Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Das habe ich zwar bereits geschrieben. Ist ja nicht so, dass ich einfach nur gesagt habe, dass es mir nicht gefällt, sondern auch warum es mir nicht gefällt. Aber egal...

Natürlich hast du das “warum“ erklärt, nur verstehe ich diese Art von Kritik dennoch nicht. Es gibt in meinen Augen keinen rational plausiblen Grund für deine Äußerungen.
 
Vollkommen normal das Titel wie GTA V nach paar Monaten verschwinden gerade wenn vom selben Publisher wieder Nachschub kommt. Hat man bei Square-Enix gesehen oder Ubisoft. Nicht wie bei Geforce Now dass die sich komplett zurückziehen.
Je nach Bekanntheitsgrad und Marktwert eines Games wird es MS unterschiedlich in der Laufzeit kosten.

Es bringt MS wenig wenn sie selbst Third Party Titel Day One anbieten "könnten". Einzelhandel war schon angepisst dass man die Xbox Games ab Tag 1 ransetzt und wollten den Verkauf der Hardware stoppen. Was wurde denn passieren wenn MS den Game Pass mit allen Dingen vollkommen aktuell hält? Welcher Händler hätte Bock Serie X dann noch zu verkaufen wo kaum was hängen bleibt?

Muss auch mal das Umfeld und die Auswirkungen auf Geschäftspartner beachten.

So wie der GP ist funktioniert es nicht anders als Dienste wie Netflix. Eigenproduktionen Day One und der Rest kann halt erst zeitverzögert hinzugekommen werden.

Muss einem nicht zusagen und steht Jedem frei. Dennoch wirkt es zumindest kleinwenig komisch wenn man etwas halt vom Inhalt qualitativ abwerten will nur weil man den Inhalt schon hat.
Sagt man halt "mir persönlich bringt das Angebot nichts".
 
Muss einem nicht zusagen und steht Jedem frei. Dennoch wirkt es zumindest kleinwenig komisch wenn man etwas halt vom Inhalt qualitativ abwerten will nur weil man den Inhalt schon hat.
Sagt man halt "mir persönlich bringt das Angebot nichts".

Genau das ist der Punkt. Natürlich ist der Gamepass nicht für jeden das richtige, das ist vollkommen klar. Aber dennoch sollte man mMn schon anerkennen können, wenn ein Service einige gute Inhalte bietet, selbst wenn man selber diese schon kennt. Unabhängig davon bietet ein Dienst wie Gamepass den Spielern die Möglichkeit, in verschiedene Titel einfach mal für kleines Geld reinzuschnuppern, und so vielleicht Perlen zu entdecken, die sonst womöglich unbemerkt an einem vorübergegangen wären, oder die man sich nicht unbedingt gekauft hätte. Alleine schon aus diesem Grund kann ich eine grundsätzlich ablehnende Haltung gegen den Gamepass nicht nachvollziehen.
Für kleinere Entwickler wiederum bietet eine Game Flatrate die Chance, Spieler zu finden und nicht im Überangebot der großen Stores unbemerkt unterzugehen. Auch in dieser Hinsicht ist der Gamepass keine schlechte Sache.
 
Eure "Diskussion" artet ganz schön aus.
Ich sehe das aber so wie Kuro und man sollte einfach mal ganz in Ruhe den Game Pass betrachten. Es gibt hunderte Spiele von gefühlt allen Spiele Genres wie zum Beispiel:

RDR2
Ori (fabelhaftes Spiel für den sich der Game Pass definitiv lohnt)
Nier Automata
A Plague Tale
Devil May Cry 5
FF15
Guacamelee
Hellbalde
Hollow Knight
Lonely Moubtains Downhill
Metro
Overcocked 2
und und und

Insgesamt gibt es da für jeden Gamer ein paar Spiele die sich lohnen sollten. Manche Games sind schon etwas älter, andere dagegen noch relativ neu. Gerade die Indie Titel gefallen mir im Game Pass sehr und gibt es zum Glück auch am PC :)
Dennoch werden sich wohl viele Spieler keinen Game Pass kaufen. Allerdings sehe ich da nicht das Angebot als Grund sondern einfach die Zeit. Die meisten Gamer (so wie ich zum Beispiel) schaffen es ja kaum 1 Spiel im Monat zu beenden, wie soll ich da alle diese Games abarbeiten^^
Sollte man wirklich alle Titel im Game Pass schon gespielt haben die einen interessieren hat man entweder nur ein Genre das man gerne spielt (zum Beipiel Shooter) oder man verbringt sehr sehr sehr viel Zeit beim Gaming auf. Letzteres wäre dann optimal da man mit dem Game Pass richtig sparen kann.

