YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

Ist doch garnicht so schwer:
Redefreiheit für alle heißt halt auch dass jeder sein Zeug posten darf auch wenn es dir persönlich nicht zusagt.
Wie sagt man so schön: Schau's halt nicht oder mach ein Gegenvideo.

Automatisieren oder gezieltes "filtern" ist eine Pandora Büchse. Es klingt sinnvoll und jeder geht erstmal davon aus, dass nur "böse" Videos gelöscht werden
aber am Ende sind es Google/ Youtube Silicon Valley Millardäre die da entscheiden was sonst noch unter den Teppich fällt.

Ein Beispiel wäre der Irak-Krieg unter G.W. Bush:
Die USA haben schön ihre Propaganda verlauten lassen, Sadam sei an 9/11 schuld und hätte WMDs etc...die Mainstream Medien haben alle schön mitgespielt.
In dem Fall wären Widersprüchliche Berichte halt schnell Fake News oder Verschwörungs-Spezis....löschen please.

Oder andere aktuelle Beispiele sind die demonetarisierten Videos.
Keywords oder gemeldete Inhalte triggern schnell, dass es kein Geld mehr für die Werbung gibt. Wieder ein Beispiel:
Berichterstattung über Syrien, Palästina etc...hässliche Themen. Oppositionelle Meinungen zum Establishment würde mancher gern klein halten.
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

Würde mich freuen, wenn die ganzen Unwahrheiten, die Flacherdler, Rechtsradikalen, Islamisten, Fundamentalisten und Co verschwinden würden. Youtube ist dafür ein mächtiger Nährboden.

Wer entscheidet denn was Warheit ist und was nicht? Wer entscheidet was rechts ist und was nicht? ect......
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

Würde mich freuen, wenn die ganzen Unwahrheiten, die Flacherdler, Rechtsradikalen, Islamisten, Fundamentalisten und Co verschwinden würden. Youtube ist dafür ein mächtiger Nährboden.

Ja ein Informationsmonopol ist viel besser. Wenn wir schon dabei sind gleich wieder die Druckerpresse verbieten. Wer hat den Pöbel eigentlich erlaubt Lesen und Schreiben zu lernen?
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

was passt dir den an denen nicht? hast du bild abonniert?
hab jetzt nur mal den Channel gegoogelt und den ersten Link geklickt

YouTube

Also die Kommentare drunter machen mir Angst. Wer so viel Anti-Regierungsgeschwafel und Hass von sich gibt (nicht mit Brüsten, sondern mit Gewehren wehrt man sich) und das in JEDEM Kommenter, da ist das schon durchaus bedenklich. Denn in den Kommentaren gibt es offenbar keine andere Meinung. Dass die Proteste völlig aus dem Ruder gelaufen sind inzwischen mag niemand zugeben. Dass dort unglaubliche Schäden entstehen und die Protester, nachdem sie schon erreicht haben was sie wollten jetzt plötzlich weiterprotestieren ist schon schlimm.

Regierungskritik und sich Wehren gegen Misstände ist absolut richtig, aber doch bitte nicht so wie es dort teilweise gemacht wird. Und natürlich ist auch die Polizeigewalt nicht in Ordnung. In anderen Ländern läuft das anders, da wird eine Menge halt gewaltfrei festgehalten und es Hagelt Anzeigen weil die Polizei so böse war das zu tun und es ist doch draußen so kalt- FOLTER (vor wenigen Tagen in Österreich).
Ja ein Informationsmonopol ist viel besser. Wenn wir schon dabei sind gleich wieder die Druckerpresse verbieten. Wer hat den Pöbel eigentlich erlaubt Lesen und Schreiben zu lernen?
Diejenigen die er anspricht können aber nicht sinnerfassend lesen. Und genau deshalb informieren die sich nicht auf einer ordentlich recherchierten Seite, sondern gucken blöd in die Glotze. Früher RTL jetzt halt Youtube. Beides nicht gut. Wenn die schon lesen und schreiben lernen - wie du es andeutest - dann halt auch sinnerfassend und kritisch hinterfragend, und nicht nur sich die Wahrheit zurechtdrehend wie es einem gerade passt. Sonst einfach Xavier Naidoo Fan werden und glauben die Nazis regieren eigentlich eh nach wie vor die Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

Ja ein Informationsmonopol ist viel besser. Wenn wir schon dabei sind gleich wieder die Druckerpresse verbieten. Wer hat den Pöbel eigentlich erlaubt Lesen und Schreiben zu lernen?
Seh ich genauso. Das bringt's auf den Punkt: George Carlin on the American Dream
Mir fällt grade niemand ein der Regime-Kritik besser kann als George Carlin es konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

Würde mich freuen, wenn die ganzen Unwahrheiten, die Flacherdler, Rechtsradikalen, Islamisten, Fundamentalisten und Co verschwinden würden. Youtube ist dafür ein mächtiger Nährboden.

