News Zapfenstreich: Das wohl letzte Update für Battlefield 2042 steht an

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Mit dem anstehenden Update 7.2 vollenden EA und DICE die Update-Roadmap für Battlefield 2042. Der Fokus geht nun in Richtung eines neuen Battlefield-Universums.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zapfenstreich: Das wohl letzte Update für Battlefield 2042 steht an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Das nächste Live-Service "BF" ist doch schon in der Mache! :ugly: :banane: :lol:

1715607179324.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ein ferngesteuerter Stealth-Bomber - na das ist doch mal was. von wegen Sommerloch.

jetzt noch an Weihnachtne eine mobile Artillerie
 
Wäre besser gewesen sie hätten es bei Update 1.0 statt 7.2 belassen und 2 Wochen nach Release an nem richtigen BF nachfolger gearbeitet.
jop, dieser Patch/ das Update ist wieder ein Schritt in Richtung Nobbfreundlichkeit. BF soll bloß nicht zu schwer sein, damit so viel wie möglich neue Spieler generiert werden um fein Geld für den bunten Quatsch im Battlepass und Store auszugeben. Wenn die Spieler z.B. BF3 hätten spielen müssen hätten sie wahrscheinlich ihre Maus und Tastatur zerstört.

Leider zählt in Zeiten von TikTok un Co. nur noch die kurzfristige Zielerreichung, im Spiel und im Wirtschaftlichen.

BF wird immer mehr zum Comic Shooter mit harten CoD einschlägen. Was ich als BF Veteran als sehr schade und bedenklich einstufe. War es doch immer so, dass ich gerade wegen der klaren Abgrenzung, mehr Taktik und Realitätsnähe als bei CoD, gerne BF gespielt habe. Ist es jetzt so, dass ich nur noch drauf warte das in BF irgendwelche Tiermensch Mischwesen im Kontext des 1. Weltkriegs auftauchen und BF im Abomodel zum Rollenspiel wird. Inkl. Shop für Reittiere, Panzer, lustigen Muffinhüten, bunten Ellebogen- und Knieschonern etc.

Dann wäre die Symbiose aus CoD, WoW, Fortnite und Parlworld perfekt und es wäre ein tolles Battlefield, was sich die Community (laut DICE/EA) dann ja so (sehr) gewünscht hat.
NICHT!!!

R.I.P Battlefield!

P.s. : Hier wiederholt sich was NFS schon hinter sich hat.
BF wird zu einem 5 Euro Grabbeltisch / Pyramiden Spiel.
Vom AAA Blockbuster Spiel zum Digitaltrash.
Respekt EA das muss man erstmal schaffen.
 
BF ist doch schon lange tot. Es wäre schön gewesen, wenn man seitens EA bei der Serverabschaltung den Spielern ermöglicht eigene Server aufzusetzen. Stattdessen werden uns Steine in den Weg gelegt, um ein weiterspielen zu verhindern. Und wenn findige Spieler es trotzdem Schaffen, geht EA rechtlich gegen ungebetene Server vor - s.h. BF 2.
 
Zuletzt war es eigentlich auf einen recht guten Weg. Klar kein BF3/4 aber man kann es inzwischen Spielen.
Man kann es sogar schon seit über 1,5 Jahren super Spielen. Freunde von mir und ich habe es alle im Herbst 2022 für 20€ erworben und hatten regelmäßig spaß damit. Und wir sind alte Battlefield Veteranen seit Anfang an und haben jeden teil gespielt.
 
jop, dieser Patch/ das Update ist wieder ein Schritt in Richtung Nobbfreundlichkeit. BF soll bloß nicht zu schwer sein, damit so viel wie möglich neue Spieler generiert werden um fein Geld für den bunten Quatsch im Battlepass und Store auszugeben. Wenn die Spieler z.B. BF3 hätten spielen müssen hätten sie wahrscheinlich ihre Maus und Tastatur zerstört. Leider zählt in Zeiten von TikTok un Co. nur noch die kurzfristige Zielerreichung, im Spiel und im Wirtschaftlichen.
Sehe ich nicht so, normale Anapssungen, da manche Dinge einfach overpowered waren. Das Fahrzeuge campen und kaum zerstört werden konnten, ist ja eigentlich das gegenteil von taktischem und strategischem Vorgehen, sondern einfach nur Spam.

BF wird immer mehr zum Comic Shooter mit harten CoD einschlägen. Was ich als BF Veteran als sehr schade und bedenklich einstufe. War es doch immer so, dass ich gerade wegen der klaren Abgrenzung, mehr Taktik und Realitätsnähe als bei CoD, gerne BF gespielt habe. Ist es jetzt so, dass ich nur noch drauf warte das in BF irgendwelche Tiermensch Mischwesen im Kontext des 1. Weltkriegs auftauchen und BF im Abomodel zum Rollenspiel wird. Inkl. Shop für Reittiere, Panzer, lustigen Muffinhüten, bunten Ellebogen- und Knieschonern etc.

Dann wäre die Symbiose aus CoD, WoW, Fortnite und Parlworld perfekt und es wäre ein tolles Battlefield, was sich die Community (laut DICE/EA) dann ja so (sehr) gewünscht hat.
NICHT!!!

R.I.P Battlefield!

P.s. : Hier wiederholt sich was NFS schon hinter sich hat.
BF wird zu einem 5 Euro Grabbeltisch / Pyramiden Spiel.
Vom AAA Blockbuster Spiel zum Digitaltrash.
Respekt EA das muss man erstmal schaffen.
Da stimme ich voll und ganz zu, diese Rosa, Glänzenden,quitsch bunten Zombie Skins usw. gehen mir auch tierisch auf den Sack! Was kommt noch? Katzenstimmen nach dem efolgreichem Abschuss, die iwelche Sprüche ablassen...
Warum nicht Skins anbieten die im Kontext Militär auch sinnvoll in hinsichtlich Immersion integriebar sind. Da gäbe es doch genug potential. Alle wären glücklich und BF wäre wieder ein Shooter auf hohem Niveau.
Viel mehr fehlt mir aber auch der Fokus auf Fahrzeuge aller Art, wo man noch früher ein Arsenal Fahrzeugen, die Respawnen zum Einsteigen hatte, muss man jetzt warten bis mal eins frei wird, wenn es überhaupt dazu kommt, da es echt nur wenige Schlachten mit ordentlich Material gibt. So wie in BF3/4 wäre es mal wieder was....
 
Das Game war nicht schlecht ab Ende 2022, aber leider fuehlt es sich wie Battlefield light an und auch technisch war es nicht wirklich toll.
In meinem Augen war es das schlechteste Battlefield game bis jetzt.
 
Endlich hat das ein Ende, hach da komm mir doch glatt die Freudentränen. :D
Jetzt könn sie in ruhe das nächste vermasselt.
 
Über BF1 wurde gemeckert.
Über BF V wurde gemeckert.
Und bei 2042 dann natürlich auch.
Vielleicht ist keines der Spiele perfekt, ich habe dennoch in jedem Titel hunderte von Stunden versenkt^^

Schön jedenfalls, wenn gegen den zuletzt übermäßigen Schaden der Kampfhubschrauber gegen Bodenfahrzeuge etwas angepasst wurde.
Wie sich das mit der verlängerten Reparaturzeit auf anderer Seite auskommt muss ich mir mal angucken.

Gibt es schon Info's zu wann das nächste BF erwartet wird?
 
Hab ein paar Stunden ins Spiel gesteckt. War jetzt nicht schlecht, aber halt weit entfernt von den guten Battlefield Teilen.
Wenn ich heute Bock auf Battlefield habe, starte ich lieber Battlefield 1 . Das Spiel ist um welten cooler als der neuste Teil. Plus die Grafik sieht auch irgendwie besser aus.
 
Über BF1 wurde gemeckert.
Über BF V wurde gemeckert.
Und bei 2042 dann natürlich auch.
Vielleicht ist keines der Spiele perfekt, ich habe dennoch in jedem Titel hunderte von Stunden versenkt^^

Schön jedenfalls, wenn gegen den zuletzt übermäßigen Schaden der Kampfhubschrauber gegen Bodenfahrzeuge etwas angepasst wurde.
Wie sich das mit der verlängerten Reparaturzeit auf anderer Seite auskommt muss ich mir mal angucken.

Gibt es schon Info's zu wann das nächste BF erwartet wird?
Man muss aber das Meckern auch differenzieren können.
Bei BF1 erinnere ich mich tatsächlich nicht was daran schlecht gewesen sein soll, dass hatte für mein empfinden schon immer extrem gute Empfehlungen. Weils auch einfach eine bombastische Grafik und Atmosphäre hatte, mitunter die beste aus allen BFs.
Bei BFV war es zum einen weils einfach nur ein schwacher Aufguss nach dem grandiosen 1er war und insbesondere weil Dice 2-3 mal die gesammte TTK und Balancing umgeworfen hat. Und erst am Schluss haben sie auf die Community gehört und es zum guten gerissen.

Und was will man jetzt über 2042 schreiben, dass Ding ist ein massiver Kindergarten Schrott in allen BF belangen. BULLETSPREAD ad absurdum, 30Hz!!!! Server (wo jedes vorherige BF schon ewig 60Hz Server hatte) und das merkt man einfach zu jeder Begegnung wie schwammig und ungenau sich das spielt.
Die Fremdschäm Clown Operator was sich ein 5 jähriger ausgedacht hat, braucht man gar ned erwähnen. Und dann die schlechtesten leeren Maps was jede KI besser hätte machen können. 3 Jahre lang dann nur 7 neue Maps. Sorry aber das ist absurd. Hab den scheiß auch 800std aus purer Verzweiflung gespielt weil halt auch keine Alternativen da sind 🤣 BFV kann ich auch nimmer sehen + extremes Cheater Problem.
 
Zurück