XLR vs USB Mikrofon? Auna MIC-900B

Knogle

Volt-Modder(in)
Ich grüße euch liebe Community.
Momentan möchte ich mir ein neues Mikrofon zulegen für Teamspeak, und YouTube, mein Budget liegt da bei etwa 150 Euro.
Ich habe momentan ein Snowball ICE seit ca. 2 Jahren und damit bin ich nicht so zufrieden.
Nun habe ich gesehen dass es das das Auna Mikrofon sowohl als XLR Variante als auch USB Variante gibt, aber was ist da vorzuziehen?
Habe ebenfalls nähmlich einen XLR auf Audio-In Adapter mit USB zur Phantomspeisung. Daher kann ich prinzipiell beide Varianten benutzen, aber welche ist vorzuziehen?
Hat jemand eventuell andere Vorschläge, oder ist das Auna vernünftig? Wenn ja, USB oder XLR?
GGf. wuerde ich mir auch ein Interface zulegen, gibt es da auch Tipps?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das auna 900b als usb, bin total zufrieden. hab gta5 rp damit gespielt lange, qualität ist gut. willste du aber viel mehr rausholen, kauft man sich ein xlr, dann aber nur in verbindung mit nem ordentlichen mischpult. dann holste noch viel mehr mit raus. kommt am ende auf budget an und wie professionell es sein muss. willste wirklich top qualität würd ich nen rode mic nehmen mit mischpult etc. dann kommste mit 150€ aber nich hin.

das auna 900b als usb reicht aber denk ich. zur not bestellen und testen, wenns nich gefällt zurückschicken.
 
Die Aunas sind für White Label Mikrofone nicht gerade günstig. Zum Teil werden die unter anderen Namen deutlich günstiger verkauft. Ist in der aktuellen Lage (Corona) aber alles schwierig zu bewerten, da viele Produkte einfach nicht mehr verfügbar sind und dementsprechend auch die Preise stark variieren.

Grundsätzlich müssen USB-Mikrofone nicht schlecht sein, wenn sie von einem kompetenten Entwickler kommen. Letztlich steckt dahinter auch nichts anderes als in einem Audio-Interface mit XLR, lediglich in kleinerem Formfaktor. Da, wo die Kostenoptimierung im Fordergrund steht, sollte man aber natürlich vorsichtig sein.

Ein Mischpult brauchst du nicht, eher ein Audio Interface. Rode ist zwar sehr beliebt, jedoch keines Falls konkurrenzlos. Aber bis das mal endlich in den ganzen Blogs und Youtube-Reviews ankommt ... :D

Kannst mal schauen, ob du noch an ein Behringer UMC22 oder UMC202HD kommst. Dazu dann ein XLR-Mikro von t.bone, Fame, Neewer, ... was auch immer gerade verfügbar ist.
 
Zurück