Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Das geht allgemein in Richtung abzocke.Auch wird man "kostenlose Inhalte" demnächst stiefmütterlich behandeln. Werdet ihr sehn. Nehmt mal die Brille ab...
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

ich hab mal ne frage: wird mi HTML5 es moeglich sein mit einem schlechten netbook, HD inhalte ruckelfrei anzusehen?mit meinem aktuellen netbook, kann ich das naehmlich nicht. :(
oder hat dass damit nix zu tun? weil ich mal gelesen habe, dass der flashplayer irg wie zu viel speicher brauch oda so?!
danke
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

und zum anderem wird man morgen erstmals kostenpflichtige Inhalte anbieten.
Also alles erstmal halb so schlimm.

exa hat es auch gut auf den Punkt gebracht. :daumen:
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Von Literatur, ja. Aber Medienkompetenz besitzt er trotzdem nicht.
jain .. er ist literaturkritiker .. und man darf nicht vergessen, dass er schon fast 90 jahre alt iss .. trotzdem teile ich seine aussage, dass das fernsehprogramm zum grossteil schei*** iss .. oder bin ich hier der einzige der DSDS, Barbara Salesch, Wohnungsbau, Tunertrupp, usw. mal überhaupt nicht gut findet ??

bei youtube kann ich mir mein programm wenigstens raussuchen !!
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

jain .. er ist literaturkritiker .. und man darf nicht vergessen, dass er schon fast 90 jahre alt iss .. trotzdem teile ich seine aussage, dass das fernsehprogramm zum grossteil schei*** iss .. oder bin ich hier der einzige der DSDS, Barbara Salesch, Wohnungsbau, Tunertrupp, usw. mal überhaupt nicht gut findet ??

bei youtube kann ich mir mein programm wenigstens raussuchen !!
Geiler Text! Ich liebe Dich! :hail:
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Ich bestreite nicht, dass es auch sinnvolles dort zu sehen gibt, aber für Dokumentationen gibts z.B. N24 oder wer PayTV hat Discovery Channel. Da braucht ich (man) kein YT.

Ich hoffe du meinst das mit N24 nicht ernst oder?
Möchte zwar nicht behaupten, dass N24 gar keine guten Dokus bringt, aber 90% von deren Programm sind Wiederholung und beziehen größenteils auf WW2 oder irgendwelchen Militärkram. Ab und zu läuft aber auch mal was Interessantes dort. Das hält sich aber sehr stark in Grenzen...

Da ist YT definitiv die bessere Variante zur Glotze
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

ich hab mal ne frage: wird mi HTML5 es moeglich sein mit einem schlechten netbook, HD inhalte ruckelfrei anzusehen?mit meinem aktuellen netbook, kann ich das naehmlich nicht. :(
oder hat dass damit nix zu tun? weil ich mal gelesen habe, dass der flashplayer irg wie zu viel speicher brauch oda so?!
danke

das wird damit kaum zusammenhängen. Wenn der Prozessor zu schwach ist, um höhere Auflösungen zu decodieren, dann bringt dir alles andere auch nix mehr
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

also ich finde auf jeden fall dass das ne frechheit ist :motz:

auf seiten welche manch einer mit "verschwörungstheorien" in verbindung bringen würde, wurde dass+ werbeinhalte und kostenpflichtige inhalte übrigens schon länger angekündigt!

youtube ist sehr nützlich gerade für alternativen medien!
(für die die damit umgehen können) schade dass dieses medium nun nach und nach zerstört wird.

:ich zitiere mich mal selbst damit jeder nachfühlen kann wie mich dass aufregt.

es wird noch viel schlimmer! berlusconi möchte in seinem schönen italien sogar lizenzen auf YT-uploads vergeben. diese sind sich dann beim Kommunikationsministerium einzuholen. ohne Lizenz keine Uploads mehr!
:stupid:

MMnews - Zensur auf italienisch
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Ich bin mal gespannt wohin das führt. Vermutlich wird es sich ähnlich entwickeln wie auch schon bei ebay. Dort werden die kleinen privaten Verkäufer auch immer mehr aus der Plattform gedrückt. Mit den Händlern läßt sich nunmal leichter Geld verdienen. Warum sollte YT dann zukünftig Millionen von kostenlos verfügbaren Videos bereitstellen, wenn mit "weniger und kostenpflichtiger" mehr Geld zu machen ist.

