Xeon E3-1231V3 + H97M-PRO4 massive Probleme!

Bevor du meinem zweiten Vorschlag nachgehst: Let me google that for you Und da mal alles durchklicken, ob nicht schon andere das Problem in ähnlicher weise hatten. Solche zicken treten ja wenn dann auch bei anderen auf. Denn wenn das der Fall ist, ist auch ein CPU austausch egal, weil wie schon vorher im Threat erwähnt, ein i7,i7,3 etc sind alles Xeons. Und wenn deine Graka nicht mit Haswell Xeons klar kommt, wird sie es auch mit keiner anderen CPU der Haswellgeneration.

Hast du im Freundeskreis jemand der ein Sockel 1150 Board hat und Haswell CPU, ggf Haswell Refresh- dann einfach zu dem hintingeln und die Graka auf seinem Rechner testen und wenn er es dir erlaubt, seine CPU mal austauschen gegen den Xeon. Spätestens dann wird klar, ob sich Graka und CPU gegenseitig behindern.


Erstmal danke für deine umfangreichen Antworten. Bin nun bei Seite 4 bis jetzt habe ich keine ähnlichen Probleme finden können, außer er hier: Haswell mATX: GA-Z87M-D3H - i7-4770 - GTX 650 TI Boost
Sein System Freezt wenn er Updates installieren will, das geht wenigstens ansatzweise in die Richtung.
Kenne ehlich gesagt keine Person bei dem ich die Karte+Xeon testen könnte.

//Editt: achja, und er, hatte ich aber schonmal gepostet.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1364296
er hatt Exakt die gleichen Probleme gehabt wie ich, und hatt sich schlussendlich eine neue CPU + Board (MSI Z97m) geholt, und damit funktioniert es.


//Editt²: Wenn ich mir jetzt nen 4770K holen würde, soll ich dann dass H97'er Board behalten oder ein Z model holen. ich möchte eigentlich nicht übertakten. wäre schwachsinn sich ein Z zu holen wenn man schon ein H hier liegen hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Humm Fernwartung und Fehlersuche ist halt irgendwie eine schwere Sache

//Editt²: Wenn ich mir jetzt nen 4770K holen würde, soll ich dann dass H97'er Board behalten oder ein Z model holen. ich möchte eigentlich nicht übertakten. wäre schwachsinn sich ein Z zu holen wenn man schon ein H hier liegen hat oder?
Auf dem Board kannst du den 4770k schon Betreiben, der zieht nicht übertaktet ja nicht so viel. Nur mit übertakten wäre ich vorsichtig, zudem du da wohl auch einen potenteren Kühler bräuchtest, denn ohne die verbesserrte TIM oder geköpft, ist der4770ker schon eine Wärmebombe beim übertakten, hab ihn ja selbst. Kommt halt auch auf den Preis an. Und ob du den erstattet bekommst, wenn du den Xeon zurückschickst, weil weiterverkaufen wenn die CPU der Fehler am ganzen ist, ist nicht nett.
 
hab ich zurückgeschickt an Mindfactory. Verkaufen würde ich ihn niemals!
Beim CPU ist auch der BeQuiet Dark Rock 3 dabei. Zsm. 200€ ist'n guter Deal oder?
 
Jopp würde ich zugreifen. Dazu aber noch ne gute WLP bestellen, wenn dir deine langsam ausgeht, aufgrund des hin und her gemodels :) Musst halt gucken dass der dicke Pro3 auch in dein Gehäuse passt! der ist schon hoch und nicht allzu handzahm, außerdem ragt der Kühler über die RamBänke, weswegen du da nur Normal DDR3 RAMs hab solltest ohne Käme, bzw selbige halt abmontieren müsstest. Von der Größe her wird er das µATX Board selbstverständlich erschlagen. Frag aber vorher noch mal ob der i7 4770k nicht irgendwelche Problem hat mit stark auseinander laufenden Temperaturen auf den Kernen, wie geschrieben und bekannt ist, ist die Wärmeleitpaste Verteilung auf den Haswells nicht prallste ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der CPU ist alles in Ordnung, und er hatte angeblich keine Probleme.
Kann ich mit einem H97 Board überhaupt übertakten? Dachte immer das geht nicht :ugly:
Und wie meinst du das mit dem erschlagen? Wird es da evtl. Probleme geben mit der mATX Form?
 
Das hört sich gut an.

DU hast jetzt das MSI gelle? Hast du da schon das neueste BIOS update drauf?

Das erschlagen damit mein ich nur die Proportionen.

Bios Version: 2.3
- Improved memory compatibility.
- Improved compatibility with Haswell-Refresh K and G3258 processors. (Sollte also funzen, dass man darauf sogar übertakten könnte, die CPU wird das Board so oder so erkennen, da diese HAswell ist)
- Improved M-Flash USB pen drive compatibility.
- Updated Intel RC code.
- Improved VGA compatibility.
 
Ja, hab h97m-g43 mit dem neustem Bios/UEFI.(2.30) Vielen vielen dank, das du mir so viel hilfst. Werde den Thread nun endlichen ruhen lassen, werde aber selbstverständlich noch bescheitgeben wenn die CPU da ist, ob nun alles rund läuft. Wobei... eine frage hab ich noch :D :D kannst mir ne WLP empfehlen? :lol:
 
Ja, hab h97m-g43 mit dem neustem Bios/UEFI.(2.30) Vielen vielen dank, das du mir so viel hilfst. Werde den Thread nun endlichen ruhen lassen, werde aber selbstverständlich noch bescheitgeben wenn die CPU da ist, ob nun alles rund läuft. Wobei... eine frage hab ich noch :D :D kannst mir ne WLP empfehlen? :lol:

http://extreme.pcgameshardware.de/e...roundup-2013-26-waermeleitpasten-im-test.html, extra WLP macht eigentlich nur der Dosierbarkeit und wegen geringfügigen Unterschieden bei OC Sinn, wo dann Bruchteile rauszuholen wären. Also eigentlich unnötig bei deinem Prozessor. -> Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze oder Flüssig Metall (da solltest du dich aber erst mal einlesen, da gibt es einiges zu beachten)
 
Also, CPU ist heute angekommen. Hab sie eingebaut, und alles funktioniert Problemlos. Nicht ein Browser-Absturz, ich kann ALLE Treiber installieren, etc. Lag wohl wirklich an der CPU.
 
Nur noch zur Info:

Ich hab auch ein Intel XEON E3-1231v3 auf dem Asrock H97M-PRO4 verbaut und es funktioniert problemlos.
Dazu noch eine Radeon R9 270 und 16GB DDR3(1600).


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück