Xbox One X: Wir packen Microsofts neues Konsolen-Baby aus!

Wenn du einen hast....was erstmal nicht jeder hat und dank aktuell absurden Grafikkarten Preisen, ist eine 500€ Konsole für reine Spieler doch eine Überlegung wert. Um bessere Ergebnisse als mit einer One X zu erzielen musst du aktuell ganz schön tief in die Tasche greifen.

Um auf die volle Kost zu kommen bei der Xbox One X (dämlicher Name) braucht man ein 4K HDR Fernseher. Zubehör für die Konsole ist teuer. Spiele sind teuer. Man wird zu Kasse gebeten wenn man online spielen will. Bei 500€ bleibt das nicht.
Ich halte absolut rein gar nichts von einem Konsolen Upgrade innerhalb der gleichen Generation. Gilt auch für die Pro von Sony.
 
Sehe ich auch seit längerer Zeit in deu Foren. Exklusive Spiele sind erst wieder an dem Punkt wichtig, wenn Sony diese hat oder Microsoft die leistungsstärkere Konsole hat.

die exklusives und teils sehr guten remaster von exklusives erscheinen ja erst im lauf der jahre für die ps4.
zum start gab es keine nennenswerte exklusive titel.
 
YouTube
YouTube
YouTube
Ghost of Tsushima | PGW 2017 Reveal Trailer | PS4 - YouTube
YouTube
https://youtu.be/tHpovgOvwXw
https://youtu.be/F25wPhd9r4I

Sieht aus, als ob 2018 ein interessantes Jahr wird. Tja, und Exclusives sind eine Sache. Aber was für Exclusives, dass ist nochmal eine andere.

Hier auch wieder:
Ghost of Tsushima ohne Release Termin!
Concrete Genie irgendwann 2018.
The last of Us Part 2 eher erst 2019!
God of War + Spiderman 2 Jahre später nach Ankündigung kommt es erst raus.

Horizon DLC und ein paar VR titel letztendlich für 2018 save.

Die interessanten Titel für 2018 sind die, die seit 2-3 Jahren schon angekündigt sind. :D
- God of War
- Spiderman
- Days Gone
- Dedroit: Become Human

Glaub wenn Microsoft diese Schiene fahren würde, könnten sie auch ne dicke Liste an "neuen" Spielen rausballern. :ugly:

 
Denn, anders als Leuten wie dir, geht es mir überhaupt nicht um Marken. Mir ist es so dermaßen egal, was auf meinen Konsolen steht, solange die (exklusiven) Games gut sind. Und das sind sie mMn nach auf der Xbox Plattform größtenteils nicht.

Ich sage immer, dass es mir um Spiele geht. Und das ohne exklusiv davor.
Wenn man eben diese jeweiligen Spiele nur auf einer Plattform zocken kann, dann ist das leider so und dann muss man, wenn man das jeweilige Spiel haben will, auch eben diese Plattform kaufen.
Nicht umsonst hatte ich 2015 mir eine PS4 geholt, später aber wieder verkauft, weil einfach nicht, nada, 0 Spiele dafür kamen, da ich meine Multis nun mal auf der XBOX zocke (Controller, Freunde, Multiplayer).

Und ja, man sah es 2013/2014 in vielen Foren nur, dass es größtenteils um die Leistung bei Multiplattformspielen ging. Man kann ruhig mal die damaligen News raus suchen. Wer erinnert sich denn nicht an #Grassgate in GTA V, weil unterschiedliche 2 Teams an den Ports der PS4 und XBO saßen und sie andere Prioritäten hatten? Aber das war egal, es ging nur darum, dass man 2 Grashalme mehr auf der PS4 hatte.
2013 ging es auch nur darum, dass CoD Ghosts auf der XBOX in 720p war und die PS4 Version in 1080p (nach einem Patch) oder dass Battlefield 4 in 720p war und auf der PS4 in 900p.

Du kannst nicht sagen, dass sich solche Beiträge nicht gab und dies sich gedreht hat in "exklusive Spiele". Es ist nun mal so. Und damit meine ich nicht explizier dich, das Internet ist groß und als NeoGAF immer mit seinen Hatings und veralbernden GIFs auffuhr, gab es kaum noch, die richtige Argumente und exklusive Spiele gelten ließen.

Ich freue mich gleicher Maßen auf Super Lucky's Tale oder Detroit. Die nächsten exkl. Spiele, die ich interessant finde. 2017 war leider auch für mich richtig mies bisher...
 
Und seit wann werden diese Titel in der Pipeline immer genannt. Von Detroit bin ich auch begeistert, befindet sich aber seit nun mehr 3 Jahren in offiziell Entwicklung und wurde 2015 angekündigt. TLOU 2 wird erst frühestens 2019 erscheinen und wurde 2016 angekündigt. Der Reboot von God of War läuft seit 2016 auf allen Sony PKs und ein Re-Release vom besten PS2-Spiel überhaupt lässt mich jetzt eigentlich kalt... wären Sony immer wieder ankündigt den Ankündigungswillen released MS ab und an auch mal Spiele. Die befinden sich halt dann nicht mehr in einer Pipeline.

Aber ich muss sagen, dass exklusiv 2017 richtig mager war, zumindest aus meiner Sicht. 2 Spiele (Forza 7, Super Lucky's Tale) von Microsoft vs 0 Spiele von Sony. 2018 ist es erstmal auch nur 1 (State of Decay 2) vs 1 (Detroit).

Wo sind den bitte Crackdown und Sea of Thieves die MS seit Jahren zeigt. Wo sind Phantom Dust, Scalebound, Fable Legends oder die neue IP die von Black Tusk 2013 geteast wurde ? Sony hat 2017 weit mehr Exklusivtitel veröffentlich als du sie hier auflistest außerdem ist Super Lucky's Tale nur ein Third Party Exklusivtitel würde es nach der Logik gehen könnte ich jetzt ca 20 Sony Titel aufzählen (Nioh, Persona, Crash, Hellblade, Wiepout usw) dann noch die Titel die dieses Jahr von Sonys eigenen Entwicklern kommen (GT, Horizon, Knack usw.). Dazu riskiert Sony auch einmal und investiert in neue Singleplayer IPs wie jetzt bspw. Days Gone oder Ghost of Tsushima. Wann hat MS das letzte Mal eine neue IP gezeigt ? 2018 kommen Spiderman, Detroit, God of War Sony hat auf die Kritik reagiert und veröffentlich genaue Release Dates immer nur kurz vor dem eigentlichen Release das hat man auf der E3 bekanntgegeben.

Ich sage immer, dass es mir um Spiele geht. Und das ohne exklusiv davor.
Wenn man eben diese jeweiligen Spiele nur auf einer Plattform zocken kann, dann ist das leider so und dann muss man, wenn man das jeweilige Spiel haben will, auch eben diese Plattform kaufen.
Nicht umsonst hatte ich 2015 mir eine PS4 geholt, später aber wieder verkauft, weil einfach nicht, nada, 0 Spiele dafür kamen, da ich meine Multis nun mal auf der XBOX zocke (Controller, Freunde, Multiplayer).

Und ja, man sah es 2013/2014 in vielen Foren nur, dass es größtenteils um die Leistung bei Multiplattformspielen ging. Man kann ruhig mal die damaligen News raus suchen. Wer erinnert sich denn nicht an #Grassgate in GTA V, weil unterschiedliche 2 Teams an den Ports der PS4 und XBO saßen und sie andere Prioritäten hatten? Aber das war egal, es ging nur darum, dass man 2 Grashalme mehr auf der PS4 hatte.
2013 ging es auch nur darum, dass CoD Ghosts auf der XBOX in 720p war und die PS4 Version in 1080p (nach einem Patch) oder dass Battlefield 4 in 720p war und auf der PS4 in 900p.

Du kannst nicht sagen, dass sich solche Beiträge nicht gab und dies sich gedreht hat in "exklusive Spiele". Es ist nun mal so. Und damit meine ich nicht explizier dich, das Internet ist groß und als NeoGAF immer mit seinen Hatings und veralbernden GIFs auffuhr, gab es kaum noch, die richtige Argumente und exklusive Spiele gelten ließen.

Ich freue mich gleicher Maßen auf Super Lucky's Tale oder Detroit. Die nächsten exkl. Spiele, die ich interessant finde. 2017 war leider auch für mich richtig mies bisher...

Das ist leider die typische Logik der Xbox Fanboys aus den USA die der festen Meinung sind das die Mainstream Gaming Medien die Gamer 2013 so manipuliert haben das MS gar keine Chance ggn Sony hatte. 2013 wollte MS jedem Kinect, DRM aufzwingen und das mit einer schwächeren Konsole die 100€ mehr kostete das ist der Grund warum MS soweit hinten ist nicht 720p vs 900p.
 
die exklusives und teils sehr guten remaster von exklusives erscheinen ja erst im lauf der jahre für die ps4.
zum start gab es keine nennenswerte exklusive titel.

Releasezeit (Nov '13 bis Frühjahr '14) der XBOX One und PS4:

PS4:
Killzone: SF
Knack
Infamous Second Son
+ Indies

2014 erschien dann noch TLOU Remastered, DriveClub und LBP3 + Indies

XBOX One:
Forza Motorsport 5
Dead Rising 3
Ryse
Titanfall
Kinect Sports
Zoo Tycoon
Crimson Dragon
+ Indies

2014 erschien dann noch Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, Dance Central, D4, Halo MCC, Fantasia + Indies & andere Kinectgames


Über doppelt so viel "nennenswerte Spiele", wenn man es so nimmt. Und das im erstem Jahr. Hat nur keinen gejuckt, weil man ja die "besseren Multis" hatte, oder "die Multis überbrücken ja die Zeit bis zu den exkl Spielen".
 
beim Thema Konsolen kann ich nur von meinem eigenen Anspruch an Technologie ausgehen: Ich betreibe neben Gaming auch Audio/Video/Bildbearbeitung, verfasse Texte, erstelle Benchmarks, schraube an Hardware, tweake Software, bin Twitch Streamer und mache noch viele andere Dinge mit meinem PC. Das Ding kann im Vergleich zu einer dedizierten Gaming-Machine (mit rudimentären Zusatzfeatures) wie einer Konsole einfach "alles". Eine Konsole ist schon seit Längerem nicht mehr für mich interessant, zu beschränkt sind dessen Möglichkeiten. Um das leidige Thema auch zur Sprache zu bringen: Mich sprechen bei MS und Sony fast garkeine Exklusivtitel an, das einzige interessante Spiel war für mich Until Dawn auf der PS4, welche ich mir zum durchspielen lediglich ausgeliehen habe, ein Kauf wäre unverhältnismäßig und sämtliche Konsolen würden bei mir nur ungenutzt herum stehen. Insbesondere deshalb, weil die Auswahl an Games für den PC gefühlte 99% ausmacht. Allein Steam hat 18646 Spiele gelistet, GoG nochmal 2144 dazu. Da sind genügend Games dabei, um mich bei Laune zu halten, ohne dafür extra Hardware mit andere Peripherie und einem anderen (zumeist homogenen) System anzuschaffen. Diese Games sind darüber hinaus teils signifikant günstiger als Konsolengames. Das dadurch verfügbare Geld geht statt in Konsolen in Aufrüstungen für den PC, was meiner Meinung nach nicht großartig teurer kommt, wenn man nicht jeden Zyklus mitmacht (unnötig!) und seine PC Software nicht nur sauber, sondern rein hält.

Wie ich wohl darüber denken würde, wenn Star Citizen ein Konsolen-Exklusivtitel wäre? Zum Glück ist dem nicht so :D
 
Die besten Exclusives ever, die haben die Spielelandschaft nachhaltig verändert!

Tja, und jetzt frag mich mal, was ich von solch komischen Asiaspielen (Ni-Oh, Persona & co) halte. Die sind für mich nämlich auch nur Müll (persönliche Meinung). Da hatte ich mit Kinect deutlich mehr Spass seit 2010.
Sony sollte mehr westlich orientierte Actionspiele oder noch mehr cineastische Spiele bringen. Damit holt man mich ab.

Geschmäcker sind eben verschieden. Und die beiden von die zitierten Spiele habe ich sogar damals gekauft und gezockt.
 
Tja, und jetzt frag mich mal, was ich von solch komischen Asiaspielen (Ni-Oh, Persona & co) halte. Die sind für mich nämlich auch nur Müll (persönliche Meinung). Da hatte ich mit Kinect deutlich mehr Spass seit 2010.
Sony sollte mehr westlich orientierte Actionspiele oder noch mehr cineastische Spiele bringen. Damit holt man mich ab.

Geschmäcker sind eben verschieden. Und die beiden von die zitierten Spiele habe ich sogar damals gekauft und gezockt.

Ja diese "komischen Asiaspiele" kommen deswegen bei den Kritikern und Fans auch immer so schlecht Weg, Ich hab Persona 5 diese Jahr zwei Mal durchgespielt und das obwohl mein Interesse an JRPGs quasi nicht mehr vorhanden war in meinen Augen handelt es sich da um das beste JRPG das ich je gespielt habe auch Nioh hat sich ordentlich verkauft und ist bei Kritikern gut weggekommen aber mit einem VR-Port wie Super Lucky's Tale können solche Titel natürlich nicht mithalten.
 
Tja, und jetzt frag mich mal, was ich von solch komischen Asiaspielen (Ni-Oh, Persona & co) halte. Die sind für mich nämlich auch nur Müll (persönliche Meinung).
Tja, das ist schön für dich. Nur stehst du mit der Meinung eben weitestgehend alleine da. Westlich orientierte Actionspiele definieren sich zu 99% nur durch Gewalt, Mord, Totschlag, Krieg, fliegende Eingeweide etc.

In vielen "komischen Asiaspielen" steht genau das aber nicht im Vordergrund und das macht sie so besonders.
 
Ja diese "komischen Asiaspiele" kommen deswegen bei den Kritikern und Fans auch immer so schlecht Weg, Ich hab Persona 5 diese Jahr zwei Mal durchgespielt und das obwohl mein Interesse an JRPGs quasi nicht mehr vorhanden war in meinen Augen handelt es sich da um das beste JRPG das ich je gespielt habe auch Nioh hat sich ordentlich verkauft und ist bei Kritikern gut weggekommen aber mit einem VR-Port wie Super Lucky's Tale können solche Titel natürlich nicht mithalten.

Das "Problem" daran ist, dass ich nicht diese Kritiker und Fans bin. Ich halte mich an meinen Geschmack und nicht an den von anderen Leuten. Und wenn ich eben keine Spiele mit Asiasetting und keine Open World- bzw Action-RPGs mag (fand Witcher, Fable, Fallout, Zelda oder das neue Horizon auch nicht gut), dann finde ich eben andere Spiele deutlich besser.
Und da ist es mir egal ob Spiel X eine Metascore von 92 usw hat, wenn ich mit einem Genre nichts anfangen kann. Verstehst ihr sowas nicht?

Aber wir sollten zum eigentlichen Thema wiederkommen... XBOX One X, feines Konsölchen mit ordentlich Power für die dafür verfügbaren Spiele.
 
Warum genau sollte man ein korrektes Argument denn nicht ebenfalls immer wieder hervorheben? Es wird doch auch immer wieder das korrekte Argument hervorgehoben, dass die X leistungsstärker ist als die Pro - soll man das nun auch nicht mehr erwähnen?

Es ist nicht das Argument an sich sondern das dieses sobald irgendeine Xbox One X News kommt als allererstes in einem Posting zufinden ist.

Egal ob es eine News über Leistung der Xbox One X, das Spieleangebot, die Beschaffenheit der Konsole, oder was weiß ich.

Es geht nicht jedem um exklusivtitel, es geht auch nicht jedem um die power der Konsole.

So sehr wie das Exklusivtitelargument kommt könnte man meinen im Sony Lager sei das der einzige Vorteil bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Releasezeit (Nov '13 bis Frühjahr '14) der XBOX One und PS4:

PS4:
Killzone: SF
Knack
Infamous Second Son
+ Indies

2014 erschien dann noch TLOU Remastered, DriveClub und LBP3 + Indies

XBOX One:
Forza Motorsport 5
Dead Rising 3
Ryse
Titanfall
Kinect Sports
Zoo Tycoon
Crimson Dragon
+ Indies

2014 erschien dann noch Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, Dance Central, D4, Halo MCC, Fantasia + Indies & andere Kinectgames
Über doppelt so viel "nennenswerte Spiele", wenn man es so nimmt. Und das im erstem Jahr. Hat nur keinen gejuckt, weil man ja die "besseren Multis" hatte, oder "die Multis überbrücken ja die Zeit bis zu den exkl Spielen".

Tja, die Liste bei Xbox ist zweifellos länger gewesen...aber spektakulär war es dennoch nicht...auf beiden Seiten. Aber während Xbox alles Mögliche cancelte blieb Sony eben am Ball. Dazu spielten noch die Reputation von UC1-3, GoW3, TLoU, etc. von der vorherigen Generation in die Hände. Viele "Wechsler" wollten in den Genuss von diesen Titeln kommen und da kamen die Remastered Editions durchaus recht. Dazu benötigen die Projekte anscheinend immer länger, bis sie eben tauglich für eine Veröffentlichung sind. Das nimmt von Generation zu Generation zu. Gut Ding braucht halt Weile!

Ich denke, die Xbox One im Bundle mit Scalebound wäre sicher der Weihnachtsseller schlechthin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, so weit ich weiß, liegen die Verkaufszahlen der Box 360 immernoch höher, als die der PS3. Also wo genau soll das nicht funktioniert haben?:hmm:
Global gesehen stimmt das, Dank dem amerikanischen Markt. In Europa ist die PS3 recht schnell an der XBox vorbei gezogen. In Asien hatte Microsoft trotz ausgeprägtem JRPG-Portfolio keine Chance, obwohl Sony zu diesem Zeitpunkt nichts in der Art hatte.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Es muss für Xbox Fans echt bitter sein nach gestern, nachdem Spiele wie TLOU 2, Spider-Man, God of War 4 usw gestern gezeigt wurden, jedes einzelne von denen hat mehr Qualität als alle Xbox One Spiele zusammen.
Und geniale Spiele wie Persona 5 als Müll zu bezeichnen sagt schon genug aus.
Aber Kinect Sport und Zoo Tycon sind wahrlich geniale Spiele, so gut dass Microsoft Kinect sogar eingestellt hat.:lol:

Xbox Fans freuen sich sicher auf "Highlights" wie Sea of Thieves oder Crackdown 3.:ugly:

Naja, ich habe sowieso das Gefühl dass die Xbox One X die letzte Microsoft Konsole sein wird, sollte es vor Allem tatsächlich ein Flop werden wie viele prognostizieren.

Bill Gates hätte einen Verkauf der Xbox Sparte vor ein paar Jahren gerne in Erwägung gezogen.

Aktuell:
Microsoft should sell the Xbox business in order to save it | VG247
 
Zuletzt bearbeitet:
Global gesehen stimmt das, Dank dem amerikanischen Markt. In Europa ist die PS3 recht schnell an der XBox vorbei gezogen. In Asien hatte Microsoft trotz ausgeprägtem JRPG-Portfolio keine Chance, obwohl Sony zu diesem Zeitpunkt nichts in der Art hatte.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Wie schon gesagt, ändert nichts daran, dass sich die Exclusives bzw. frühen Top-Titel für die X360 sehr wohl gelohnt haben und Microsofts Strategie damals auch aufgegangen ist - dass die PS3 später aufgeholt hat, lag z.B. auch an den besseren Paketen, siehe PS3 slim.
 
Da zahlt man als XBone Käufer mit "Upgrade"-Interesse am Anfang 100€ Aufpreis gegenüber der PS4 wegen Kinect, zahlt jetzt noch mal 500€ fürs Upgrade und wenn man sein aufgezwungenes Stück 100€ Hardware weiter am neuen Gerät verwenden will, muss man noch mal für einen Adapter in die Tasche greifen und 40€ löhnen?
 
Da zahlt man als XBone Käufer mit "Upgrade"-Interesse am Anfang 100€ Aufpreis gegenüber der PS4 wegen Kinect, zahlt jetzt noch mal 500€ fürs Upgrade und wenn man sein aufgezwungenes Stück 100€ Hardware weiter am neuen Gerät verwenden will, muss man noch mal für einen Adapter in die Tasche greifen und 40€ löhnen?

Wovon bist du jetzt dran?
 
Zurück