Zeigt her, eure Kunstwerke!

Sieht gut aus - dunklere, düstere Stimmung und auch etwas unruhigeres Meer, dazu schroffe Felsen. Passt gut zusammen :daumen:

Bald geh ich auch unter die Digitalzeichner, hab für recht wenig Geld ein Wacom Bamboo Fun (3. Generation, Größe M) hier im Marktplatz erworben und das dürfte demnächst bei mir eintreffen. Bin mal gespannt, wie der Unterschied zum normalen Papier ist.
 
Danke


Der größte Unterschied wird wohl sein, dass du deine Hand beim Zeichnen nicht siehst, da du auf den Bildschirm starrst und die Cursorposition fix ist. Als würde man wieder von vorn zeichnen lernen :ugly:

Hat natürlich auch riesige Vorteile: Bearbeiten ohne Rückstände und so oft du willst, Ebenen, Filter, etc.
 
Soweit ich weiß läuft beim Bamboo der Cursor mit, hab mir neulich im Vorfeld ein paar Videos angeschaut. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Bin mal auf die Gimp-Kompatibilität gespannt, da der Hersteller scheinbar schreibt, das Tablet würde Gimp nicht unterstützen, die Nutzer aber das Gegenteil behaupten :D
 
Ich würde dir eher Krita zum Zeichnen empfehlen. Das ist darauf ausgelegt.

Mit GIMP lässt sich viel bearbeiten, aber die Brush-Engine finde ich schrecklich zum Zeichnen.
 
Danke für den Tipp, Krita sieht ja sehr interessant aus. Da ich mich ein wenig auf Anime-/Manga-Charakter spezialisieren will hat mich der Header grade direkt angesprochen :D

(Keine Bange, will auch mal Autos und Artworks von Spielen versuchen, werden nicht nur Manga-Charakter sein ;)) Direkt mal runter geladen, auch wenn ich hier am Laptop weniger zeichnen werde. Das mach ich - schon aufgrund der schlechten Grafikquali vom Lappy - weiterhin am Evo :)

Mich haben die Artworks in Prince of Persia - Warrior within und The two thrones sehr begeistert, will ich auch mal versuchen :D
 
Ich hab gestern und heut mal angefangen, das Tablett und Krita ein wenig zu testen. War verdammt schwer, wieder aufzuhören - macht süchtig :ugly: Hier mal das bisherige Ergebnis (Work in Progress):

Test1.jpeg

Wenn mir jemand Tipps geben kann, wie ich Dinge, die euch auffallen, verbessern könnte: Sehr gerne, ich kann grade am Anfang Hilfe gut gebrauchen ;)
 
Nene, das sind schon 3 Ebenen. Hintergrund, eine Ebene zum Abdunkeln (zu helle Anfangstöne genommen und zu faul, neu anzufangen :ugly:) und die Felsen + Insel auf Ebene 3 :)
 
Na wenn die Felsen eine eigene Ebene haben, könntest du ja einige highlights einzeichnen, damit es plastischer wirkt.
Einfach mit dem lighten Werkzeug ein paar Konturen einzeichnen.
Unbenannt.jpg
 
Hab mich grad ein bisschen durchgescrollt... geile Sachen dabei, manche gezeichnete Menschen sehen wie fotografiert aus. Oder das Lamborghini-Bild, wo ein weißer Aventador in den Bergen rumheizt - :hail::sabber:
 
Jetzt wollte ich hier doch auch mal was posten, aber irgendwie bekomm ich meine Bilder nicht gut fotografiert. Die Linien sind viel zu hell. Hat jemand einen Tipp, wie ich das digitalisiert bekomme? :)
 
Hast du nen Scanner? Ansonsten versuch mal mit Picasa (kostenlos) die "Auf gut Glück!"-Funktion - im Normalfall setzt das die Helligkeit und den Kontrast auf ein gutes Maß - sollte gut klappen, so mach ich zu helle Zeichnungen auch immer dunkler.
 
Zurück