Xilence: Neues Netzteil mit 580 Watt

Also da es sich hierbei um die reine "RedWings" Serie handelt, gibt es von denen noch kein höheres als 480 Watt, somit ist dieses Modell mit 580 Watt sehr wohl gerechtfertig.

Das 600 Watt Modell kommt aus der "RedWings Gaming" Serie, welches um einiges teurer ist als die normale "RedWings" Serie.
Wir verbauen bei uns in der Firma für normale Office-PC auch nur die Xilence RedWings 480 Watt Modelle, welche absolut TOP sind.
Dass man Xilence NTs nicht mit Enermax NTs vergleichen kann ist logisch - Aber wenn man sich mal die Preise ansieht ist das auch kein Wunder.
Ein 480 Watt NT für ca. 32 Euro, welches absolut leise arbeitet und für einen normalen Rechner, selbst für kleine Gaming Rechner auch nocht ausreicht, finde ich sonst kaum.

Also ich kann nur sagen, dass Xilence NT für wenig Geld sich richtig lohnen, habe bisher keine besseren NTs für wenig Geld gefunden!
Man sollte einige Sachen nicht immer mit Highend Rechnern vergleichen, sondern auch mal an kleinere Rechner oder HTPC denken und dort reichen diese NTs vollkommen, wie ich finde.
 
wenn es nur 480W liefern würde, aber ich hatte immer schon die Vermutung das die Bezeichnung darauf hindeutet das die NT soviel aus der Steckdose ziehen bei 60% Wirkungsgrad^^

was für Office PC soll denn Bitte 480W brauchen was verkauf ihr P4 dual socket?

ein office PC mit onboard graka braucht 60-150W da reicht ein gutes 300W NT für 30€

pure power l7 bei Geizhals.at Deutschland

Compucase HEC-300TA-2WX 300W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Compucase HEC-400TE-2WX 400W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

diese NT liefern auch das was drauf steht!

Das ganze hat nichts mit High End zu tun, XIlence labelt nur gerne mehr drauf als es eigentlich kann!

Google Nachricht

Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

FORUM Links:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-xilence-redwing-gaming-edition-800-watt.html
 
wenn es nur 480W liefern würde, aber ich hatte immer schon die Vermutung das die Bezeichnung darauf hindeutet das die NT soviel aus der Steckdose ziehen bei 60% Wirkungsgrad^^
was für Office PC soll denn Bitte 480W brauchen was verkauf ihr P4 dual socket?
ein office PC mit onboard graka braucht 60-150W da reicht ein gutes 300W NT für 30€
Ja nee, aber wir können keine lauten Rechner gebrauchen und diese NTs sind wirklich nicht zu hören!
Verbaut werden mittlerweile 4-Kern CPUs mit 2-4 GB und passiver Grafikkarte. Zukunftssicher usw. - Wollen ja nicht jedes Jahr ein neuen Rechner verbauen.
Mittlerweile sind alle alten Athlon XP 2400 Rechner in den Schrott gelandet ^^
Auch wenn der Rechner nicht viel Watt zieht, lieber etwas mehr, man weiß ja nie, was noch dazu kommen könnte. Aber es geht uns ja nicht um die 480 Watt, sondern darum, dass die NTs einfach leise sind und bisher immer gute Leistung erbrachten! Wir sind gut bedient mit dem Xilence RegWing 480 Watt NT :)
 
Auf CB steht das von Xilence auch 250W und 200W NTs mit 80+ Bronze kommen sollen. Endlich hat jemand ein Einsehen.
 
Also von Xilence kauf ich mir sicher kein NT mehr ohne vorher anspruchsvolle Reviews zu lesen.
Mein 850W NT von denen hat sich mit nem Knall vor ein paar Tagen verabschiedet aus meinem Main-PC. :daumen2:
 
es gibt ein test bei PC-max, das Problem ist das die Rev 1 der XQ von enhance ist und Brauchbar, bei Rev 2 hat man auf einen schlechteren Hersteller gesetzt, glaube solytech
 
<Ich denke mal das dass NT Xilence SPS XP550 CS R3 Schon ganz gut ist !Immerhin kostet es stolze 72 und es wurde mir halt von PCGH Verbaut und ich denke die Jungs haben schon Ahnung davon und verbauen nicht irgendein Müll
 
Wow , wirklich schade dass die Marke sich über ein paar Jahre keinen guten Ruf gemacht hat - denn ich denke die neuen Produkte sind wirklich ganz gut , z.b die Redwing Lüfter Serie!
 
Naja fast jeder Ruf kann sich bessern! Das Teil kommt bestimmt nicht an ein Cougar,Enermax, Corsair oder CoolerMaster ran ist aber wohl dennoch ganz in Ordnung!
 
Ich hatte bis Sommer 2009 ein 550 Watt NT von Xilence. Ich hab es so bereut, dass ding gekauft zu haben; laut, heiß, und ständig Angst um die Hardware. Es ist ein viel besseres Gefühl, wenn man dann plötzlich ein Corsair als Kraftwerk hat.:D (650 Watt) Außerdem ist die Verarbeitung von Xilence nicht gerade gut. Ich hab mir das Xilence nach Ausbau mal von innen angesehen: :wow:
Bin ich froh, dass es nicht explodiert ist.:lol:
 
Wäre dann schon interessant zu wissen, welches Xilence das war. Vermutlich noch ein altes aus 2008 oder gar 2007 für 30 Euro. Inzwischen sieht es mit Qualität und Verarbeitung schon anders aus.

Und Shi, ich muss dir da widersprechen, gerade Corsair und CM sind jetzt nicht gerade Netzteile im absoluten Highend Segment. Kommt sehr auf die jeweilige Reihe an, sprich wo sie eingekauft wurden.

Wie Einfachich schon sagte, wird Gründe haben, wieso die PCGH das Redwing verbaut hat und dafür ein Corsair aus dem Rechner geschmissen. Mal schauen, ob es bald auch Testberichte gibt.
 
Wäre dann schon interessant zu wissen, welches Xilence das war. Vermutlich noch ein altes aus 2008 oder gar 2007 für 30 Euro. Inzwischen sieht es mit Qualität und Verarbeitung schon anders aus.

Und Shi, ich muss dir da widersprechen, gerade Corsair und CM sind jetzt nicht gerade Netzteile im absoluten Highend Segment. Kommt sehr auf die jeweilige Reihe an, sprich wo sie eingekauft wurden.

Wie Einfachich schon sagte, wird Gründe haben, wieso die PCGH das Redwing verbaut hat und dafür ein Corsair aus dem Rechner geschmissen. Mal schauen, ob es bald auch Testberichte gibt.

Naja ich empfinde Corsair schon als High End NT marke z.n das Corsair HX 850!
 
Es wurde in meinem Pc verbaut beim Gewinnspiel (PCGH Frisiert Ihren PC)
Hatte Vorher ein Corsair drin und die haben es gegen ein Xilence ausgetauscht,,,,,
 
Hier evtl etwas Interessantes: Habe bei Xilence nachgefragt: Das Xilence XQ 500 hat auf der 3.3V/5V Schiene Total Combined Power 150W und auf der 12V Schiene eine TCP von 432 Watt! Scheint wohl keine alte Technik mehr zu sein!
Quelle: Xilence Technologie Das Xilence XQ 500 Watt Netzteil im Review-Center - getestet und für GUT (1,7) befunden! ;) Enjoy the Review! [ew] | Facebook



DA geht es aber nicht um das worüber wir hier Sprechen :daumen:
Villt fragst du mal nach dem Verbauten NT;)
 
Zurück