Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Was meinst du mit "neuer Account".

Die Einkäufe sind an den Microsoft-Account (E-Mail) gebunden, nicht an irgendwelche GamerTags.

Beim aller ersten Mal anlegen eines Microsoft-Accounts wird ein zufälliger GamerTag erzeugt. Die erste Änderung des Gamertags ist gratis, jede weitere kostet ~10€.

Fehlen dir jetzt irgendwelche gekauften Spiele?

Kleine Korrektur.
Du kannst schon beim erstellen frei einen Gamertag wählen. Wenn Du ihn dann noch mal ändern möchtest ist die erste Änderung weiterhin kostenlos. Jede weitere dann allerdings 9,99.

(hab letztens erst ein Account für meine Tochter erstellt)
 
Halli hallo,

ich wollte mir mal den Spaß gönnen und versuchen mit nem Controller klar zu kommen. Gibt ja einige Games, die man auch mit nem Controller daddeln kann. Dazu würd ich mich gern auf die Couch fletzen und den Fernseher als Monitor nutzen. Das funzt auch alles, aber der Rechner steht halt 6m weit weg oder so. Also muss was kabelloses her. Nu gabs im Mediamarkt nen Controler mit Adapter -> MediaMarkt soweit so gut. Tjo, nur erkennt mein Rechner das Ding nicht. Ich hab Win7 64x und alle Tipps dazu stammen aus dem Jahr 2015 und verweisen auf den Microsoft Catalog und da soll man ne cab runter laden und schwupp, es geht. Nix geht :nene:

Ich hab jetzt schon jedes einzelne File da runter geladen (Suche nach Xbox wireless -> 25 Dateien) und probiert, es bringt nix.

Dann hatte ich hier folgende Beiträge gefunden: [Sammelthread] Xbox One
Hier wird gesagt, dass ich auch nen simplen USB-Blootooth Stick nutzen kann?

Naja, falls mir wer helfen kann, wäre ich riesig dankbar. Entweder ne Lösung, wie ich dieses Ding zum Laufen bekomme oder eben sonen BT-Stick kaufen, wenn das denn funzt. Noch hab ich Rückgabefrist - wär halt schade drum.

Danke im Vorraus :)
 
Bei den verlinkten Posts hier ausm Thread ist auch ein Link dabei (oder war das noch weiter vorne? irgendwo hier im Thread), der zu einem Statement von nem Offiziellen führt, der sagt, dass die auch mit Win7 gehen sollen. Im netz hab ich auch noch nichts anders lautendes gefunden, aber die aktuellsten Dinge die man so findet, sind von 2016. Und... das Problem haben auch viele mit Win10.
 
Es gibt/gab von dem Adapter mal Versionen, die auch unter Windows 7 funktioniert haben.

Die Adapter, die in einer grünen Verpackung waren, gingen auch bei Windows 7. Da wurde ein Treiber manuell oder via Windows Update installiert.

Bei den neuen Versionen in der weißen Packung steht ja explizit nur noch Windows 10.

Vor dem Upgrade auf Windows 10 ging er bei mir auf jeden Fall unter Windows 7.

Ich vermute aber, dass dein Adapter da schon der neue ist, wo ich bisher nur gelesen habe, dass er nur für Windows 10 ist.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen, ich wollte mal wissen ob die Xbox One X ein spezielles HDMI Kabel benötigt? Also um ihre Vorzüge komplett nutzen zu können (4K, HDR) bzw, welches Kabel benötigt sie? Die Series X braucht ja bestimmte Kabel.
 
Xbox One X reizt mit einem normalen HDMI 2.0 Kabel aus.

Für die Series X brauchst um. Sie komplett auszureozrn keine speziellen Kabel, sondern einfach die mit dem neusten Hdmi Standard. Hdmi 2.1.

Funktkonkeren tun sie aber generell mit allem hdmi Kabeln.
 
