Xbox Series X: Technische Details zu Konsole und Controller

um welchen preis?

breath of the wild ist zum dritten jahr in folge unter den top 20 der meistverkauften games.
hat sich bislang schon 16 mio mal verkauft und war so gut wie noch nie unter 50€ zu haben.
das ist über den daumen bislang ein umsatz von etwa 1 milliarde, da es noch den 20€ dlc für botw gibt u. passende amiibos.

es macht schon einen großen unterschied ob ich ein game in der ramschkiste nach paar jahren um <10€ verkaufe, oder zum vollpreis.

spiderman kam auf mind. 3,3 mio verkäufe zum vollpreis in den ersten tagen und danach war es für längere zeit um 45€ zu haben.
da es das am schnellsten und meistverkaufte superman spiel aller zeiten ist, hat man den umsatz in den ersten monaten auf etwa 200-400 mio geschätzt.
diesen sommer hat spiderman die 13 mio marke erreicht.

also durchaus exklusive spiele die sich in kürzester zeit amortisiert haben und mächtig gewinn/umsatz einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat davon geredet ob sich Exklusivspiele finanziell rentieren.

Ein Mario Kart 8 hat sich auch 9Mio zu 13Mio Wii U Konsolen verkauft. Hat die Konsole trotzdem nicht gerettet und die Verkäufe mit samt den anderen Nintendo-Games explodieren lassen. Gerade bei Big N sieht man dass trotz ihrer hohen Qualität machen Konsole sich nur schleppend verkauft hat.
Dass die Switch so durchstartet hat neben den Konzept halt auch die Anteile am mobilen Markt zur Folge.
Zudem eine Nintendo Konsole eher wegen Nintendo Games als ein Fake Fifa 20 oder alten Diablo 3 Aufguss kauft sollte auch klar sein.
Trotzdem gibt es bei MS und Sony mehr Kunden die zum Großteil nur Multiplatt kaufen. Sonst wären auch die Verkäufe der exklusiven Games zur Hardwarebasis (PS4 wohl locker 70Mio potenziell aktive Konsolen) viel höher. Schon klar dass nicht Jeder auch jedes Exklusivspiel holt aber trotzdem müsste der Querschnitt ja ähnlich hoch sein wie bei Nintendo.

Aber wie gesagt haben viele Dinge Einfluss aufeinander. Exklusives können schon das Image einer Plattform sehr positiv beeinflussen ohne dass man selber sehr viele davon kauft.
 
Fällt niemanden auf, dass die für die NextGen angekündigten Spiele total langweilig sind?! FPS und Pixel Geschwafel.

Wie wärs z.B. mit einem neuen Boxspiel? Oder andere Sportspiele. Wie wärs mal mit OldSchool Games die in 2D interessant waren neu zu programmieren? (Oil Imperium).
Ergo nur noch Spiele die die Masse bedient. Langweilig. Aliens, Drachen, Zombies, CoD. Afghanistan, bam bam bam, sonst wirds langweilig?!

Mehr KI in zukünftigen Games? Ne, bestimmt nicht. Gta 6? Es wird eine Kuh sein, wovon greedy Rockstar noch 2029 profitieren/melken wird.Ich bilde mir da nichts mehr ein. Wenn ich sehe, wie RDR 2 Online so aufgebaut ist, und alle noch so bescheidene Spiele, wo niemand vermuten würde dass selbst bei denen du noch auf den Vollpreis zahlen musst, wundert mich nichts mehr. Ihr kauft ein Spiel für 70€, und werdet mit Werbung zugemauert. Kauf doch Goldbarren, kauf doch dein Lieblingsauto für echte 20Euro! Gehts noch?!
Mehr Power, umso mehr Spiele die nur noch Schrott sind. Geld, Geld, Geld. Bei RDR 2 zahlt man für alles Geld. Selbst wenn du in der Wildnis übernachten möchtest, zahle Geld! Deine Farbe/Flagge an deinem Camp ändern? 50 Dollar! Was 1899 35 Dollar gekostet hat (Pistole), kaufst du heute bei Rockstar jenes für 1000$. Verdienen wie im Jahre 1899, und ausgeben wie im Jahre 2019, hat schön einer bei reddit formuliert. Greedy Rockstar!

Nichts neues. Der Übergang wird eh fliessend sein. So toll wirds nicht werden. Dämliche Ballerei. Ausser "Flight Simulator 2020". Das ist mal was anderes. Und für mich ein Kaufargument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bockmist - der "neue" Controller hat bei den Thumbsticks immer noch die gleiche beschiessene Gummierung, wie der ursprüngliche Xbox One-Controller. *ultramegasuperduperseufz*

Will heissen, auch bei der neuen Xbox Series X, darf man nach einer 4-5 stündigen Session (trotz frisch gewaschenen Händen) immer noch allerhand Dreck aus den Sticks kratzen, der sich weiss Gott wie dort angesammelt hat - pisst voll an!

Gekauft wird das Ding (also die Konsole) aber trotzdem, auch wenn zum Launch wohl eher noch die alten Xbox One Games herhalten müssen, da mich von den "Neuankömmlingen" eigentlich nur "Halo Infinite" interessiert (und das nach dem ultrakrassschlechten "Halo 5: Guardians" auch nur noch am Rande) - Hellblade und Co., dürft ihr gerne behalten, da mir völlig Wayne. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück