Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Vielleicht solltest du die gleiche Messlatte an die X1X legen wie du es auch bei der PS4pro machst. Diese vergleichst du doch auch mit der PS4, dann mache bitte Gleiches auch bei der X1X zur X1...^^ Manmanman. :nene:
Mir geht es um die Mehrwertaussage.
Natürlich bietet es Mehrwert, aber so wie ich Deine Aussage verstanden haben gäbe es von der PS4 Pro zur Xbox One X auch keinen Mehrwert.
Genauso wie es keinen Mehrwert von der Xbox One zur PS4 geben würde.
"Man" kann, denn "deine Ansicht" ist nicht die aller und wie gesagt, viele populäre Titel waren auch einst kleine Indie-Titel. Nach deiner Logik dürften die ja nicht relevant sein, dem aber die Praxis eindeutig widerspricht.^^
MfG
Ich sage nur der Vergleich hinkt.
Ein 2D Indiespiel wird eben definitiv nicht so viele Spieler anziehen wie ein Spiel a la Horizon.

Und Fakt ist auch dass die allermeisten Indies mittlerweile nur mehr halbgute Kopien sind.

Sowas wie Cuphead ist nicht alltäglich.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Was soll denn eigentlich diese hahnebüchene Suggestion bei Indie Titeln würde es sich nur um einfache 2d Titel handeln? Auf Grundlage von solchen Falschannahmen-/ Darstellungen braucht oder viel mehr "kann" man doch keine sachliche Debatte führen.^^

Und Fakt ist auch dass die allermeisten Indies mittlerweile nur mehr halbgute Kopien sind.
"F"akt, soso. :rollen: Alles klar, wenn du das so sagst dann muss das natürlich "Fakt" sein. Gibts da auch was von ratiopharm anderen Quellen die diesen "Fakt" belegen?

MfG
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Es ist schon nicht falsch was dieser Herr hier beschreibt, dennoch sind sie mit Abstand nicht mehr die stärkste Konsole auf dem Markt und das wird sich in den Verkaufszahlen wieder spiegeln. USA ist nun mal das Land wo "größer,schneller,stärker" das Argument ist schlechthin :) Andere Länder verlassen sich mehr auf Reviews und da dauert es bis Sie wieder Boden gewinnen.
Sie müssen tatsächlich in Punkto Exklusives nachziehen, weil es anscheinend super viele gibt die das unbedingt brauchen (jeder wie er es braucht). Ich persönlich sehe in den AAA Titeln eigtl. nicht so viel gutes. Man spielt Sie ~60 Std. und dann liegen Sie da und verstauben, dafür auch noch gutes Geld verlangen. Versteht mich nicht falsch Sie sind das Geld Wert aber es gibt Games die bieten Langzeitmotivation mit nicht der besten Story, Grafik etc.. (man kann Sie auch wieder verkaufen *i know*)

Wenn man danach geht kann man eigtl. auch sagen das die One X UHD abspielen kann was Sony in der Form nicht kann, da hätte MS dann eigtl. auch sehr viele Exclusives :ugly:

"Der Logik nach bietet die Xbox One X gegenüber der PS4 Pro erst Recht keinen Mehrwert.
Die PS4 Pro hat mehr als doppelt soviel Rohleistung gegenüber der PS4, die Xbox One X hat nur 40% mehr Rohleistung gegenüber der PS4 Pro"

Es sind glaube ich sogar 43% :>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Viele Indies sind eben 2D Titel.

Titel wie The Observer, Soma oder Pamela sind halt nicht die Regel, und komischerweise sind diese Titel in der Regel PC exklusiv bzw kommen vielleicht manchmal auch auf der PS4.

Ich selber liebe viele Indies, spiele gerne Spiele wie Kerbal Space Program, Rust, oben genannte Spiele uvm.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Was soll den nun der Vergleich mit den Indie-Games? Die gibt es auf der PS4 genauso wie auf der Xbox, also so what?
Aber es gibt eben auf der Xbox kein Pendant zu Horizon, Last of Us, Uncharted, God of War Und, Und, Und.
Die Xbox hat als Blockbuster noch Forza und Gears, Halo, wobei Halo nur noch ein Schatten seiner Selbst geworden ist. Und exklusiv sind diese Titel nun eben durch Play Anywhere auch nicht mehr.
Und auch für Cupheat brauche ich keine Xbox One, das bekomm ich auf dem PC und läuft sogar butterweich auf dem Gaming PC von meinem Sohn, Intel C2Q 9500 mit 8 GB DDR2 Ram und einer passive gekühlter nVidia GT210 1 GB V Ram. Dafür brauche ich keine 499,- Konsole wenn es auch ein PC aus dem Restelager meine Bastelhütte tut und mit der Hardware lassen sich fast 95% der Indies spielen, weil die meist nicht so einen Hardware-Hunger haben.

