Zeigt her, eure Kunstwerke!

Kannst du denn ein Tablet empfehlen ^^? Bei uns im Blödmarkt,Saturn,Expert und whatever gibt es solche Geräte leider nicht zu kaufen/testen ^^

Wie gesagt ich kann die Wacom tablets empfehlen, auch wenn ihre HighEnd Geräte wohl überteuert sind.
Intuos Pen & Touch Digitizer-Tablett | Wacom | Wacom

Habe die small Version und die ist schon recht klein, aber immer noch ganz gut zum Zeichnen.
Hier ne Flasche zum Vergleich:
IMG_20150811_224531786.jpg
Aktiver Bereich 147 x 92 mm

Bei der medium Version haste einen Aktiven Bereich von 216 x 137mm, aber das kostet dann auch schon 199€ und nicht mehr 99€.
Und wenn du auf die touch Funktionen verzichtest, kostet die small Version sogar nur 69€.
 
Kannst du denn ein Tablet empfehlen ^^?
Schwer. Es kommt auch immer darauf an, was deine Ansprüche sind. Ich will gerne eine Fläche größer A4. Da gibt es einfach nichts günstiges mehr. Mein Bild auf der ersten Seite wurde mit einem kleinen Wacom Bamboo gemacht. Man kann schon damit zeichnen, ich persönlich verkrampfe dabei aber so stark, dass ich das Ding nach dem Bild nie wieder angerührt habe (habe über ein Jahr versucht, mich daran zu gewöhnen).
Und im unteren Preisbereich bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Fehlkauf oder schlechtere Software wegen 30-50€ Unterschied riskieren würde. Also bleibt am Ende trotzdem nur Wacom :ugly:
 
Wie gesagt ich kann die Wacom tablets empfehlen, auch wenn ihre HighEnd Geräte wohl überteuert sind.
Intuos Pen & Touch Digitizer-Tablett | Wacom | Wacom

Habe die small Version und die ist schon recht klein, aber immer noch ganz gut zum Zeichnen.
Hier ne Flasche zum Vergleich:
Anhang anzeigen 843642
Aktiver Bereich 147 x 92 mm

Bei der medium Version haste einen Aktiven Bereich von 216 x 137mm, aber das kostet dann auch schon 199€ und nicht mehr 99€.
Und wenn du auf die touch Funktionen verzichtest, kostet die small Version sogar nur 69€.
Ich habe mir auch schon die Medium Version angeguckt, bei Amazon immerhin nur 111€
 
So dann lade ich auch mal was von mir hoch. Hatte ich mal vor einem Jahr für mein Longboard gebastelt. Was soll ich sagen, ist immer noch drauf.

Brett_samurai_Teaser.jpg
 
Eine schnelle, kleine Zeichnung irgend eines Autos, welches mein Gehirn wohl aus nem Porsche 911er, nem Ferrari 456 und einem Nissan 370z zusammengesetzt hat^^
Vielleicht auch etwas von nem Audi 100 Coupe S.

concept.jpeg
 
Ich versuche eigentlich immer in Illustrator oder corel zu arbeiten, wobei mir Illustrator besser liegt, da es besser mit zeichentablets klar kommt. Photoshop ist halt für Fotos und damit große Druckdateien erstellen... naja den Rechner hätte ich gerne noch
 
Finde PS eigentlich sehr schonend. Wenn ich da an Blender denke, das beim 3D-Tracking versucht hat, Windows aus dem RAM zu werfen :ugly: PS selbst hat aber nie Probleme verursacht, so lange der PC einigermaßen aktuell war und nicht irgendwas hungriges im Hintergrund geschlafen hat.
Die Bilder gefallen mir :daumen:
 
uploadfromtaptalk1445630108041.jpg

Hier mal ein Foto von meinem Longboard. Da mein Fahrrad gerade diese Woche gestohlen wurde, muss ich es jetzt wohl öfter benutzen.
 
Work in Progress. Wollte eigentlich schon längst fertig sein und hätte nie erwartet, dass es so ein Mammutprojekt wird. Die 60MP Auflösung helfen da auch nicht weiter. Aber den kritischen Teil sollte ich immerhin hinter mir haben :D

screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Für das Bild ans sich gar nicht so lange, grob geschätzt 15 Stunden. Das Problem waren eher die Fehlversuche vorher. Hatte sogar schon versucht, Teile in 3D zu modellieren. Schlechte Idee :ugly:
 
Ich versuch mich grade an einer anderen Darstellung des Charakters von Bild 1 aus dem Startpost, bin fast fertig. Bild folgt vermutlich morgen ;)
 
Kleine Probe: zum ersten mal Paint Tool Sai genutzt. Gefällt mir für die kurze Nutzungszeit etwas besser als Krita oder PS, sofern man mal irgendwann alle Bugs hinter sich gelassen hat :nene:

screenshot.png
Verschiedenste dinge, wie Marker, Brush, Radiergummi ausprobiert (deshalb auch die scharfen Übergänge)

Edit:
Auge. Ich gehe gerade alle Gesichtsteile durch, um meine Schwächen zu finden. Einen Fehler sehe ich schon :nene: Schreibt was, sonst muss ich noch irgendwann Doppelposts machen :D

screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal nicht schlecht aus, die Iris ist dir sehr gut gelungen :daumen: Der Rest erscheint in Relation zwar etwas groß, aber ansonsten gefällts mir recht gut.

So, später als erwartet das angekündigte Bild - mal nur in Graustufe ;) :

BILD0454.JPG

#Edit: und schon nen Fehler entdeckt, die Haare hinterm Kinn sind noch nicht ausgefüllt :klatsch:

#Edit2: Fehler korrigiert und diesmal etwas härterer Kontrast bei der Nachbearbeitung. Da ich bereits mit echtem Namen signiert hab, die Signatur raus retuschiert.

BILD0464_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal den Strand aus Post #6 gezeichnet....nur etwas anders^^
strand.jpg

Und den Fortschitt sehe ich auch ganz gut im Direktvergleich xD
 
Zurück