News Baldur's Gate 3: Zeigt her eure legendären Screenshots!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Zeigt her eure legendären Screenshots!

Das Hardcore-Rollenspiel Baldur's Gate 3 ist da und offenbar hat niemand im PCGH-Forum Zeit, auch hübsche Screenshots zu knipsen. Dabei gibt es Motive ohne Ende.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Zeigt her eure legendären Screenshots!
 
Wenn wir jetzt Screenshots posten - pingen wir dann immer @PCGH_Thilo , da er ja im Sammelthread dazu aufgerufen hat?

Und wie handhaben wir dort Spoiler? Wenn dort ungefiltert alles gepostet wird, dann kommt der Thread bis nach dem 4-5ten Durchlauf auf Igno, da ich dann nicht mehr ganz so empfindlich auf Spoiler reagiere :fresse:
 
Wenn wir jetzt Screenshots posten - pingen wir dann immer @PCGH_Thilo , da er ja im Sammelthread dazu aufgerufen hat?

Und wie handhaben wir dort Spoiler? Wenn dort ungefiltert alles gepostet wird, dann kommt der Thread bis nach dem 4-5ten Durchlauf auf Igno, da ich dann nicht mehr ganz so empfindlich auf Spoiler reagiere :fresse:
Den Screenshot-Thread habe ich im Auge. ? Spoiler sind halt immer MEH!
 
In meinem Sumpf herrscht noch keine Ruhe, bin aber dabei.
Sollte wohl aber nicht vorpreschen, denn ich bin noch Level 3. Dass man unter Tage nicht rasten kann, hilft da nicht grad weiter.
 
Man kann in der Underdark rasten. Man kann nur in Gebieten nicht rasten, wo noch Gegner nah sind.
Warst du im Sumpf bereits unter Tage? (nicht Underdark)
Ich hab die Gruppe maskierter Gegner besiegt und es waren keine weiteren Gegener in der Nähe, trotzdem konnte ich nicht rasten und musste wieder aus der Höhle raus laufen.
Kann natürlich auch ein Bug gewesen sein.
 
Warst du im Sumpf bereits unter Tage? (nicht Underdark)
Ich hab die Gruppe maskierter Gegner besiegt und es waren keine weiteren Gegener in der Nähe, trotzdem konnte ich nicht rasten und musste wieder aus der Höhle raus laufen.
Kann natürlich auch ein Bug gewesen sein.
Ahhh, jetzt weiß ich was du meinst. Ja, da kannst du nicht rasten :D
 
Wie sieht's eigentlich mit dem Coop aus, hat den jemand probiert?
Wie läuft das, können 2 Rechner in derselben Wohnung im Netzwerk spielen oder läuft das (wie so oft) trotzdem übers Internet (is geil bei nem Ausfall, alle haben das Spiel, den Rechner aber ohne dass die Daten über Dubai/Frankfurt/NY laufen geht's nicht...)?
Spielt man als Host und Client jeweils seinen eigenen SP Char oder muss der Client einen extra Char erstellen? Wird Quest Fortschritt geteilt? Gibt es Sync-Probleme?

Und wenn ich schonmal dabei bin xD: Controllersupport gibt es nicht oder?
Und die Ansicht, lässt sich so nah Heranzoomen, dass es weniger Isometrische und mehr wie eine Third-Person wirkt?

Danke schonmal ?
 
Erst mal spielen... ich bin nach 47 Stunden endlich von der ersten Map runter und praktisch ein Kapitel weiter. Das Spiel ist gigantisch. Und ich hab immer noch Quests offen.
Jo .. hab jetzt ~50h auf der Uhr und habe gerade das 2. Kapitel hinter mich gebracht. Was ein Finalkampf, einfach spitze! Werde die Tage mal mit einer völlig anderen Gruppenzusammenstellung und anderem Schwierigkeitsgrad :devil: eine neue Runde starten, in der ich mir deutlich mehr Zeit nehme. Habe im aktuellen Run absichtlich die untere Welt ausgelassen. Man kann so viel machen - das ist total kaputt! Paar Videos dazu angesehen; total verschiedene Ideen zur Rettung des gefangenen Mädchens im Sumpf auf der 1. Map ... und ich hab sie einfach nicht gerettet, hatte es ehrlich gesagt auch gar nicht vor - das geht! Lol ..
 
Du kannst auch einfach jeden töten oder gar nicht kämpfen, geht auch :)
Ich mache bei Durchlauf 2 auf jeden Fall auch sehr viele Dinge grundlegend anders, und darauf freue ich mich schon jetzt.
Narrator: A strong feeling courses through your veins - a DARK URGE of some sort. What it means? Only the next playthrough can show it
 
Jaja, der nächste Durchlauf wird ohne diesen Drang, alles und jeden zu töten, das hat mich schon manchmal in Probleme gebracht :lol:
 
Bisher scheint sich die PCGH-Community hauptsächlich in der Spielwelt zu vergraben, was absolut verständlich ist. Allerdings spielt nicht jeder BG3 und diese Gruppe an PCGH-Usern würde sich vermutlich - genau, wie der Autor - über hübsches und/oder kurioses Bildmaterial freuen. Gerne spoilerfrei.

Ich für meinen Teil finde die Grafik von BG3 nicht sehr ansprechend, das ist allerdings noch recht diplomatisch ausgedrückt. Da würden Hi-Res Momentaufnahmen auch nichts daran ändern ^^

Aber, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :daumen:
 
Sorry...kann mir keinerlei Content in Sachen BG3 mehr reinziehen.
Habe auch aufgehört, nebenbei BG3 auf twitch oder youtube zu konsumieren.
Das Game zieht mich so ein seinen Bann, gerade wegen der Story, den Überraschungen und unterschiedlichen Erfahrungen, das mich selbst banal Bilder wie hier zu sehr spoilern. Anfangs war mir das egal, aber nach und nach kam mir die Erkenntnis "das hätte ich jetzt nicht wissen wollen".
Richtig gutes Game...deshalb...maybe nach dem ersten Durchlauf. Bis dahin will ich "blind ins Abenteuer stürzen" ;)
 
Zurück