Moin,

zählt hier auch die X Box One X rein, also in diesen Thread. ?
Ich habe leider Probleme mit meiner 2019 gekaufen Konsole und Microsoft sagt Garantie ist wech -.-

Geht einfach im Forza 5 aus. Aber ohne das die Lüfter hoch drehen und jaulen.
Und beim Neustart, was sofort nach dem drücken des Start Taste funktioniert, zeigt die Konsole auch keine Fehler egal ob High Temparature oder irgendwas Anderes. Könnte es evtl das Netzteil sein ?

Gruß Alex
 
Moin,

zählt hier auch die X Box One X rein, also in diesen Thread. ?
Ich habe leider Probleme mit meiner 2019 gekaufen Konsole und Microsoft sagt Garantie ist wech -.-

Geht einfach im Forza 5 aus. Aber ohne das die Lüfter hoch drehen und jaulen.
Und beim Neustart, was sofort nach dem drücken des Start Taste funktioniert, zeigt die Konsole auch keine Fehler egal ob High Temparature oder irgendwas Anderes. Könnte es evtl das Netzteil sein ?

Gruß Alex

Könnte am Netzteil oder auch am Netzsztecker liegen. Die Konsole geht einfach nur unter Last aus? Das Netzteil zu tauschen wäre nicht schwer. Wenn es aber nicht daran liegt wird es schwierig...
 
So ich habe jetzt auch zugeschlagen und für 80€ eine Xbox One X gekauft und für 40€ mehr hat er mir quasi einen nagelneuen (2,5 monate) Elite 2 Controller dazu gegeben bzw. habe ich den von 70 auf 40€ gehandelt weil ich beides genommen habe 😂😂. Jetzt wird mal alle Gears Teile bestellt und state of decay I und II. Bin gespannt auf das Teil, aber ich glaub ich werde die mal öffnen und reinigen weil gut riechen tut das teil mal nicht 😂
 
Update: Ich habe die Konsole bevor ich sie öffnete mal im normalen Zustand gestartet und hier fiel mir gleich auf, dass die schön laut war. Da ich im Netz recherchiert habe, dass die eigentlich sehr leise sein sollte, habe ich mich doch entschlossen die Konsole zu öffnen und zu reinigen.

Ja was soll ich sagen, Staubfuseln ohne Ende. Daher dann alles auseinader gebaut und auch die alte wirklich eingetrocknede Wärmelitpaste getauscht und die Wärmeleitpads vom Speicher mit Arctic 1,5mm getauscht.

Nach dem Zusammenbau und erneuten starten, dann die Erkenntnis gemacht sie ist doch eine leise Konsole^^

Was mich aber wirklich freut und ein Schnapper war, ist der Elite 2 Controller. Den dürfte er wirklich nicht viel im Einsatz gehabt haben, denn funzt einwandfrei und ich konnte keinen Mangel feststellen.
 

Anhänge

  • IMG_1533.jpeg
    IMG_1533.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Ich habe die Konsole bevor ich sie öffnete mal im normalen Zustand gestartet und hier fiel mir gleich auf, dass die schön laut war. Da ich im Netz recherchiert habe, dass die eigentlich sehr leise sein sollte, habe ich mich doch entschlossen die Konsole zu öffnen und zu reinigen.

Ja was soll ich sagen, Staubfuseln ohne Ende. Daher dann alles auseinader gebaut und auch die alte wirklich eingetrocknede Wärmelitpaste getauscht und die Wärmeleitpads vom Speicher mit Arctic 1,5mm getauscht.

Nach dem Zusammenbau und erneuten starten, dann die Erkenntnis gemacht sie ist doch eine leise Konsole^^

Was mich aber wirklich freut und ein Schnapper war, ist der Elite 2 Controller. Den dürfte er wirklich nicht viel im Einsatz gehabt haben, denn funzt einwandfrei und ich konnte keinen Mangel feststellen.

@DaStash hattest du in deiner One X nicht noch eine SSD verbaut?

Vielleicht wäre das ja noch was für die neu erworbene One X? :)

Jedenfalls viel Spaß damit und stehts gutes Gaming 💪🏼
 
@DaStash hattest du in deiner One X nicht noch eine SSD verbaut?

Vielleicht wäre das ja noch was für die neu erworbene One X? :)

Jedenfalls viel Spaß damit und stehts gutes Gaming 💪🏼
Ja, ich habe eine zwei Terabyte SSD eingebaut und das bringt wahnsinnig viel, kann ich nur empfehlen und ist wirklich ziemlich unkompliziert. :-)

MfG
Update: Ich habe die Konsole bevor ich sie öffnete mal im normalen Zustand gestartet und hier fiel mir gleich auf, dass die schön laut war. Da ich im Netz recherchiert habe, dass die eigentlich sehr leise sein sollte, habe ich mich doch entschlossen die Konsole zu öffnen und zu reinigen.

Ja was soll ich sagen, Staubfuseln ohne Ende. Daher dann alles auseinader gebaut und auch die alte wirklich eingetrocknede Wärmelitpaste getauscht und die Wärmeleitpads vom Speicher mit Arctic 1,5mm getauscht.

Nach dem Zusammenbau und erneuten starten, dann die Erkenntnis gemacht sie ist doch eine leise Konsole^^

Was mich aber wirklich freut und ein Schnapper war, ist der Elite 2 Controller. Den dürfte er wirklich nicht viel im Einsatz gehabt haben, denn funzt einwandfrei und ich konnte keinen Mangel feststellen.
Wahnsinn, habe ich noch nicht erlebt meine ist immer noch mucksmäuschen still aber gut dass du das selber so hinbekommst. Bau dir noch die SSD ein, macht sich sehr positiv bei den Ladezeiten bemerkbar.

MfG
 
Wahnsinn, habe ich noch nicht erlebt meine ist immer noch mucksmäuschen still aber gut dass du das selber so hinbekommst. Bau dir noch die SSD ein, macht sich sehr positiv bei den Ladezeiten bemerkbar.
Hab ne 2 TB Nvme dran hängen als extern über USB 3.0. Was ich im Netz so finden konnte dazu, dass zwischen extern und intern SSD kaum ein unterschied mehr herrscht. Das einzige was ich noch damit beschleunigen könnte, wäre die Bootzeit, aber da bin ich eh unterwegs mir Getränke usw zu besorgen aus der Küche^^

Joar die war gut verdreckt die gute Konsole und was ich anhand der Daten vom MB entnehmen konnte ist es ein 2017 Board. Daher dürfte dies die erste Rev sein, denn im Netz kann ich noch 2019 auch finden. Die Paste war knochentrocken und konntest du mit einem Wattestäbchen wirklich wegschieben ohne das es schmierte. Die Rosa Pads waren auch nur noch brüchig.

Hab mir heute Vormittag aus meiner Umgebung State of Decay I und II geholt. Zu meiner Überraschung habe ich bei meinem MS Account noch Forza 7 (dürfte vom PC Kauf sein^^). Gears Teile habe ich mir mal über eine Flohmarkt Plattform gekauft und sollten nächste Woche geliefert werden. Ich bin wirklich positiv überrascht über den Elite 2 Controller. Der liegt super in der Hand und mit seinem Gewicht ideal für mich 👍
 
Ja, ich habe eine zwei Terabyte SSD eingebaut und das bringt wahnsinnig viel, kann ich nur empfehlen und ist wirklich ziemlich unkompliziert.
Oder hast du andere Erfahrungen damit gemacht? Im Netz finde ich nicht zuviel bis auf ein yt video mit ssd intern, hdd intern und ssd extern als vergleich. Bei den SSD intern vs extern sind es so zwischen 1-3sekunden unterschied. Ob es sich hier lohnt eine ssd noch zu kaufen für intern?
 
Zurück