[/SIZE]

ebay dort sind fast nur noch Firmen die verkaufen uninteressant geworden genau so wird ich auch Youtube entwickeln und ich werde dann diese Seiten auch nicht mehr besuchen,
zu mal das mit dem bezahlen eh reihe abzocke mal wieder ist , ist auch zu umständlich mit dem bezahlen .
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Ich kann nur an alle diesen Hinweis geben
Das Internet war Frei, last es Frei und verweigert Kostenpflichtige Angebote.
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

wenn das mal nicht aufzeigt, wo google mit den nutzern hinwill...
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

wenn das mal nicht aufzeigt, wo google mit den nutzern hinwill...
das ist der erste schritt

damit wollen sie mehr und mehr den chrome etablieren.
ich kanns ja irgendwo verstehen

sie wollen halt zu ihren eigenen produkten die beste kompabilität und sichern es sich damit das chrome auf YT und umgekehrt abgestimmt werden.
schade ist es das mozilla da nicht mitmachen kann.
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Der interessanteste Teil des Updates ist doch, das Firefoxnutzer, sollten sie denn Youtube nutzen wollen, genötigt werden z.B. Chrome zu nutzen. Welches ja bekanntlich Google gehört, genau wie Youtube. Die bezahlen lieber fünf Millionen für eine Lizenz, obwohl sie auch eine kostenlose hätten nehmen können. Und wer da jetzt keinen Zusammenhang sieht muss blind sein^^
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

YT brauch ich ebenso schon lange nicht mehr, es gibt genügend andere Video-Seiten auf denen ich meinen Inhalt ohne Google-Bevormundung hochstellen kann.
Und für Bildung gibt es deutlich bessere Internetseiten als YT.
Also auf nimmer Wiedersehen YT:P
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Der interessanteste Teil des Updates ist doch, das Firefoxnutzer, sollten sie denn Youtube nutzen wollen, genötigt werden z.B. Chrome zu nutzen. Welches ja bekanntlich Google gehört, genau wie Youtube. Die bezahlen lieber fünf Millionen für eine Lizenz, obwohl sie auch eine kostenlose hätten nehmen können. Und wer da jetzt keinen Zusammenhang sieht muss blind sein^^

Der Zusammenhang ist mehr als offensichtlich. Aber die Aufregung darüber verstehe ich auch nicht. Warum sollte mich es interessieren, ob ich, wenn ich bereits einen FlashPlayer habe, Videos auf gewissen Seiten mit einem eingebauten oder eben dem PlugIn-basierten FlashPlayer schaue?:schief: Vollkommen egal im Grunde.

Was die vorher angesprochenen Soundcuts angeht; Nun gut, wenn man wirklich die Videos um der Videos schauen will, dann hat man zB in Deutschland (aber nicht nur da) Pech gehabt. Will man sich die Videos aber der zB Musik wegen anschauen, dann gibts mehr als genügend alternative Videos auf YT, die ohne Video, aber mit der Musik aufwarten. Und während eine Playlist läuft, mache zB ich eh andere Sachen und schaue daher nicht auf die flimmernden Bildchen.
Zugegebenermaßen, es ist nicht schön und hin und wieder etwas störend, aber mit wer suchet, der findet. Keine Sperre und kein Verbot ist schließlich das Ende der Welt. ;)

AV
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Ich vermisse das gute alte YT.
Früher hat man nichts von Politik sachen oder von Firmen gesehen.Es gab keine contests oder unwichtige Leute die nur aufmerksamkeit wollten.Jetzt gibt es kostenpflichtige Videos und Werbung vor den Videos.Abgesehn davon kann ca. 35% der Videos nicht sehen werden,weil man im Falschen Land ist.
Ich hab Myvideo und Clipfish immer gemieden,weil ich von YT einen Standard gewöhnt war.Aber mitlerweile gibt es praktisch keine Unterschied.In der Zukunft wird sicherlich auch so sein,dasss man irgendwas eingiebt und dann völlig andere Ergebnisse bekommt.
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Dann sollen die ihren Müll doch behalten, wenn keiner zugreift,
wird auch YT innerhalb kurzer Zeit wieder umsteigen.
Ist doch nur Geldmacherei. Es gibt genug Alternativen.
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

"Youtube setzt auf Vimeo".. aha :P

"Ich glaube nicht, Tim!" ;)
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Setzt Youtube nicht auf den H.264 Codec?

Greetz
 
AW: Youtube: Ab morgen erstmals kostenpflichtige Videos und ab sofort auch HTML5 statt Flash möglich

Eben. Und ich denke nicht, dass Youtube/Google damit (nur) den Firefox wegdrängen will. Die Files liegen ja auch für die Flashversion in h.264 vor, da werden wohl einfach die selben Files nur anders transportier und dekodiert.

Vorteilhaft ist das wegfallen von Flash auf jeden Fall, grade für Netbooks, sobald das richtig funktioniert wüsste ich nicht wieso ich noch die Flashversion benutzen sollte. ;)
 
Zurück