Z: Strategie-Klassiker erscheint auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Z: Strategie-Klassiker erscheint auf Steam

Z erscheint am 5. Juli 2014 auch auf Steam. Den Strategie-Klassiker von The Bitmap Brothers dürften alteingesessene Gaming-Fans vor allem wegen des knackigen Schwierigkeitsgrads und des tollen Humors in Erinnerung geblieben sein. Das für die Portierung verantwortliche Entwicklerstudio TickTock Games hat offenbar kleine Optimierungen an Interface und Grafik vorgenommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Z: Strategie-Klassiker erscheint auf Steam
 
Ich habe Z geliebt damals als Kiddie... Wenn ich mal Zeit habe, muss ich mir das allein aus Nostalgie-Gründen mal anschauen, aber gut möglich, dass die Wahrnehmung jetzt eine andere ist...
 
Wie ich damals Z gesuchtet habe. :hail: War zwar doch noch etwas jung dafür (~7), aber ich kam davon nicht mehr los; neben AoE und Siedler II & III einer meiner ewigen Evergreens im Strategiebereich. Herrlich, habs immer noch hier liegen. :kuss: Vielleicht doch mal wieder installieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es damals auch mit 6-7 Jahren zum ersten mal als Demo gespielt. Ich fand es richtig genial habe von der KI jedoch nur auf die Schnauze bekommen und meinen Eltern war auch nicht zuviel Geld für sowas aus der Tasche zu leiern.
Ich werde es mir sicherlich kaufen, sollte aber vom Preis schon deutlich unter 10€ liegen für meine Begriffe.
 
"Bereits mit einer Intel Pentium 4-CPU mit 1,8 Ghz Taktrate, 2 Gigabyte RAM und einer GeForce 7-Karte seid ihr dabei."

Das Spiel müssete mit jeder Intel Onboardgrafik ab 2001 flüssig laufen. Crysis 1 und Oblivion läuft mit einer GeForce 7...
 
Z
  • Minimum:
    • OS: XP SP3, Vista SP1, 7 or 8
    • Processor: CPU : Intel P4 1.8 Ghz
    • Memory: 2 GB RAM
    • Graphics: Intel GMA 950 GeForce 7 Series Radeon X1000 series
    • Hard Drive: 400 MB available space

Z Steel Soldiers

Minimum:

  • OS: XP SP3, Vista SP1, 7 or 8
  • Processor: Intel Core 2 or better, AMD 64 X2 or better
  • Memory: 2 GB RAM
  • Graphics: Intel GMA 950 GeForce 7 Series Radeon X1000 series
  • Hard Drive: 900 MB available space
  • Sound Card: Yes
 
Find ich Cool, ich glaube aber ich müsste das Game hier sogar noch liegen haben.
 
LOL: Offenbar nahm das Team kleinere Optimierungen an Grafik und Benutzeroberfläche in Z vor. Ich seh davon nichts, aber immerhin braucht man dafür einen Intel Pentium 4-CPU mit 1,8 Ghz Taktrate, 2 Gigabyte RAM und eine GeForce 7-Karte.
Ich habe damals Z mit einem P I mit 133 MHz, 16 MB EDO Ram und einer S3 Grafikkarte mit 2 MB RAM gespielt.
 
Zurück