Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Hab heute wieder gelesen das es lt windowscentral neue Gerüchte zur Series S mit 4TF gibt, welche aktuell getestet wird.
Bin mal gespannt ob da was dran ist.
 
Die one x hat ja schon 6TF

Nur hat die One X GPU andere und leicht veraltete Architektur besitzt. Wie RDNA 1 GPU zeigen können weniger TF gleich schnell sein wie die höhen Werte bei Polaris/Vega Chips davor. RDNA 2 wird halt noch mal effizienter und im Detail verbessert sein. Kann eine 4TF Serie S sogar leicht schneller sein als die 6TF der One X. Zumindest muss es nicht langsamer sein. Reicht für Full HD Anpeilung aus. Wichtig ist dass der Rest wie CPU und SSD Anbindung nicht abgespeckt werden.
 
Weil ja auch viele RDR Fans und Interessierte abgewartet haben bis das Spiel auf Game Pass erscheint, anstatt sich in den letzten 1 1/2 Jahren eine Kopie, sei es Retail oder Digital, zu kaufen, geschweige vorzubestellen.

Da könnten morgen alle Playstation Exklusivspiele im Gamepass erscheinen und du würdest immernoch das Haar in der Suppe suchen :) Ich hab RDR2 noch nicht gespielt, leider ist die One aber mittlerweile verkauft.
 
So oder so werten solche Toptitel einen Service wie Gamepass enorm auf.

Find ich auch, das liefert Anreize zum abonnieren. Sony hat mir so auch schon einen Monat PS Now verkauft, mit Spielen die sicherlich schon jeder Fan gekauft hat, aber manchmal entdeckt man ja auch Spieleserien für sich von denen man kein Fan ist. Bei mir war es Persona :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch, das liefert Anreize zum abonnieren. Sony hat mir so auch schon einen Monat PS Now verkauft, mit Spielen die sicherlich schon jeder Fan gekauft hat, aber manchmal entdeckt man ja auch Spieleserien für sich von denen man kein Fan ist. Bei mir war es Persona :)

Das stimmt. Ich habe z.B. den Gamepass immer wieder genutzt, um in verschiedene Spiele reinzuschnuppern und habe dadurch Games für mich entdeckt, die ich vorher nicht auf der Rechnung hatte.

Persona ist übrigens echt klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein GTA V würde sich ja Heute nicht noch verkaufen weil es Jeder schon gezockt hat. Kumpel hat es jetzt erst auf der Xbox im GP angefangen.

Manche hatten entweder keine Zeit für ein so umfangreiches Game oder haben z.B. die Plattform gewechselt. Vielleicht auch das Spiel angefangen und wieder verkauft und haben jetzt Lust es zu beenden.

Dann braucht man auch keine bekannten Games in Gold oder Plus setzen wenn Jeder immer alles gespielt hat.

Für den Dienst ist es gut große und bekannte Spiele neben der Vielzahl an kleinen Titel zu haben.
 
Weil ja auch viele RDR Fans und Interessierte abgewartet haben bis das Spiel auf Game Pass erscheint, anstatt sich in den letzten 1 1/2 Jahren eine Kopie, sei es Retail oder Digital, zu kaufen, geschweige vorzubestellen.

Wenn es um die Xbox geht hast du wirklich immer etwas zu beanstanden.
Es gibt genug Spieler die es auf der Xbox noch nicht gespielt haben. Ich wäre da ein potentiellen Kandidat weil mir die PS4 Pro Fassung optisch nicht gefällt habe ich es nur zum Teil gespielt und warte jetzt ab ob auf der PS5 ein Patch erscheint. Sollte R* keinen Patch veröffentlichen dann Spiele ich es auf der Series X mit den One X Settings.

Also ich begrüße solche Spiele im Game Pass und sehe da nun wirklich nichts schlechtes. Man könnte auch genau so gut Argumentieren das alle PS Plus / PS Now oder Xbox Gold Spiele niemand mehr benötigt da diese schon jeder gespielt hat sofern das Interesse vorher bestand.
 
Wenn Xbox z.B. ankündigen würde „Cyberpunk 2077“ kommt Day One für Game Pass, und sowas jeden Monat, sprich die AAA Titel direkt und nicht 1 1/2 bis 2 Jahre später, dann würde ich nichts weiter zu sagen. Aber wir wissen beide warum das nicht geschieht.
Ich weis garnicht was es da zu beanstanden gibt. Es kommen imo alle Microsoft Spiele sofort raus, und jetzt sogar so Hochkaräter wie RDR2.
Wirklich top was MS da mit seinem Gamepass macht. Ich hoffe Sony wird mit der PS5 ähnliche Methoden vorstellen.
 