Noch mal, welche Alternativen zu den genannten Sony-Eigenen Titel bekomme ich auf der Platform Xbox geboten?
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Was soll den nun der Vergleich mit den Indie-Games? Die gibt es auf der PS4 genauso wie auf der Xbox, also so what?
Aber es gibt eben auf der Xbox kein Pendant zu Horizon, Last of Us, Uncharted, God of War Und, Und, Und.
Die Xbox hat als Blockbuster noch Forza und Gears, Halo, wobei Halo nur noch ein Schatten seiner Selbst geworden ist. Und exklusiv sind diese Titel nun eben durch Play Anywhere auch nicht mehr.
Und auch für Cupheat brauche ich keine Xbox One, das bekomm ich auf dem PC und läuft sogar butterweich auf dem Gaming PC von meinem Sohn, Intel C2Q 9500 mit 8 GB DDR2 Ram und einer passive gekühlter nVidia GT210 1 GB V Ram. Dafür brauche ich keine 499,- Konsole wenn es auch ein PC aus dem Restelager meine Bastelhütte tut und mit der Hardware lassen sich fast 95% der Indies spielen, weil die meist nicht so einen Hardware-Hunger haben.

Noch mal, welche Alternativen zu den genannten Sony-Eigenen Titel bekomme ich auf der Platform Xbox geboten?

Da du die Antwort kennst aber unbedingt hören willst: "Keine", bis auf die von dir genannten.
Es gibt aber auch Spieler wie mich die gerne eine sehr starke Konsole haben wollen und auch die Titel spielen wie AC: Origins, PUBG, HdR Schatten des Krieges, Destiny, Witcher 3 etc. und da freue ich mich über 4k Support + HDR. Noch dazu freue Ich mich auf die UHD Filme :)
Soll kein bashing von mir sein aber es gibt definitiv noch genug andere Titel die man spielen kann.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Und dennoch schaut das Gamingjahr 2017 aktuell so aus:
Laut Wikipedia erschienen dieses Jahr 57 Spiele für die XBOX One (plattform-/konsolen-)exklusiv bzw sind dies noch.
Auf der PS4 erschienen dieses Jahr 56 Spiele (plattform-/konsolen-)exklusiv oder sie sind es noch.

Angekündigte Spiele auf beide Konsolen für 2017 ohne Datum natürlich nicht berücksichtigt.

Schon komisch, oder?

Bitte zeig mir die Liste
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Was soll den nun der Vergleich mit den Indie-Games? Die gibt es auf der PS4 genauso wie auf der Xbox, also so what?
Aber es gibt eben auf der Xbox kein Pendant zu Horizon, Last of Us, Uncharted, God of War Und, Und, Und.
Da musst du Ravion fragen, welcher das Argument ins Feld geführt hat. ;)
Die Xbox hat als Blockbuster noch Forza und Gears, Halo, wobei Halo nur noch ein Schatten seiner Selbst geworden ist. Und exklusiv sind diese Titel nun eben durch Play Anywhere auch nicht mehr.
Und auch für Cupheat brauche ich keine Xbox One, das bekomm ich auf dem PC und läuft sogar butterweich auf dem Gaming PC von meinem Sohn, Intel C2Q 9500 mit 8 GB DDR2 Ram und einer passive gekühlter nVidia GT210 1 GB V Ram. Dafür brauche ich keine 499,- Konsole wenn es auch ein PC aus dem Restelager meine Bastelhütte tut und mit der Hardware lassen sich fast 95% der Indies spielen, weil die meist nicht so einen Hardware-Hunger haben.

Noch mal, welche Alternativen zu den genannten Sony-Eigenen Titel bekomme ich auf der Platform Xbox geboten?
Da freue ich mich für dich, dass du das dann alternativ auf dem PC spielen kannst. Ein Grosteil der Konsolen-user hat aber kein Spiele fähigen PC zu Hause und kann das dann nicht. Des Weiteren gibt es noch andere Szenarien wo Konsolen gerne gegenüber PCs bevorzugt werden. Und der Restelager-Bastel PC, der für Dich und deine Ansprüche genügt, würde es bei vielen Haushalten nicht über die Türschwelle des Kellern hinaus schaffen, denn so eine billigst-custom Kiste stellt sich i. d. R. niemand mit einem Mehrpersonenhaushalt ins Wohnzimmer. Und wenn man dann eine Konsolen-ähnliche Erfahrung hinbekommen möchte, sowohl im Preis als auch in der Ausstattung, komfort etc. muss man als PC user überdeutlich tiefer in die Taschen greifen, weswegen eben Konsolen neben dem PC ihre Daseinsberechtigung haben.