Hey, hey, hey. Nichts gegen Flacherdler. Die tun doch keinem weh. Außer meinem Zwerchfell.
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

Klingt für mich eindeutig nach Zensur! Freie Meinungsäußerung (dazu zählen für mich auch Kommentare/Bewertungen etc.) sieht für mich jedenfalls anders aus. Nach welchen Motiven, mit welchem Hintergrund bittschön? Haben wir bald Zustände wie in China? Nunja, würde mich nicht wundern. Schließlich wird man auch hier (sobald man offen seine Meinung sagt) auch sofort in irgendeine Ecke/Schublade gedrängt oder es werden Versuche unternommen einen zu bekehren/zu missionieren und vom "falschen Pfad" abzubringen.

Meist von irgendwelchen selbsternannten Moralaposteln mit verquerem Weltbild...:schief:

Gruß
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

Hauptsache meine Lieblings-Videos wurden nicht gelöscht...;)
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

Überall wir Hardcore gelöscht. Das ist voll der Angriff auf die Meinungsfreiheit!!
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

Videos gelöscht?
Wundert mich nicht.

Wenn man sich anschaut wie Fail mittlerweile das interne Copyright Content ID Flag System funktioniert, wird einem Bange.

Wenn ich heute ein 5 Jahre altes Video vom original Copyright Owner auf Youtube downloade, dieser die Youtube Copyright ID nicht aktiviert hat, und ich das Video dann heute uploade, in Youtube dann heute die Content ID aktiviere, dann sperrt und vermeintlich löscht Youtube alle Youtube Videos mit diesem Inhalt, auch die des original Copyright Owners.
Völlig egal ob das Video geklaut ist, und 10 Jahre später als das Original hoch geladen wurde.
Das ist einfach nur eine Einladung zum Abuse.

Das Copyright ID System von Youtube ist einfach nur FAIL.
YouTube
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

Wer glaubt es werde nur Pornographie und Gewaltdarstellungen gelöscht oder "Hass Komentare" der ist ein naiver Narr.
Wer entscheidet denn, was zu sehen sein darf und was nicht?
Das StgB regelt ganz klar, was man nicht darf, denn noch muss Kritik erlaubt sein.

Ich kann auch die Redaktionen in Deutschland nicht verstehen, welche uns ständig vorhalten, was im dritten Reich geschar aber lassen sich von der Politik seit jahren vorschreiben, was und wie sie etwas zu sagen haben.
(Mit außnahme von PCGH :daumen: Ihr bleibt wenigstens den PCs, Zockern und Konsolen treu)
Dabei hat gerade die Meinungs & Pressefreiheit genauso gelitten. Ich meine, was ist der nächste Schritt, schaffen wir die Opposition im Bundestag ab oder lassen wir die nur noch bedingt zu, weil die meist eine andere Meinung hat?
Es ist oft schwer, angebrachte sachliche Kritik von Populismus oder gar Hetze zu unterscheiden, nichts desto trotz sollte man nicht alles über ein Kam scheren und präventiv löschen, wie es zur Zeit getan wird.

Ich meine, früher haben die Sender enttschieden, was wir in den Medien konsumieren dürfen und was nicht.
Seit dem Internet und Youtube können die Leute aber selbst Ihre Medien erstellen und sich darüber austauschen.
Völlig gleich ob Urheberrechteschutz oder Jugendschutz, zu einem bestimmten Teil müssen gewisse Meinungen und Videos auch härterer Gangart toleriert werden.
Und ja, auch Urheberrechtsverletzungen, denn schließlich ist es auch für Inhaber gut , wenn über Ihr Werk gesprochen wird. Zum einen um Ihr nächstes Werk zu verbessern und zum anderen um neue Anreize für neu Ideen zu schaffen.
Weder die Industrie, noch Künstler tun sich eingefallen, wenn sie ständig mit dem Juristischen Hammer losschlagen.

Mfg Erquicken
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

und wieder genau dieselbe schwachsinns-diskussion, wie damals bei facebook und ähnlichen plattformen.

was die meisten von euch leider immer noch nicht verstanden haben: plattformen wie zb youtube sind KEIN ÖFFENTLICHER RAUM.
es ist eine plattform eines PRIVATEN UNTERNEHMENS und es gelten alleine die nutzungsbedingungen des betreibers, in diesem falle alphabet inc. (google)
wenn dem betreiber euer content nicht passt, völlig egal aus welchen gründen heraus, dann ist das halt so und er wird gelöscht.
das hat mit zensur nichts zu tun, denn ihr habt KEIN RECHT DARAUF, euren content auf der plattform eines PRIVATEN UNTERNEHMENS zu veröffentlichen.
jeder von euch kann gerne einen webserver anmieten und die videos oder sonstigen content, der auf solchen plattformen unerwünscht ist und gelöscht wird, dort hochladen und der welt zur verfügung stellen.
erst wenn der staat diesen webserver per polizeigewalt lahmlegt und euren content sperrt, kann man von zensur sprechen.
private unternehmen dagegen können auf ihren plattformen handeln, wie sie wollen, weil es nach wie vor KEIN ÖFFENTLICHER RAUM ist auf den ihr irgendein recht hättet.
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

Ist doch garnicht so schwer:
Redefreiheit für alle heißt halt auch dass jeder sein Zeug posten darf auch wenn es dir persönlich nicht zusagt.
Wie sagt man so schön: Schau's halt nicht oder mach ein Gegenvideo.

Automatisieren oder gezieltes "filtern" ist eine Pandora Büchse. Es klingt sinnvoll und jeder geht erstmal davon aus, dass nur "böse" Videos gelöscht werden
aber am Ende sind es Google/ Youtube Silicon Valley Millardäre die da entscheiden was sonst noch unter den Teppich fällt.

Ein Beispiel wäre der Irak-Krieg unter G.W. Bush:
Die USA haben schön ihre Propaganda verlauten lassen, Sadam sei an 9/11 schuld und hätte WMDs etc...die Mainstream Medien haben alle schön mitgespielt.
In dem Fall wären Widersprüchliche Berichte halt schnell Fake News oder Verschwörungs-Spezis....löschen please.

Oder andere aktuelle Beispiele sind die demonetarisierten Videos.
Keywords oder gemeldete Inhalte triggern schnell, dass es kein Geld mehr für die Werbung gibt. Wieder ein Beispiel:
Berichterstattung über Syrien, Palästina etc...hässliche Themen. Oppositionelle Meinungen zum Establishment würde mancher gern klein halten.

Für Betreiber von Online-Plattformen ist die Problematik leider nicht so leicht zu lösen. Eine qualifizierte, belegte Gegendarstellung zu produzieren ist wesentlich aufwendiger, als den persönlichen Hass mit teilweise frei erfundenen Behauptungen online zu verbreiten. Je nach Medium und Thema geht es ohne professionelle Unterstützung respektive Inhalte aus kostenpflichtigen Quellen überhaupt nicht. Außerdem können derartige Reaktionen naturgemäß erst (deutlich) verzögert erscheinen und sie erregen, im Gegensatz zu einer Provokation weniger Interesse; werden weniger oft weiterverlinkt. Wo Lügen zahlreicher, früher, spektakulärer und weiter verbreitet sind, erhält die Wahrheit aber nur noch einen kleinen Teil der Aufmersamkeit und aus Fake-News werden irgendwann alternative, dann "echte" Fakten, die für gezielte Manipulation eingesetzt werden können.

Das ist nicht einmal ein neues Phänomen. Vermutlich kennt jeder von uns Beispiele aus dem persönlichen Umfeld, in denen falsche Titel-Schlagzeilen gewisser Boulevard-Blätter nicht nur geglaubt, sondern sogar noch jahrelang rumerzählt werden. Obwohl das Medium richterlich zu einer Gegendarstellung/Korrektur auf einer der hinteren Seiten gezwungen wurde – welche aber kaum jemand beachtet . Auf Plattformen wie Youtube, in denen sich die meisten Nutzer in einer Filterblase bewegen gilt dies um so mehr, weil inhaltlich gegenseitig bestätigende Beiträge verknüpft und etwaige Gegendarstellungen ausblendet werden. Nicht ohne Grund hat der Gesetzgeber deswegen vorgeschrieben, dass falsche Inhalte gelöscht werden müssen und es nicht den Betroffenen auferlegt, sich mit aufwendigen Gegendarstellungen zu wehren. Wie man entscheidet, was gelöscht werden muss und was nicht, bleibt aber ein Dauerproblem.
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

"Spiegel"-Reporter erfand in grossem Umfang Geschichten << DiePresse.com Fake News vom Spiegel. Sicherlich kein Einzelfall sondern die Regel.
Wenn die "Qualität" der "Presse" abnimmt dann braucht es eine freie Meinungsäußerung mehr denn je. Dafür ist das Internet/Youtube wie geschaffen dafür. Leider ist das Design des Internets, Youtube & Co. sehr zentralistisch aufgebaut. Die mehrheit der Leute bewegen sich numal auf Plattformen wie Youtube und diese machen sich eben zum Handlanger des Staates. Der Staat ist der Gewaltmonopolist und macht was er will.
Dank Gestallten wie Heiko Maas und dubiöser wiedersprüchlicher Gesetze ist Zensur wieder da.
 
AW: YouTube löscht 58 Millionen Videos und 224 Millionen Kommentare

wer Leute aussperrt weil sie nicht zur eigenen politischen Einstellung passen, ist ein Verlag und keine Platform. Jedoch sehen sich Youtube,FB,Twitter,Patreon,Tumblr immer noch als Platform an obwohl sie ganz klar politisch und anderweitig außerhalb ihrer TOS diskriminieren und damit als Verlag gelten müssten mit entsprechenden Pflichten und Einschränkungen.
 
Zurück