monkey Island 1-3 im Karton!!! *nieder knie:hail: und ansabber :wow:*

ich habe LEIDER nur noch die scheiben von 1 und 2. die spiele wurden mit dem amiga für einen gute zweck weggegeben. war ich aber noch zu jung um das erkennen zu können was sie mir heute wert wären.

falls also irgend jemandem die scheiben fehlen? die spiele sind von mir ;
 
Monkey Island 1-3 im Karton!!! *nieder knie:hail: und ansabber :wow:*

ich habe LEIDER nur noch die scheiben von 1 und 2. die spiele wurden mit dem amiga für einen gute zweck weggegeben. war ich aber noch zu jung um das erkennen zu können was sie mir heute wert wären.

falls also irgend jemandem die scheiben fehlen? die spiele sind von mir ;

In der Sammlung sieht es zwar gut aus und die Code-Scheiben habe ich auch, aber leider fehlen mir bei Teil 1 und 2 sowohl Original-CD mit Jewel Case als auch das Handbuch. Bis ich irgendwann alle meine Spiele in der Wunschvariante habe, muss ich wohl noch einiges ausgeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 3 aus ca. 30 die ich noch im Pappschachtelformat besitze. :)

Silent Hunter 1996
Forsaken 1997
Q3 Arena 1999
 

Anhänge

  • fsaken.jpg
    fsaken.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 162
  • q3.jpg
    q3.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 1.466
  • sh.jpg
    sh.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 721
Kennt jemand diesen Spieletitel? Ich hab es damals sooo oft versucht zu spielen, aber ich hab nichts länger als ein paar Sekunden in der Luft halten können :P Dabei muss man bedenken, dass ich zu der Zeit auch noch sehr jung war. Ich schätze mal, dass ich das Spiel ungefähr seit 1997 habe. Da war ich 8. Nunja, ich glaub da ist es noch ok sowas nicht gebacken zu bekommen :D

Klar Tornado und Advanced Taktical Fighter waren meine Lieblings - FlightSims. Beim Tornado konnt ich immer schön meinen Kaffee kochen, während der Tiefflugautopilot bei 500km/h den Jet bis zum Zielpunkt, auf der gewählten Flughöhe(unter Radar ca. 15-20m) hielt. Aber ATF gefiel mir noch besser, je nach Scenario flog man da die F-117 für Bombenangriffe und die F-22 für Luftkämpfe und Bodenangriffe. Das nette war, dass die F-22 noch nichtmal als Prototyp existierte.
 
Ich denke ich werde demnächst Fotos von ein paar meiner älteren Spielesammlungen hier reinstellen, bevor der Thread noch komplett stirbt ^^. Den Anfang macht die Ultima Reihe inklusive Ultima Underworld 1 und 2. Die ersten 3 Teile habe ich zwar nur in der Trilogie, aber die Preise für die Originale würden wahrscheinlich exorbitant sein. Teil VII ist nicht wirklich Original im Sinne der Originalfassung, aber mir gefällt die Komplettbox besser, als U7 in 4 Einzelpackungen aufzuteilen. Außerdem sind die Beilagen trotzdem ganz ordentlich.


Ultima 1-3_1.jpg Ultima 1-3_2.jpg Ultima 4.jpg Ultima 5.jpg Ultima 6.jpg Ultima 7_1.jpg Ultima 7_2.jpg



Ultima 8.jpg Ultima 9.jpg Ultima Underworld 1.jpg Ultima Underworld 2.jpg Ultima Komplett.JPG
 

Das ist echt das Heftigste was ich jemals gehsehen hab, ist bestimmt nicht billig gewesen. Diese CE s so zu kaufen, und ich müss wirklich einen Riesen Respekt darfür aussprechen. Wenn ich solche Pappe Schachteln haben möchte, müsste ich rüber zu Stief Papa gehen. Der sollte noch die meisten Games in Schachteln haben, und das ist wirklich sehr intressant. Leider müss ich zugeben, das ich erst sehr Spät erkannt habe wie wertvoll Papp Schachteln sind. Ich habe alle meine Games nur in DVD Hüllen und würde ich von den allen ein Photo machen, würde es defenetive den Theard Sprengen es sind über 200 PC Games. Und es wären 500 wenn ich die Sammlung von Stief Papa mit nehmen würde gg.
 
Das ist echt das Heftigste was ich jemals gehsehen hab, ist bestimmt nicht billig gewesen.
Danke für das Lob! :hail: :daumen:
Da hast du recht. Billig war/ist es nicht. Allerdings muss ich vllt. noch dazu sagen, das ich teilweise wirklich Monate im voraus diese CEs schon bestelle. Die Fotos sind leider nicht auf dem aktuellen Stand. Viele haben mich schon gefragt warum ich denn so was sammle.

Für mich ist ein Computerspiel ein kulturelles Gut. Ähnlich einem Buch oder Bild. Und so was sollte erhalten bleiben. Eine Collectors Edition stellt für mich quasi die höchste Version dieses Gutes dar. :) Andere sammeln Briefmarken, Handtaschen, Münzen etc etc. und ich eben PC-Spiele. :D

Auch fällt oft die Frage, ob mir das Geld denn nicht Leid tun würde, das ich für die Sammlung ausgebe. Kurz und Knapp: Nein! Andere stecken ihr Geld in ihre Autos, Schuhe, Taschen, Klamotten etc. Und mein Geld wandert halt teilweise in meine Sammlung.

Der sollte noch die meisten Games in Schachteln haben, und das ist wirklich sehr intressant.
Mach unbedingt Fotos! Wenn da ein paar Raritäten dabei sind, kannst du gut etwas Geld damit verdienen. :)
 
Painkiller, deine Sammlung ist toll und was mir am besten gefällt: Alles schön aufgeräumt und optisch ansprechend "präsentiert".
Zum Thema Kosten: Andere gehen jeden Freitag/Samstag aus und saufen täglich 50-100€ weg. Oder kaufen Heckschürzen für ihren Golf um 1XXX€.
Wenn man es gerne macht und es sich in vernünftigen Rahmen leisten kann ist es in Ordnung. Es gibt in dem Sinne kein Hobby wo man sagen kann
"das ist keine Geldverschwendung", weil ALLE Hobbies nur ein Zeitvertreib sind. Ich hoffe aber du zockst die Spiele auch die du kaufst und lässt sie
nicht nur im Regal stehen. :D
 
Ich kenne den Reiz auch, und CE's strahlen diese "Besonderheit" aus. Hab selber ein paar, aber nicht so viele wie du.
Vielleicht fange ich ja ab der Next Gen auch mit dem Sammeln an und geselle mich mit Fotos dazu. :D
Aber mal im Ernst: Hast du vor die Sammlung mal zu verkaufen? Kann mir nicht vorstellen dass man sich so einfach davon trennen kann.
Außer es macht jemand ein "unmoralisches" Angebot. ;)
 
Ich habe schon öfters mal drüber nachgedacht, und stand auch schon davor alles zu verkaufen. Aber irgendwie sind mir die Kartons und Schachteln dann doch ans Herz gewachsen, so dass ich sie vermutlich nicht verkaufen werde. :love:

Außer es macht jemand ein "unmoralisches" Angebot. ;)
Was ist für dich ein unmoralisches Angebot? ;)
Das definiert ja jeder anders.
 
Ich meinte wenn z.B. jemand aus dem Forum deine Sammlung sieht, und dir ne PN schreibt dass du pro CE 150€ bekommst. :P
Es gehen ja diverse OVP CE's auf ebay nach vielen Jahren um den 4-5fachen Wert weg, kommt aber auf das Spiel an.
Ich persönlich muss den Inhalt der CE dann aber auch nutzen, nur im Regal stehen ist zu verlockend. :ugly:
 
Ich meinte wenn z.B. jemand aus dem Forum deine Sammlung sieht, und dir ne PN schreibt dass du pro CE 150€ bekommst. :P
Für einzelne Spiele war das schon der Fall hier. ;) Aber für jedes Spiel 150€ ist dann doch arg wenig.
Wenn ich eine CE doppelt habe, dann hab ich kein Problem damit sie zu verkaufen. Der erste Ort wo sie landen würde wäre der Marktplatz hier im Forum. ;)

Es gehen ja diverse OVP CE's auf ebay nach vielen Jahren um den 4-5fachen Wert weg, kommt aber auf das Spiel an.
Stimmt! Je nachdem welches Spiel, und wie es erhalten ist.

Ich persönlich muss den Inhalt der CE dann aber auch nutzen, nur im Regal stehen ist zu verlockend. :ugly:
War bei mir am Anfang auch so. Aber das legt sich mit der Zeit. Dafür guck ich mir immer das hier an:
gamestar boxenstopp - YouTube
Das hilft dem Zwang zu widerstehen! :ugly:
 
Zurück