MfG
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Es gibt aber auch Spieler wie mich die gerne eine sehr starke Konsole haben wollen und auch die Titel spielen wie AC: Origins, PUBG, HdR Schatten des Krieges, Destiny, Witcher 3 etc. und da freue ich mich über 4k Support + HDR. Noch dazu freue Ich mich auf die UHD Filme :)

Das will ich weder Dir noch irgend Jemanden hier absprechen, ich bin da ja genau so, aber eben diese Leute machen einen wesentlich geringeren Anteil aus als die breite Masse.
Sicher wird die Xbox One X ihre Abnehmer finden, vielleicht auch in dem Mass wie sich die PS4 Pro verkauft.
Aber mit dieser Software allein wird Xbox niemals nur an die Userbase heranreichen, die eben die Marke Playstation inne hat.
Und bis die Xbox dann mal aufgeholt hat, steht dann wohl schon die PS5 in den Startlöchern, weiterhin mit den Hauseigenen Titeln und auch neuen IP´s, so wie eben jetzt dieses Jahr Horizon, oder bald Days Gone.

Microsoft hat es in der Hand, die haben sooooo viele gute Serien in der Schublade liegen, die Fans warten seit Jahren darauf, warum kommt da nix?
Warum kein neues Conker?
Warum kein neues Crimson Sky?
Warum kein neues Mechassault?
Rallisport Challenge, Amped, Kingdom Under Fire und und und?

Genau diese Spiele und viel mehr haben die marke Xbox groß gemacht, wo sind sie geblieben?
Bring mir nur eine Handvoll davon und ich kauf sofort wieder eine Xbox One, wenn es die Titel nur darauf gibt.

Und das ist eigentlich der Springende Punkt und das weis Sony ganz genau und genau darauf kann man die Aussage von Jim Ryan münzen.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Das will ich weder Dir noch irgend Jemanden hier absprechen, ich bin da ja genau so, aber eben diese Leute machen einen wesentlich geringeren Anteil aus als die breite Masse.
Ähm, nach user-Zahlen spielt die breite Masse aber genau die genannten Spiele also Multiplattformer.^^
Sicher wird die Xbox One X ihre Abnehmer finden, vielleicht auch in dem Mass wie sich die PS4 Pro verkauft.
Aber mit dieser Software allein wird Xbox niemals nur an die Userbase heranreichen, die eben die Marke Playstation inne hat.
Welche Ziele mit der X1X anvisiert werden hat doch MS schon deutlich definiert, warum also einen Schauplatz skizzieren der gar nicht angedacht ist?

MfG
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Da musst du Ravion fragen, welcher das Argument ins Feld geführt hat. ;)
Hö?
Der User Dark-Threat hat gemeint die Xbox One hat 2017 mehr Exklusivtitel rausgebracht, und ich meinte dass der Großteil eben irgendwelche Indies und diese seien nicht vergleichbar mit Titeln wie z.Bsp. Horizon.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Ähm, nach user-Zahlen spielt die breite Masse aber genau die genannten Spiele also Multiplattformer.^^

Und wer hat eben diese große Userbase, plus die Exclusivtitel?
Allein Uncharted 4 hat sich weit über 9 Millionen mal verkauft. Welcher Xbox eigene Titel kommt da Ansatzwiese ran?
Und glaub mir die Leute werden jetzt nicht ihre PS4 aus der Bude werfen und sich eine Xbox One holen wegen der Multis, denen geht die Leistung der One X am Wertesten vorbei, genau wie die Mehrleistung der PS4 Pro.
Die stellen sich eine Kiste unter den TV und gut ist.
Leute die sich eine Xbox One X, plus eine PS4 Pro kaufen sind Nerds wie wir, bei der Breiten masse zählt der Preis, was an Sielen da ist, auch eben die Exklusivtitel.

Welche Ziele mit der X1X anvisiert werden hat doch MS schon deutlich definiert, warum also einen Schauplatz skizzieren der gar nicht angedacht ist?

