Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Vor allem Kunden der Telekom hatten heute keinen Spaß mit Googlediensten wie Youtube. Seit ca. 1 Uhr morgens bis ca. 14 Uhr waren die entsprechenden Dienste schwer oder gar nicht erreichbar. Youtube-Videos spielten oftmals gar nicht ab. Mittlerweile scheint die Telekom das Problem behoben zu haben. Hintergründe sind bisher keine bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Bei mir geht es nun endlich wieder... ****** Telekom :motz:
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

T-Offline.

Mehr braucht man nicht sagen.

Also langsam geht mir das Telekom-Gebashe auf den Senkel.

Ich bin vor knapp 2 Jahren nach fast 10 Jahren von einem lokalen Anbieter (Nefkom, später hiessen die dann M-Net) zurück zur Telekom. Grund dafür war, dass bei der Telekom 50 MBit/s gingen, während M-Net nur 14 MBit/s stabil geschafft haben. Und Breitbandausbau innerhalb Nürnbergs war von denen nicht geplant.
Und ich bereue den Wechsel nicht. In den 2 Jahren hatte ich einmal eine längere ISDN-Störung (ging Samstag nicht mehr, Montag wurde es dann gefixt und ich bekam ein Entschuldigungsschreiben) und 1-2x einen kurzen Internetausfall für ein paar Stunden. Bei M-Net war das Internet öfter weg (alle 1-2 Monate für ein paar Stunden) und einmal hatte ich eine tagelange Störung wo ich erst nach Tagen die eigentliche technische Hotline an der Leitung hatte und diese dann, nachdem ich etwas Fachkenntnisse zeigte, erst ihren Fehler zugaben. Entschuldigung gab es da keine.
Und wenn ich von Freunden/Verwanden über ihre Probleme mit Arcor (heute glaube ich VF), 1&1, Alice usw. höre kann ich diesen Hass auf die Telekom nicht verstehen.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Blöde beschissene Telekom. Ich habe auch seit Tagen ständig Unterbrechungen, vor allem nachts. 20 disconnects in einer Stunde sind nichts. Ich hatte letztes Jahr massive Störungen, ständig was defekt. Als ich dieses Jahr mir ein TV-Paket gebucht hatte, wurde ich von 50k auf 25k gedrosselt. Als Entschuldigung bekam ich für 6 Monate ein kostenloses TV-Paket, welches sich zu 100% SELBSTständig beendet und ich danach nichts mehr bezahlen muss. Extra nochmal gefragt, zigmal gefragt ob das auch so ist. Das Ende vom Lied, wurde natürlich automatisch verlängert und musste blechen. Jetzt ist es schon auf 2 Rechnungen drauf, obwohl wir uns schon mehrmals beschwert haben "Ja ja, sie bekommen das Geld"

Ich habe ja nichts gegen Störungen, die können immer und überall vorkommen. Aber wie damit umgegangen wird ist echt die Höhe. Versprechungen werden einfach nicht eingehalten.

Ich wünschte sie hätten kein Monopol und man könnte wechseln. Aber man ist immer auf sie angewiesen, egal zu wem man geht.


Man wird fast überall nur noch beschissen. Ich frage mich was Menschen machen die sich mit der Materie nicht auskennen.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Also langsam geht mir das Telekom-Gebashe auf den Senkel.

Ich bin vor knapp 2 Jahren nach fast 10 Jahren von einem lokalen Anbieter (Nefkom, später hiessen die dann M-Net) zurück zur Telekom. Grund dafür war, dass bei der Telekom 50 MBit/s gingen, während M-Net nur 14 MBit/s stabil geschafft haben. Und Breitbandausbau innerhalb Nürnbergs war von denen nicht geplant.
Und ich bereue den Wechsel nicht. In den 2 Jahren hatte ich einmal eine längere ISDN-Störung (ging Samstag nicht mehr, Montag wurde es dann gefixt und ich bekam ein Entschuldigungsschreiben) und 1-2x einen kurzen Internetausfall für ein paar Stunden. Bei M-Net war das Internet öfter weg (alle 1-2 Monate für ein paar Stunden) und einmal hatte ich eine tagelange Störung wo ich erst nach Tagen die eigentliche technische Hotline an der Leitung hatte und diese dann, nachdem ich etwas Fachkenntnisse zeigte, erst ihren Fehler zugaben. Entschuldigung gab es da keine.
Und wenn ich von Freunden/Verwanden über ihre Probleme mit Arcor (heute glaube ich VF), 1&1, Alice usw. höre kann ich diesen Hass auf die Telekom nicht verstehen.

Ganz meine Meinung!
Zum großen teil funktioniert es 1A.

Grüße
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Also Probleme hatte ich keine, ausser das es ein Weile dauerte, aber nach einen oder 2 Refresh´s lief es.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Ich denke mal das Problem könnte vor allem bei Google gelegen haben. Bspw. ein Chrome Update auf meinem Handy war einfach mal überhaupt nicht herunterladbar.
Wir haben eigentlich auch noch nie Probleme mit der Telekom. Anfangs nach der Umstellung auf IP hat eine Woche lang mal nicht das Telefon funktioniert und es der Telekom zu verklickern wo genau das Problem liegen könnte war zwar etwas nervig, aber sie haben das Problem behoben und seither funktioniert alles seit Jahren.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Jetzt neu bei der Telekom:

"Retro DSL buchen und noch heute surfen wie früher."
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Ich wette das war ein Test, warum dies gemacht wurde oder was das Ziel ist weiß ich zwar nicht, aber der verdacht das dies Absicht war bzw ist drängt sich schon auf.
 
Tkom vdsl 50
Bei mir ging seit gestern abend um 20:00 nix mehr mit yt.
Egal ob iphone oder pc. Mit und ohne magic actions für firefox. Aber heigott. Ich schau eh nur alle heilige zeit mal yt.

Ansonsten die letzten 10 jahre tkom 3 störungen die schnell behoben wurden.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Hatte auch massive Probleme mit den Google Diensten. Hab bei meinem Provider IPv6 ausschalten lassen und seither läuft es perfekt.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Hab auch ziemliche Probleme mit Youtube heute Vormittag/gestern Nacht gehabt. Nachdem ich aber in Firefox den Telekom Proxy eingerichtet hab, ging es wieder fast zufriedenstellend.
Müsste jetzt mal ohne Proxy nach gucken ob es wieder geht.

EDIT: Jop geht jetzt auch wieder ohne Proxy.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Bei mir gehts mittlerweile wieder ohne Probleme.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Die Telekom wettert ja eh gegen Youtube und gegen die Google Dienste, verbrauchen zuviel Bandbreite blablablabla,
Leute die viel Bandbreite verbrauchen, sollen mehr zahlen etc.

Um Bandbreite einzusparen werden dann einfach Dienste gedrosselt die viel Bandbreite verbrauchen, man will schließlich
Konkurrenzfähig im Preis sein :ugly:

Na aber ehrlich würde mich nicht wundern, wenn das nur ein Test war;)
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

ich frage mich ob das nur youtube ist.
Also ich hab jetzt schon seit paar Tagen versucht, Dragon Teeth zu laden, die Downloadrate geht teilweise auf 0 kb zurück, und fängt schon bei mikrigen 500kb/s.
Selbes Spiel bei Steam - 20 - 100 kb bei einem Portal 2 Update, das kommt mir auch komisch vor. Zu der Zeit war niemand anderes außer mir im Internet, und auch lief die Verbindung über DLAN (Wlan Stick war noch grottiger).
Würde mich interessieren ob es noch weitere Telekom Kunden gibt, bei denen seit knapp 1 Woche das Internet im grunde genommen komplett langsam ist... :daumen2:
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

diesmal ist das problem wohl wirklich bei google zu suchen. wie schon vorher erwähnt ging auch der playstore nicht so richtig bzw. glänzte mit unterirdischen downloadgeschwindigkeiten.
 
Zurück