Zeigt euere Linux Desktops

Ein Update auf Kubuntu 18.04 LTS.
Screenshot_20180618_213157.jpeg
Aber nicht auf dem Notebook, da ist mittlerweile Manjaro mit KDE drauf.
Bei laufen sehr gut, beim Arbeiten vergesse ich immer wieder, ob ich gerade in Linux oder Windows bin und suche dann irgendwelche Lesezeichen im Browser oder Programme :ugly:.
 
Einfach schade, dass einen das Zocken so bei Windows hält ^^.

Es wird immer besser. Mittlerweile laufen etwa 40% meiner Steam-Spiele auch nativ in Linux, und für den Rest würde vermutlich PlayOnLinux helfen.

Man kann nicht alle Titel auf Linux spielen, aber es gibt definitiv genug Spiele für Linux. Auch wirklich große Produktionen.
 
Es wird immer besser. Mittlerweile laufen etwa 40% meiner Steam-Spiele auch nativ in Linux, und für den Rest würde vermutlich PlayOnLinux helfen.

Man kann nicht alle Titel auf Linux spielen, aber es gibt definitiv genug Spiele für Linux. Auch wirklich große Produktionen.

Solange nicht alle alle Spiele, die mich interessieren, problemlos unter Linux laufen, wird das nichts mit dem Wechsel. Keine Lust mich da einschränken zu lassen.
 
Solange nicht alle alle Spiele, die mich interessieren, problemlos unter Linux laufen, wird das nichts mit dem Wechsel. Keine Lust mich da einschränken zu lassen.

Um fair zu sein, auf modernen Windows Betriebssystemen läuft ja auch fast nichts mehr von vor 10 Jahren oder mehr, dank vollkommen vermurkster Abwärtskompatibilität. Das wird noch witzig wenn Windows 7 dann tatsächlich irgendwann mal ausstirbt.
 
Du wirst nicht glauben wie viele Rechner mit Win 95 ich schon gesehen habe, weil da irgendeine Steuerung nicht mit neueren Versionen funktioniert.
Ist mit XP auch so und wird mit 7 so weitergehen. Jetzt haben die Affen den Support für Systeme ohne SSE2 auch eingestellt.

Bei Linux sieht es mit der Hardware besser aus (nutze ne i865, i915, Matrox G200, Geforce 2 MX 400, Ti 4200, Ragel XL, Rage 128 mit aktuellem Lubuntu bionic)
Aufgrund den Paketquellen nutze ich Lubuntu.
Ich bin froh, dass ich nur noch mit apt updates muss und mir die Updatesuche der ganzen Programme unter Windows erspart habe.

Ich nutze da das normale LXDE mit diesem Bild http://2.bp.blogspot.com/-OYqMRh0Z7...Qkoec/w1200-h630-p-k-no-nu/Linus+Torvalds.PNG
 
Aufgrund den Paketquellen nutze ich Lubuntu.
Ich bin froh, dass ich nur noch mit apt updates muss und mir die Updatesuche der ganzen Programme unter Windows erspart habe.

Die Paketquellen sind einer dieser Punkte, bei denen viele "casual" User von Windows oder auch Mac gar nicht verstehen wie unfassbar weit sie der Welt hinterher hängen bevor sie mal für einige Zeit Linux genutzt haben. Die Idee, dass man seine Software nicht mehr selbst suchen und beschaffen und updaten muss, sondern einfach nur sagen kann "gib mir Minecraft" und eine Minute später ist es wie durch magische Hand installiert und betriebsfähig, kann einfach nur verstanden werden wenn man es mal probiert hat.

apt ist genial, aber snap wird es vermutlich auf Dauer ablösen. Einer der Vorteile darin ist, dass die installierten Pakete wirklich alles mitbringen was sie brauchen und keine Softwarepakete mehr mit anderen Programmen geteilt werden, wodurch es keine unvorhergesehenen Abhängigkeiten mehr gibt.
Das ist zwar bei Linux selten ein Problem, aber trotzdem ein wichtiger Schritt um noch stabiliere Betriebssysteme zu bekommen.
 
Die Idee, dass man seine Software nicht mehr selbst suchen und beschaffen und updaten muss, sondern einfach nur sagen kann "gib mir Minecraft" und eine Minute später ist es wie durch magische Hand installiert und betriebsfähig, kann einfach nur verstanden werden wenn man es mal probiert hat.

Dürften die meisten vom Smartphone kennen ;) - oder auch vom Mac.
Ich bin jedenfalls beigeistert von meinen "Office"-Linuxen.
 
Debian Buster Kernel 4.18.0.1-amd64



1010466-zeigt-euere-linux-desktops-bildschirmfoto-von-2018-09-23-23-10-51.png
1010467-zeigt-euere-linux-desktops-bildschirmfoto-von-2018-09-23-23-26-58.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von 2018-09-23 23-10-51.png
    Bildschirmfoto von 2018-09-23 23-10-51.png
    404,7 KB · Aufrufe: 299
  • Bildschirmfoto von 2018-09-23 23-26-58.png
    Bildschirmfoto von 2018-09-23 23-26-58.png
    98,1 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem schlanken und inzwischen sehr schicken und überarbeiteten SwagArch ? :D

hama-001-jpg.1011589

Und dieser "Hybrid" wird auch langsam besser... :hmm:
hama-002-jpg.1011590
 

Anhänge

  • hama 001.jpg
    hama 001.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 567
  • hama 002.jpg
    hama 002.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 561
Da mache ich doch gerne mit Linux Lubuntu 18.04.3 Bionic Beaver LTS (LXDE) läuft sehr stabil und zuverlässig und schnell, hier die 64 Bit Version > besser als Windoof 10,
Das Gelbe > Rechts ist die CPU Last,
das Baue Ram Auslastung,
die 48 c die GPU Temperatur .
Verbraucht auch wenig Ram Speicher was bei meinem 8 GB Ram Speicher PC nicht so Wichtig ist .
 

Anhänge

  • 2019-09-19-042344_1920x1080_scrot.jpg
    2019-09-19-042344_1920x1080_scrot.jpg
    1 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Lubuntu 18.4.3 LTS etwas umgestaltet auf meine 27 Zoll LG Monitor ,
da wird selbst der Windows 1o User neidisch:hmm:

Schreibt Eure Linux Version immer dazu das ist übersichtlicher .
 

Anhänge

  • 2019-11-05-172623_1920x1080_scrot.jpeg
    2019-11-05-172623_1920x1080_scrot.jpeg
    1.002,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Zurück