Xbox Series X: Launch nicht gefährdet, Spiele könnten sich verzögern, so Phil Spencer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X: Launch nicht gefährdet, Spiele könnten sich verzögern, so Phil Spencer

In einem Interview hat Xbox-Chef Phil Spencer noch einmal wiederholt, dass der Launch-Termin der Xbox Series X nicht gefährdet sei. Im Bereich der Spiele sähe die Lage jedoch schon anders aus. Dort könnten sich die Veröffentlichungen der größten Titel nach hinten verschieben. Microsoft will auf die Studios aber keinen Druck ausüben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X: Launch nicht gefährdet, Spiele könnten sich verzögern, so Phil Spencer
 
Oh so ein Zufall, die Exklusives könnten sich verzögern, so ein dummer Zufall.

Hat nix damit zu tun das sie viel zu spät angefangen haben welche zu entwickeln. Naja Sony ist nicht besser, TLOU2 kommt zufällig auch quasi mit der PS5
 
Oh so ein Zufall, die Exklusives könnten sich verzögern, so ein dummer Zufall.

Hat nix damit zu tun das sie viel zu spät angefangen haben welche zu entwickeln.

????

Halo Infinite hat eine längere Entwicklungszeit bekommen als Halo 5 damit die Qualität diesmal stimmt. Forza 8 hat auch länger ausgesetzt damit es wohl nicht so mager wie Forza 5 beim One start wird.

Wie willst denn Next Gen Titel 3 Jahre vorher entwickeln wenn die Dev Kits der Konsolen erst letztes Jahr fertig wurden?

Bei jeder neuen Konsolengen hast nicht 5 hauseigene Titel gleich ab Start.
Meisten richtigen Titel der nächsten Konsolengeneration kommen so oder so häufig erst über 1 Jahr nach Markteinführung der Hardware.
 
Das einzige, dass mich bei Halo 5 wirklich genervt hat ist der CO-OP Modus der nicht mehr da war. Zuzweit Halo Kampange durchzocken hat immer laune gemacht.

Die Switch hatte ich z.B primär wegen Mario Kart 8, aber mich nervte die nur Senkrecht geteilten bildschirm, man sah Links und Rechts nie was kam. Das war bei allen anderen teilen auch möglich, wahrscheilich war die Wii U damals zu schwach. Wenn Mario Kart 9 erscheint und wieder horizontal den Bildschirm teilen lässt dann kauf ich mir wieder ne Nintendo Konsole.


Hab hie reinen fetten Backlog an games für Xbox X und Playstation 4, wenn der Kram auf der Ps5 und XSX deutlich besser funktioniert, dann reicht mir dies als Kaufgrund für die ersten 1-2 Jahren nach Release.
 
Ich will keine voreiligen release's haben

Sonst gibt es wieder nen shitstorm.

anthem war mies
fallout 76 war mies

Bugs in spielen sind unvermeidbar aber auffällige fehler selbst game crashes sollten doch sofort auffallen.

wenn dann sollte man es early acces beta wie auch immer nennen statt release version.


Btw auf der neuen konsolen sollten alle spieler besser laufen.
da alleine die cpu die frametimes glattbügelt.

die cpus waren einfach krüppel da kannste kein splitscreen spielen xD
 
Du meinst Splitscreen an einer Konsole? Koop war ja Online immer noch möglich. Wird mit Infinite ja laut Entwickler wieder Splitscreen geben.

Ich habe bei Halo 5 auch gemeckert wegen dem Split Screen. Habe es dann aber dennoch mit einem Kumpel im Co-Op gezockt, nur nicht auf der Couch (Das gehörte für mich immer zu einem Halo dazu, Couch-Coop).
Und was soll ich sagen....ich fand es irgendwie geil die ganze visuelle Pracht (Ein hübscher Titel ist Halo 5 ja) nicht teilen zu müssen :)

Splitscreen sorgt ja immer für weniger Bild, weniger Details, weniger Perfomance. Es hat beides Vor- und Nachteile. Dass es wieder einen Splitscreen gibt finde ich super, das gehört zu Halo einfach dazu. Aber ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich es je wieder in einem Splitscreen erleben möchte.
 
Zurück