Bilderthread Zeigt her eure Folding@Home-PCs

So, hier mein (fast) fertiges System. Cable-Sleeve fehlt noch, aber ursprünglich sollte es auch nicht gut aussehen sondern nur gut kühlen :D

EVGA RTX 3090 XC3 Ultra mit EKWB Waterblock & Backplate
5900x @ 4,2 GHz bei 1,1Vcore

Der Mora hält alles recht kühl bei maximal 55°C

Anhang anzeigen 1361735Anhang anzeigen 1361734
ohhh einer der wenigen die ne Karte abbekommen haben *neid*

aber sieht seht toll aus die bude ^^
 
hier nur eine Teilansicht meines Falters:
beim Umbau auf WaKü musste ich feststellen, dass die WL-Pads auf der Rückseite ausgeblutet sind.
Leider hatte ich keine so fluffligen 3mm dicken wie original, so dass ich die vorhandenen Gelid Extreme nehmen musste.
1_Ausblutendes_Pad.JPG 2_Original_WLP.JPG 3_WLP=3mm.JPG 4_WLP-Blut.JPG 5_gesaeubert.JPG 6_Original_WLP.JPG 7_Ersatz (Gelid-Extreme 3mm).JPG 8_zugeschraubt.JPG
Hinzuzufügen ist, dass ich nie Thermische Probleme hatte, obwohl das System seit 27.12.2019 24/7 zum Falten lief.
Ich hoffe, dass ich mit den nicht so gelobten Gelids keinen Bock geschossen habe ...
 

Anhänge

  • 7_Ersatz (Gelid-Extreme 3mm).JPG
    7_Ersatz (Gelid-Extreme 3mm).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • 8_zugeschraubt.JPG
    8_zugeschraubt.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 31
  • 6_Original_WLP.JPG
    6_Original_WLP.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 102
Hehe, das hat frappierende Ähnlichkeit mit meinem kleinen Falt-Build. Hardware die einfach funktioniert :banane:
Auf Schönheit hatte ich nicht wirklich geachtet, die Lüfterkabel sind zu kurz, um ans Hub zu kommen, wenn man sie hinten verlegt, aber es gibt Schlimmeres. Irgendwann kaufe ich noch eine Verlängerung und gut ist. Hauptsache, die Kiste faltet. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Falter hat derzeit gar keine Seitenwand...der Wasserblock der Aorus Extreme ist zu breit für das Case :motz:
Ich werde für die Faltwoche auf jeden Fall auch noch mal den halbjährlichen Service meiner Waküs machen, vor allem die Radis mal durchpusten.
Und ich hoffe das Wetter kühlt sich noch ein bisschen ab, dann kann ich auch die Gaming-Kisten voll laufen lassen. Meine Frau steht nicht so auf Sauna beim zocken :lol:
 
Nachdem ich dem Folding Rechner noch einen Quadro spendiert habe, bin ich auch wirklich angenehm überrascht von der Wassertemperatur. Bei 1400 Umdrehungen der 6 Arctic P12 komme ich eigentlich nie über 31 Grad hinaus (Gemessen am Ausgang vom AGB). Zugegeben, die GTX 1080 und der Ryzen 3700 sind jetzt auch nicht gerade zwei Temperaturmonster…
 
Nachdem ich meinen mittlerweile 10 Jahre alten i7-3790 zum alten Eisen gelegt und mir mal was Frisches gegönnt habe, geht es hier auch mal nach oben mit den Points. :D

Es faltet ein Intel i9-11900K, gepaart mit einer Radeon RX-6700XT. Das rote Glühen ist durchaus "wörtlich" zu nehmen. Selbst mit 360mm-WaKü wird die CPU mit 75°C ordentlich warm. :wow:

Im Büro unterstützen noch ein Notebook mit Intel i5-Prozessor und ein MacBookPro aus dem Jahre 2014.

IMG_9454_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil - aber die 75°C erschliessen sich mir nicht (so ganz)
Klar, kein Grund zur Sorge - aber deine WaKü sollte eigentlich mehr "stemmen"
Ja, so ganz glücklich bin ich damit auch nicht. :-(

WaKü ist eine MSI MAG CoreLiquid 360R. Radiator ist in der Seitenwand befestigt. Die drei Lüfter drehen dann mit ca. 800-900 U/min, die Pumpe geht mit knapp 4000U/min (Q-Fan-Profil auf Standard). Wenn ich es auf Max (1200 Lüfter, 4200 Pumpe) stelle, geht die Temperatur auch auf ca. 68°C herunter. CPU taktet bei Falten mit 8 Cores @4.7GHz, Core-Spannung ca. 1,32V.
 
WaKü ist eine MSI MAG CoreLiquid 360R. Radiator ist in der Seitenwand befestigt. Die drei Lüfter drehen dann mit ca. 800-900 U/min, die Pumpe geht mit knapp 4000U/min (Q-Fan-Profil auf Standard). Wenn ich es auf Max (1200 Lüfter, 4200 Pumpe) stelle, geht die Temperatur auch auf ca. 68°C herunter. CPU taktet bei Falten mit 8 Cores @4.7GHz, Core-Spannung ca. 1,32V.
Bei der Core Liquid würde ich die Pumpe generell immer auf Maximum laufen lassen. Das ist so vorgesehen. Ob jetzt 200 Umdrehungen weniger den Braten fett machen, kann ich nicht abschätzen. Aber es gibt zu dem Produkt einen Bericht bei Igors`s Lab, ohne aber das der Produktname oder Hersteller genannt wird. Allerdings kann man sehr gut ersehen, dass es sich um das MAG Coreliquid handelt. Das Würde ich mir an Deiner Stelle mal anschauen, falls die Kühlleistung bei Dir nachlassen sollte....
 
Hi!
Mein Sohn (15) hat sich einen neuen Gaming-PC zugelegt. Ich habe soweit alles eingerichtet (Antivirensoftware pp.) und er hat keine Lust, die schulrelevanten Daten vom alten Gerät zu ziehen. Daher läuft so lange der Rechner mit Ryzen 5 5600X und Gigabyte RTX 3060 mit F@h. Lohnt sich im Vergleich zu meiner Möhre richtig :-)
 
... mal eine Impression aus meiner Werkstatt:

ein gestripptes und geknappertes Dell Office Gehäuse in dem ein

- Dell-Board mit ATX-Anschluss
- ein i5 3470 boxed @max. Boost 3.7GHz auf 2 Kernen
- 8GB DDR3 1600 double side RAM
- eine preiswerte 30GB SSD mit Linux-Folding-Images
- ein Corsair RM550X Netzteil
- eine RTX 3080ti

dermaßen gut supporten, dass machmal fast 10Mio PPDs auf der Uhr stehen. Wahnsinn!
 

Anhänge

  • 20220205_095938.jpg
    20220205_095938.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 62
  • 20220205_095955.jpg
    20220205_095955.jpg
    2 MB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20220204-183826_TeamViewer.jpg
    Screenshot_20220204-183826_TeamViewer.jpg
    638,7 KB · Aufrufe: 56
Zurück