Zeigt her, eure Kunstwerke!

WIP Nr.2

ritter2wip2.jpg
 
Alles, was mit selbstgemachter Kunst zu tun hat, darf hier rein ;) Wenn einer hier Kunstgärtner ist, kann er auch seine Blumenkunstwerke hier rein stellen :)
 
Hab heute wieder etwas weiter gemacht.
WIP Nr.3
wip.jpg

Jetzt muss mir nur noch etwas interessantes für den Kopf/Helm einfallen.......und den Hintergrund xD
 
Habe gerade Paintstorm ausprobiert und muss sagen, dass es wirklich was taugt, auch wenn das UI sehr unkonventionell ist.


Nach ca. einer halben Stunde ist das herausgekommen.

test.jpg
 
WIP, abgesehen von Schatten und Farben fehlt auch noch die Vorzeichnung vom Hintergrund plus ein paar kleine Details an der Figur. Ob ich damit noch in diesem Jahrhundert fertig werde, weiß ich nicht :ugly:

screenshot.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage wo bekommt ihr die Farben, Stifte her was brauch ich an Materialien damit ich so Zeichnen kann? :)

Hehe freut mich, dass es dir gefällt, aber dir ist schon klar, dass ich es digital gezeichnet habe?
Da brauchste nur ein Zeichentablet + Zeichenprogramm dafür.

Oder fragst du, wie man sowas analog hinbekommt? Mit ganz normalen Buntstiften sollte man das hinbekommen, auch wenn die Farben wohl nicht ganz so doll leuchten.
 
Sehr geil. :daumen: :hail:
Mal ne frage wo bekommt ihr die Farben, Stifte her was brauch ich an Materialien damit ich so Zeichnen kann? :)
PC: Grafiktablett/-bildschirm
Papier: Gute Buntstifte (ich nehme die ganz normalen Faber-Castell, scharf angespitzt), kombiniert mit Wasserfarben oder Copic-Markern als Grundierung. Habe auch schon alle drei kombiniert.
 
Könnt ihr Tipps geben was man als Anfänger bei Grafiktabletts beachten muss oder empfehlungen geben?
Überlege schon seit langem, mir mal eins zu kaufen.
 
Ich kann nur die tablets von Wacom empfehlen.
Ich benutze das Intuos Pen & Touch S.
Hat nur 99€ gekostet.
Man muss sich aber daran erst gewöhnen. Die Mauszeigerposition ist fix.

Und Zeichenprogramme wie Krita und Gimp gibts sogar kostenlos.
 
Könnt ihr Tipps geben was man als Anfänger bei Grafiktabletts beachten muss oder empfehlungen geben?
Überlege schon seit langem, mir mal eins zu kaufen.
Teste gerade einen Grafikbildschirm von Huion, weil die Wacom-Cintiq-Preise eine absolute Katastrophe sind. Ich habe schon Wacom genutzt, kann allerdings nichts zur Tablet-, sondern nur zur Grafikbildschirm-Alternative von Huion etwas beitragen. Du kannst es aber als Ausblick auf die günstigeren Modelle des Herstellers sehen. Vorzeitiges Fazit:
Das, wofür es gemacht ist, kann es sehr gut. Abgesehen von der grässlichen Übersetzung kann ich es uneingeschränkt zum Zeichnen empfehlen. Man kann den Zeiger am Bildschirm kalibrieren und die Drucksensitivtät funktioniert so, wie sie sollte. Die Stifte benötigen Strom, sind aber genauso leicht wie die vom Platzhirsch. Ein digitaler Radiergummi auf der Rückseite fehlt, dafür scheinen die Minen etwas länger zu halten.
Der schlimme Teil ist die Software. Bluescreens, wenn der PC in den Standby-Modus geht und Photoshop hat ein Speicherleck, solange "PenDisplay" aktiv ist. Für das erste Problem habe ich leider noch keine wirkliche Lösung gefunden. Photoshop ist keine Einschränkung, da drei Klicks reichen, um das Problem zu beheben und Krita sowieso besser zum Zeichnen geeignet ist. Bei GIMP/Krita gab es allgemein keine Probleme.
Ob dir diese zwei Mankos und ein besserer (aber trotzdem nicht professioneller) Bildschirm 1800€ statt 450/600€ für ein ähnlich großes Wacom Cintiq wert sind, musst du selbst entscheiden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man alleine für den Aufpreis des Cintiqs einen professionellen Bildschirm teilweise mit Kalibrationsgerät bekommt, was die Farbtreue noch einmal steigern sollte.
 
Danke, aber ich werde mir am Anfang erstmal nur ein Grafiktablett angucken, nur um es mal auszuprobieren würde ich keine 450 euro ausgeben :D
 
Danke, aber ich werde mir am Anfang erstmal nur ein Grafiktablett angucken, nur um es mal auszuprobieren würde ich keine 450 euro ausgeben :D

Bei manchen Mediamartks und Saturns hier in Berlin kann man dort direkt die Dinger ausprobieren. Sind angeschlossen und bereit zum Befummelt werden :daumen:

Vielleicht auch bei dir in der Nähe?
 
Zurück