XMP Profil wird nicht geladen Pc startet nicht

Ok, gut habe den Stick erstellt. Werde jetzt dem RAM testen. Melde mich so schnell wie möglich wieder.
 
Vielleicht haben die auch andere Chips verbaut wie beim anderen Kit die nicht so gut laufen ka.
Das wäre nix neues, ein anderer Hersteller oder andere Güte und die möglichen Toleranzen bei den Werten der einzelnen Bauteile und schon kann da was schief gehen. Das gleiche kann natürlich auch an CPU und Board liegen mit den Toleranzen.
Schauen wir mal was bei dem Test raus kommt, ansonsten vielleicht dort mal nachfragen wegen dem Problem.
 
Hm, dan würde ich es wirklich bei den Support Teams hier versuchen, also für RAM und Board
 
In Ordnung. Habe bereits "Phil" von G.Skill angeschrieben, Vielleicht kann mir dieser weiterhelfen.
Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe.


MfG
Xhaam
 
Bitte, auch wenn es nix gebracht hat. Hattest du auch mal versucht die Riegel querbeet zu tauschen bzw. jeden Riegel auf jedem Steckplatz probiert? Wenn auch dieser Strick reißen sollte würde ich den Boardhersteller hier anschreiben
 
Mit XMP ist dieses Kit auch nicht dazu zu bewegen auf mehr als 2400 zu laufen o. ein einzelner Riegel dieses Kit`s
Mal manuell versuchen einzugeben die Timings und Spannung.
 
Für mich habe ich folgende Lösung gefunden. Bin zu meinem IT Händler gefahren und habe mit diesem zusammen solange verschiedene Kits und Riegel ausprobiert bis wir welche gefunden haben die funktioniert haben. Er meinte das die Ryzen-Reihe zickig ist was RAM angeht. Haben dann welche gefunden die jetzt auf allen Slots mit 2933 MHz laufen. Meinen G.Skill habe ich nun gegen Corsair Vengeance LPX getauscht. Es kommt wohl auf den im RAM verbauten Chipsatz an, ob er diesen annimmt oder nicht bei eine Taktfrequenz von 2400 oder mehr. Bis 2400 Laufen alle Riegel egal von welchem Hersteller.

Gruß
Xhaam
 
Zurück