Was hat Dich daran gehindert es für die One (X) zu kaufen, wenn Dir die Optik auf der PS4 Pro ungenügend erscheint? Und für PC gibt es das Spiel ja mittlerweile auch, wobei es da ja einige Macken hatte. Und ja, es gibt Leute, die es noch nicht besitzen, bzw. nicht gespielt haben...und vielleicht auch nicht spielen wollen. Sonst hätten sie es sich sicher schon beschafft. Möglichkeiten wie Sonderangebote und Gebrauchtware gab es für Sparbrötchen in den 1 1/2 Jahren sicher reichlich.

Das ist ganz einfach zu beantworten, ich hatte zu den Zeitpunkt meine One X bereits verkauft weil mir das Gesamtpaket der Konsole leider nicht gefallen hat. Die PC Version wäre eine Alternative gewesen aber durch die vielen Probleme am Anfang hatte ich dann auch keine Lust nochmal 30-45€ auszugeben.
Ich bin auch jemand der sich sehr freut wenn Netflix oder co. eine Serie aufnimmt die im Retail gut und gerne mehrere Hundert Euro kosten würde.
Die Angebote auf der Playstation (gerade zu den Zeiten wo es teils 8 Spiele gab) schätze ich ebenfalls so ein. Man kann es nicht allen recht machen aber für die Masse ist immer etwas dabei (auch wenn es ein "steinaltes" Uncharted ist).

Deswegen kann ich Rizzard über mir nur Recht geben. Was man aber bedenken sollte, RDR2 kommt in den GP und GTA5 geht.
Wer weiß vlt. fliegt RDR2 auch wieder aus dem GP raus bis ich dann eine Series X haben sollte. Dann hat mir das überhaupt nichts gebracht und ich muss die "hässliche" PS4 Pro Version dann doch noch zu Ende spielen :D
 
Klar, als ob Rockstar MS ihre Games Day One gibt. Bisschen realistisch sollte man schon bleiben. Sowas geht nur bei Eigenproduktionen.

Nach der "Aktualitätslogik" dürfte ja Niemand z.B. Marvel Filme bei Netflix jemals angesehen haben. Liefen schließlich Monate vorher im Kino oder gibt es in besserer Qualität auf BD oder UHD-BD.
Disney+ nutzen Leute rein für Mandalorian weil 90% von restlichen Inhalt Jahre vorher schon erhältlich waren.

Es gibt aber die unterschiedlichsten Beweggründe warum man jetzt erst bei einem Spiel reinschaut oder es so zuenden zockt.
Nicht Jeder hat immer Zeit alles gleich zu spielen oder kauft sich etwas was dann Monate im Regal liegt.
 
Theoretisch gingen Spiele wie von Rockstar aber durchaus Day One, nur müsste der Game Pass dann etwa 30$/€ pro Monat kosten.

Klar, natürlich. Netflix braucht nur 30,- verlangen und dürfte dann sicher jeden Film gleichzeitig mit der Kinoveröffentlichung zeigt. So einfach ist es. Da spielt aber garantiert nicht jedes Unternehmen mit.

Jeder wird bereitwillig 2 Monate GP für 60,- buchen wenn er das Spiel für den Preis sich dann auch dauerhaft kaufen könnte.
Kosten-Nutzenfaktor sieht aber halt Jeder anders. Abos für mehr als 15,- im Monat sind immer schwieriger am Markt durchzubringen als günstigere Angebote.
 
Also ich habe bisher RDR2 nicht gekauft oder gezockt und bin froh über die GP-Veröffentlichung.
Denn nachdem ich RDR damals als Backcompat nochmal gezockt habe verging mir im Laufe des Spieles die Lust. Und ich hatte beim 2. Teil die Angst ein Fehlkauf zu tätigen. Daher Kauf ich auch heute weniger Spiele...
 
Wenn Xbox z.B. ankündigen würde „Cyberpunk 2077“ kommt Day One für Game Pass, und sowas jeden Monat, sprich die AAA Titel direkt und nicht 1 1/2 bis 2 Jahre später, dann würde ich nichts weiter zu sagen. Aber wir wissen beide warum das nicht geschieht.

Und von daher halte ich sowas auch nicht für sonderlich spektakulär. Das wäre so, als würde ich es feiern, wenn Netflix, Amazon oder sonst wer ne Serie, die schon über Retail und Fernsehen veröffentlicht wurde nun endlich in die Bibliothek kommt.

Deine Meinung steht dir frei. Ich persönlich finde es allerdings klasse was der Game Pass mittlerweile für‘s Geld bietet. Und es ist doch prima, wenn Hochkaräter wie RDR2 Teil des Angebotes werden. Ich weiß irgendwie nicht was es daran zu mäkeln gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück