XMG APEX 15 MAX: Der weltweit erste Laptop mit AMD 3D V-Cache und Ryzen 7 5800X3D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XMG APEX 15 MAX: Der weltweit erste Laptop mit AMD 3D V-Cache und Ryzen 7 5800X3D

Das XMG APEX 15 MAX (E22) unterstützt seit dem neuesten BIOS-Update auch die Desktop-Spiele-CPU Ryzen 7 5800X3D, die eine der schnellsten Spiele-CPUs in unserem Leistungsindex ist. Dazu kommen PBO 2 und Unterstützung für den Curve-Optimizer für andere Zen-3-Prozessoren und ein Angebot für den Laptop seitens XMG. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: XMG APEX 15 MAX: Der weltweit erste Laptop mit AMD 3D V-Cache und Ryzen 7 5800X3D
 
Kombiniert mit einer hoffentlich kommenden leistungsstarken mobilen RDNA3-Einheit wäre das ein vergleichsweise enorm starkes und effizientes Gesamtpaket. Der Eco-Mode ist beim 5800X3D fürs Gaming eh egal, da der selbst dieses Power-Limit kaum ausreizen kann.

Ich selbst habe mich aber generell vom Gaming-Laptop-Konzept verabschiedet. Für unterwegs brauche ich einfach ein anständig leistungsfähiges Convertible für maximale Flexibilität. Hier bin ich daher auf die Zen5/6-APUs gespannt.
 
Zurück