LG

P.S

Ich habe mal ein XBOX Series Thread eröffnet. Vielleicht wird es ja angepinnt damit der One Thread nicht mehr alle Series X Themen mit einschließt.

P.P.S

Ich habe das Spiel "My Friend Pedro" vergessen. Absolut empfehlenswert :-)
hier mal die gesamte Liste.

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games

Da kommt man wirklich nicht nach ^^
 
Insgesamt gibt es da für jeden Gamer ein paar Spiele die sich lohnen sollten. Manche Games sind schon etwas älter, andere dagegen noch relativ neu. Gerade die Indie Titel gefallen mir im Game Pass sehr und gibt es zum Glück auch am PC :)
Dennoch werden sich wohl viele Spieler keinen Game Pass kaufen. Allerdings sehe ich da nicht das Angebot als Grund sondern einfach die Zeit. Die meisten Gamer (so wie ich zum Beispiel) schaffen es ja kaum 1 Spiel im Monat zu beenden, wie soll ich da alle diese Games abarbeiten^^
Sollte man wirklich alle Titel im Game Pass schon gespielt haben die einen interessieren hat man entweder nur ein Genre das man gerne spielt (zum Beipiel Shooter) oder man verbringt sehr sehr sehr viel Zeit beim Gaming auf. Letzteres wäre dann optimal da man mit dem Game Pass richtig sparen kann.

Ich habe ihn nochmal für den PC abonniert und habe mir Yakuza Kiwami, The Long Dark und Deliver Us The Moon installiert. Außerdem habe ich noch Frostpunk, Ori und Wasteland 3 auf der Rechnung. Gut, ob ich es zeitlich schaffe alle komplett durchzuspielen, weiß ich noch nicht, aber ich bin guter Dinge :D
 
Wo war denn die frohe Botschaft hier als Bloodstained: Ritual of the Night auf Game Pass zeitnah implementiert wurde? Oder Shadow Warrior 2? Blazing Chrome? What remains of Edith Finch? Ruiner? Journey to the Savage Planet? Pillars of Eternity vielleicht? Die sind keine Erwähnung wert, aber RDR2 schon, gelle? Weil es so unpopulär ist und an einem unbemerkt vorbeigehen könnte, richtig?

Edith Finch habe ich sehr gerne im letzten Jahr gespielt. Hatte vorher Bedenken, aber nachdem ich es durch den GP bekommen habe, habe ich das Spiel versucht - und verschlungen!

Du verstehst einige Gamer wie mich nicht. Der Gamepass ist eine deutlich kleinere Hürde, Spiele und Genres zu probieren, die einem vorher nicht geläufig waren... Denn ich verbrenne ungern Geld in Spiele um sie zu "probieren". Wie zb Watch Dogs 2, welches ich nach keine 2h deinstalliert und verkauft hatte.
 
Habe mir Gears Tactics schon vorinstalliert. Bin zwar Keiner der Spiele wie Xcom verschlingt aber auf die lange und doch etwas aufwendiger Kampange doch interessiert.
Yakuza auch angefangen obwohl ich als Japan-Fan sie auf der Playstation immer auf "irgendwann" gesetzt habe.
Deliver US the Moon kommt dann ebenfalls noch dran mal reinzuschnuppern.
Mit FF VII Remake schon durch und bei den restlichen Verschiedbungen bleibt ja die Monate Zeit.
Letztens gab es den GP für 6 Monate zum halben Preis.

Letztens sogar Sea of Thieves mit den Erweitungen im Freundeskreis gezockt und Spaß gehabt. Game hätte sich Mancher sonst gar nicht erst geholt. Für paar witzige Stunden dann ganz nett.

Denke auch dass der GP halt als Entdeckungsplattform gut dient wenn man unschlüssig ist ob es einem überhaupt zusagt.
 
Moin,

ich hab hier mal durchgewischt. Persönliche Differenzen bitte nicht hier, sondern bestenfalls via PN austragen.
Danke :)

Gruß
Pain
 
Zwar erst für PC aber es werden auch Techniken aufgegriffen die dann die Serie X ebenfalls nutzen kann:

YouTube

Gears Tactics ist technisch für eine Strategie-Game recht aufwendig. Bietet Funktionen die nicht mal Gears 5 bisher hat. Vielleicht kommt es ja als Starttitel der Serie X vom PC rüber.
 
Gamepass Zugänge der letzten Tage:

Alan Wake
Cities Skylines (wieder drin)
Fractured Minds
Minecraft Dungeons
Red Dead Redemption 2
Final Fantasy 9
Golf with your Friends
Streets of Rage 4
DayZ

Angekündigt:
No Man's Sky
 
Hallo, habe folgendes Problem:

Vor 6 Monaten hatte ich eine XBox gekauft, erstmalig ein Account erstellt. Im Menü wurde nicht gefragt welchen Gamertag ich haben möchte. So habe ich "drierhalo" plus 5 Ziffern dahinter automatisch zugewiesen bekommen. Auch Spiele online gekauft und Abo abgeschlossen.
Jetzt habe ich die Konsole in die Werkseinstellung zurückversetzt, bei der Anmeldung die gleiche Email Adresse wie beim ersten mal eingegeben, und konnte oder musste mir einen Gamertag aussuchen.

Da ich meinen ersten Gamertag nicht wusste, habe ich etwas anderes ausgesucht. Nun aber, obwohl gleiche Mail Adresse habe ich einen neuen Account..?

Im Nachhinein sind mir die 5 Ziffern hinter dem ersten Gamertag eingefallen. Falls jemand gleiche Erfahrungen hat, bitte um Erläuterung.
 
Was meinst du mit "neuer Account".

Die Einkäufe sind an den Microsoft-Account (E-Mail) gebunden, nicht an irgendwelche GamerTags.

Beim aller ersten Mal anlegen eines Microsoft-Accounts wird ein zufälliger GamerTag erzeugt. Die erste Änderung des Gamertags ist gratis, jede weitere kostet ~10€.

Fehlen dir jetzt irgendwelche gekauften Spiele?
 
Ja die Spiele fehlen. Alles auf Null. Obwohl gleiche Mail Adresse. Habe zwar die gleiche Email Adresse genommen, aber mit einem anderen Gamertag, da der erste Gamertag mir nicht eingefallen ist. Nichts ist schöner, als das gekaufte Produkt in den Händen zu halten. So gesehen hatte ich eh nur ein günstiges Spiel gekauft für knapp 8 Euro. Soll mir eine Lehre sein.
 
Ja die Spiele fehlen. Alles auf Null. Obwohl gleiche Mail Adresse. Habe zwar die gleiche Email Adresse genommen, aber mit einem anderen Gamertag, da der erste Gamertag mir nicht eingefallen ist. Nichts ist schöner, als das gekaufte Produkt in den Händen zu halten. So gesehen hatte ich eh nur ein günstiges Spiel gekauft für knapp 8 Euro. Soll mir eine Lehre sein.

Ich musste mich noch nie mit einem Gamertag anmelden, weder am PC noch damals an der One. Bist du dir zu 1000% sicher die richtige E-Mail genommen zu haben?
 
Ich musste mich noch nie mit einem Gamertag anmelden, weder am PC noch damals an der One. Bist du dir zu 1000% sicher die richtige E-Mail genommen zu haben?
Geht mir genauso. Habe auch schon meinen Gamertag gewechselt.

Die Käufe, Erfolge, etc. sind immer an den Microsoft-Account gebunden, niemals an den Gamertag.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
Battletoads legen im August los:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück