Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Die privaten TV Sender sind unterste Schublade was die Qualität der Unterhaltung angeht (mit wenigen Shows/Sendungen als Ausnahme). Als Steigerung empfinde ich solche Youtuber :daumen2:

Beides muss man sich nicht angucken aber leider tun es genügend andere Menschen und werden dadurch geprägt. Das macht mir zunehmend Sorgen :motz:

das problem ist, dass die privaten sender den braten gerochen haben, dass viele Zuschauer nur noch online sich Sachen anschauen. daher sind sie einen für sich strategisch klugen schritt gegangen und haben YouTube Netzwerke gegründet. Was meinst Du wieso einige YouTuber bei ProSieben und RTL zu sehen sind.

die ganze kleinen kidz mit ihren millionen abo's werden von profi strategen aus der medeinbranche beraten. die sagen den ganz genau wie sie ihre produkte platzieren sollen, welche und vorallem verhandeln sie für die youtubern mit den unternehmen. wenn du 1 millionen follower hast kannst du auch 50.000 euro nur für das nutzen eines samsung handys im video verlangen. und genau so läuft das ab.

Die Privaten Sender haben mit ihren netzwerken auf YouTube, YouTube komplett ZERSTÖRT!!! :daumen2:
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Git noch gute Youtuber, alles über einem Kamm scheren ist nicht richtig.
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

tja Pech gehabt. Wer die Regeln nicht beachtet darf halt nimmer mitspielen. Über das Niveau einiger Kanäle muss man sich auch nicht unterhalten da schlichtweg nicht vorhanden
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

das problem ist, dass die privaten sender den braten gerochen haben, dass viele Zuschauer nur noch online sich Sachen anschauen. daher sind sie einen für sich strategisch klugen schritt gegangen und haben YouTube Netzwerke gegründet. Was meinst Du wieso einige YouTuber bei ProSieben und RTL zu sehen sind.

Der Anteil der Zuschauer von privaten Sendern wird wohl in Zukunft stark zurück gehen durch die Verschlüsselung der Sender. Für die SD Einspeisung gibt es noch eine Übergangsphase .
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Die öffentlich Rechtlichen haben mal wieder geschlafen, wachen nun so langsam auf und wollen auch was vom Kuchen haben.
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Ich hab den früher mal gern geguggt aber seit er angefangen hat sein komplettes Privatleben auszuschlachten und die Videos im Schnitt 20 Minuten dauern, ist mir das zu blöd geworden.
Er macht im Grunde für so ziemlich alles Werbung weil er alles filmt was rumsteht zu Hause :D
Gekennzeichnet ist das sicher nicht :lol:
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Neid ? :lol: Auf was soll man den neidisch sein ? Ich brauche kein YouTube um Geld zu verdienen, und wenn er mal "out" ist dann ist er ein ganz armes Würstchen, ich habe meinen Job aber dann immer noch ;) Auf solche Fraggles braucht man absolut nicht neidisch sein, das überlasse ich den Teeny´s.
Wenn er mal "out" ist, ist er Millionär und du immer noch ein Arbeitnehmer der bis er in Rente geht für ein Unternehmen buckeln muss.:ugly: Wer an dieser stelle das arme Würstchen ist kann ja jeder selbst entscheiden.;)
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Ja ich erinnere mich an den Flying Uwe der war ja auch vor ein paar Jahren im big brother Container und auch dort war er mir nur unsympathisch imma von seinem kungfu geredet und sonst einfach nur Stroh dumm und natürlich hat er das auch genutzt da drinnen um für seinen Kanal Werbung zu machen. Für mich is das ein vollpfosten aber wer ihn mag mir solls recht sein
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Also ich schaue sowas ja auch nicht, Zeitverschwendung und Desinteresse,
aber das ganze Thema finde ich schon recht interessant.

Was ich nur nicht ganz verstehe ist das Ding mit den Eigenprodukten,
muss man afaik nicht nur echte Werbung kennzeichnen, sprich Bezahltes?
Sagen wir da macht wer'n Video über seinen Messestand mit seinen Produkten, was dann?

Ebenfalls, wo fängt das an und wo hört das Ganze auf?
Der Produktname/Hersteller steht auf jedem Produkt drauf, soll man in seinen Videos nun alles abkleben?
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Ebenfalls, wo fängt das an und wo hört das Ganze auf?
die grenze ist mehr oder weniger schwimmend, sonst müssten ja alle nackt im fernsehen sein und nur natur im hintergrund aber ohne lila kühe;)

Hierbei handelt es sich um Werbung, die zwar wahrgenommen, nicht aber als solche erkannt wird (Schleichwerbung oder Produktplatzierung). Solche Werbung kann eine starke Wirkung zu minimalen Kosten haben. Gängige Produkte werden in Filme oder Fernseh-Programme eingebaut, seien es Zigaretten, Autos, Getränke etc.

quelle: Werbung – Wikipedia
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Die Medienanstallt ist nichts weiter als eine parasitäre Sekte des Staates der die Menschen gängelt und melkt. Es geht nur darum die Menschen dem faschismustreu Mundtot zu machen. Man fängt mit den Youtubern an und geht auf die politisch Inkorrekten über. Bis dahin verdient man sich wieder dumm und dämlich und schickaniert die Leute ohne auch nur eine Gegenleistung zu bringen. Typisch Staat.

Erst die Gamer, dann das ganze Internet - FAZ
Landesmedienanstalten wollen kunftig Livestreams regulieren – Recentr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Also ich schaue sowas ja auch nicht, Zeitverschwendung und Desinteresse,
aber das ganze Thema finde ich schon recht interessant.

Was ich nur nicht ganz verstehe ist das Ding mit den Eigenprodukten,
muss man afaik nicht nur echte Werbung kennzeichnen, sprich Bezahltes?
Sagen wir da macht wer'n Video über seinen Messestand mit seinen Produkten, was dann?

Ebenfalls, wo fängt das an und wo hört das Ganze auf?
Der Produktname/Hersteller steht auf jedem Produkt drauf, soll man in seinen Videos nun alles abkleben?

Was meinst du warum in einigen Serien das Apple Logo auf den Notebooks überklebt wird,
obwohl man klar erkennen kann das es sich um ein Macbook handelt ;)

Oder man Fantasie Getränkedosen benutzt, nur damit man das ganze nicht als Werbung Kennzeichnen muss.
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Kannte den nicht. Hab grade vorhin mal nach ihm geschaut bei Youtube. Wer schaut sich so was freiwillig an? :D Hab nichts verpasst das ich diesen Uwe nicht kannte. ;)
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Nach den Berichten, dass für Kanäle wie Pietsmiet TV laut Ansicht der Behörden eine Sendelizenz notwendig ist...
PietSmiet TV ist ein Twitch-Kanal, auf dem 24/7 Videos von PietSmiet gestreamt werden (in der Regel schauen weniger als 500 Zuschauer zu). Piet dachte zuerst auch, das nur der Kanal gemeint ist. Das ist aber offensichtlich ein Irrtum. In einem zweiten Schreiben wird auch der "normale" Hauptkanal von PietSmiet angesprochen. Bedeutet, man will allen Streamern >500 Zuschauern das Leben schwer machen.


Pedda nach dem Antwortschreiben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Pedda und sein Apell an die Politik (ab 6:04):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Wenn er mal "out" ist, ist er Millionär und du immer noch ein Arbeitnehmer der bis er in Rente geht für ein Unternehmen buckeln muss.:ugly: Wer an dieser stelle das arme Würstchen ist kann ja jeder selbst entscheiden.;)

Millionär ? Du glaubst auch das jeder etwas größere Kanal auf YouTube direkt Millionen abwirft, ja ne ist klar :ugly: Die wenigsten machen da wirklich richtig Geld mit wie z.B pewdiepie aber das sind absolute Ausnahmen. Du kennst doch sicher Gronkh mit knapp 4,5 Millionen Abo´s, meinst du der ist Millionär ? Wohl kaum, das sagt er ja auch selbst immer das es Quatsch ist. Und er ist bei weitem viel erfolgreicher als die Flitzpiepe FlyingIdiot. Wir werden ja sehen wo der in ein paar Jahren hängt ;)
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Millionär ? Du glaubst auch das jeder etwas größere Kanal auf YouTube direkt Millionen abwirft, ja ne ist klar :ugly: Die wenigsten machen da wirklich richtig Geld mit wie z.B pewdiepie aber das sind absolute Ausnahmen. Du kennst doch sicher Gronkh mit knapp 4,5 Millionen Abo´s, meinst du der ist Millionär ? Wohl kaum, das sagt er ja auch selbst immer das es Quatsch ist. Und er ist bei weitem viel erfolgreicher als die Flitzpiepe FlyingIdiot. Wir werden ja sehen wo der in ein paar Jahren hängt ;)

Millionen sicher nicht, aber auch nicht bloß ein paar Tausender.
Denn soviel kann man auch schon als kleinerer YTUBER im Monat raushaben, wenn man sich nicht bloß allein auf Googles AdSense verlässt.

Der gute Gronkh hat sicherlich mit seiner Aussage recht, das er mit YOUTUBE keine Millionen verdient. Allerdings lässt er gekonnt das Geld aus dem Spiel, das sich über zusätzliche Wege als größerer YT verdienen lässt.
(Merchandise, Partnerlinks, Product Placement, Facebook, twitter, twitch, Patreon, Auftritte, zusätzliche Jobangebote wie auch bei ihm geschehen mit Sprechrollen. Etc p.p.)

Da gibt es so einiges. Ich spreche aus Erfahrung. Denn ich verdiene bereits so mehr als mit meinem Hauptberuf als ITer, der alles andere als schlecht bezahlt wird und ich habe vielleicht 5% der Reichweite eines Gronkhs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Ich finde solche news immer interessant.
Da lerne ich Personen des öffentlichen Lebens kennen die völlig an mir vorbei gegangen sind. :D

Habs versucht zu schauen...ist aber nicht meine Welt.
Habe an YT 2.0 bis heute auch nicht verstanden warum man sich Personen anschaut die ein Spiel spielen welches mit ihrem Kommentar versehen ist.
Für mich stört es die Immersion und ich möchte gar nicht wissen was mich selbst erwartet.
Aber jeder wie er mag, muss ich ja auch nicht schauen.

Die Idee dahinter ist natürlich clever und wer es geschafft hat damit Geld zu machen hat einfach den richtigen Riecher gehabt. :)

Wenn er mal "out" ist, ist er Millionär und du immer noch ein Arbeitnehmer der bis er in Rente geht für ein Unternehmen buckeln muss.:ugly: Wer an dieser stelle das arme Würstchen ist kann ja jeder selbst entscheiden.;)

Vielleicht landet er auch der Straße und sammelt Flaschen weil er mit dem Geld nicht ordentlich umgegangen ist. ;)
Damit wäre er nicht allein.

Vermögen hat übrigens nichts mit Stil zu tun, auch ein Obdachloser kann davon mehr besitzen als ein Millionär.
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Der allergrößte Teil der Menschen, die wirklich das richtige Geld verdienen hängen das auch nicht an die große Glocke.

EDIT: Is' klar dass hier natürlich "niemand" diese Art YouTube-Videos verfolgt, und erst "jetzt" durch diesen Artikel auf den Typen aufmerksam geworden ist^^
 
AW: Youtuber: Medienanstalt droht "Flying Uwe" 500.000 Euro Bußgeld wegen Schleichwerbung an

Ich schau gern mal in LetsPlays rein.

Meist waren es sehr spezifische zu Minecraft und seinen Mods.

Besonders Direwolfs Videos waren sehr gut erklärt.

Sonst hin und wieder Dunkey seine "Let Plays".


Davon ab noch paar welche Mangas in guten Videos hochladen.


@T: Wenn er es wirklich so maßlos Übertrieben hat ist es seine Schuld.

Werbung muss als diese zu erkennen sein.

Hat es nicht mal ner Moderatorin den Job gekostet "Schleichwerbung" zu machen, weil sie auf eine Zuschauer Frage geantwortet hat welches Abnehmmittel sie nahm.

Da es bisher wenige getroffen hat scheint es so das es der Rest besser macht.

Bokig sein verbessert die Chancen nicht wirklich.
 
Zurück