Eben genau das ist auch der Grund für die Aussage von Jim Ryan, den Schauplatz das die Xbox One X nun der PS4 die Hölle heiß macht, nun der wurde nicht von mir hier skizziert, sondern von anderen Usern.
Ich habe lediglich gegen eben dies Skizzierung gesprochen, aus den schon von mir mehrfach genannten Gründen.
Die Marke Xbox wird der PS4 nicht gefährlich werden. Ende aus. Diese Generation ist an die PS4 gegangen und da wird sich auch durch eine One X nichts mehr dran ändern.
Und genau das ist der Punkt von dem Jim Ryan ausgeht, auch wenn das hier Einige anders sehen.
Sollte MS nicht endlich wieder neue oder alte IP´s auf der Xbox loslassen, wird sich dieser Trend auch bei der PS5 wiederholen.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Dachte das wäre der Gameboy.^^
Ohne Sonys first party games hätte ich mir keine PS4 gekauft vor knapp 3 Jahren. Eigentlich war Naughty Dog für mich genug Kaufgrund. Die Xbox ist für mich noch uninteressanter als jemals zuvor.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Naja, mehrere Hundert Euro für nen Kasten anschaffen für allenfalls ne Handvoll Spiele... Nein, das sehe ich in der Tat nicht rein. Rentiert sich für mich einfach nicht. ;)
Siehe meine erwähnte PS3. Wieviele Spiele habe ich mir dazu angeschafft?
- Die komplette Metal Gear Solid Legacy Collection
- Heavy Rain
- Beyond: Two Souls
- Little Big Planet

(Hatte auch die Uncharted-Reihe geholt, war aber vom ersten Teil derart enttäuscht dass ich diesen nicht zuende gespielt und den Rest danach nicht mehr angefasst hab. Die haben wieder den Besitzer gewechselt)

Mehr nicht. Also ne sehr geringe Ausbeute. Demnach logisch dass ich kein Verlangen danach hab mir eine weitere aktuelle Konsole nur wegen einer kaum handvollen Menge an Spielen anzuschaffen. ;)

Hachja, ist man erstmal auf einer Plattform, entdeckt man i.d.R. auch noch weitere Titel die einen dann vllt doch reizen können. Oder Freunde spielen Titel, die man mag, also schließt man sich an. Aber witzig dass du Heavy Rain nennst, dass war der einzige Grund für mich damals eine PS3 zu kaufen. Zumindest DER Anschaffungstitel.

Aber bemisst du Nutzen/Sinn nach Zeit u Geldeinsatz bei Videospielen? Also ich nicht. Egal ob jetzt PS3, PS4, allein bspw. ein Heavy Rain war damals eine so tolle Erfahung, allein deswegen hatte es sich schon gelohnt, einfach weil es ein tolles Gefühl gegeben hat, Spaß gemacht hat, Emotionen ausgelöst.

Ich habe mir auch eine Wii gekauft für Xenoblade Chronicles. Das war auch das einzige Spiel was ich gekauft habe, habe es gespielt u später dann die Konsole wieder verkauft. Und es war großartig! Mir doch egal ob dass dann ein paar Mark Fuffzig gekostet hat. Ich finde daher nicht, dass man sagen kann, das lohnt sich nicht, weil ich nur drei, vier Titel habe. Kommt natürlich auch auf dich als Spielertyp an und auf die Spiele ansich. Wie oben aber auch schon gesagt, man kann die Konsole ja später auch wieder verkaufen, falls einem tatsächlich nichts damit einfällt, wenn man alles durchgespielt hat, was einen interessiert. Und wir müssen auch nicht so tun, als kosten Konsolen Unsummen. Außerdem bekommt man ja eben auch was dafür und das rechne ich persönlich nicht nur in Anzahl der Titel und der investierten Zeit auf, sondern danach, ob es mir schöne Stunden beschert hat.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Titanfall 2 hat auf der Playstation 4 Pro eine höhere Auflösung und bessere Framerate:
YouTube

Während die PS4 Pro Version relativ konstant in 1440P läuft und die meiste Zeit 60 FPS hat, läuft die Xbox One X Fassung stellenweise nur mit 1296P und hat dabei sogar grobe Framedrops in Kämpfen und eine inkonsistente Framerate.

Bin mal gespannt wer da Schuld an diesem Desaster ist.
Entweder ein lausiger Port, was nichts Gutes für die Xbox One X verheißen würde, oder Microsoft hat Probleme mit der Software, vielleicht ineffiziente Schnittstelle oder Ähnliches.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

MS sieht wohl auch ein das mehr und bessere Spiele ihnen nicht schaden würden.
Microsoft Shifts to Make More of Its Own Video Game Software - Bloomberg

Das problematische an der Geschichte ist nur das es kaum Studios gibt die AAA-Games produzieren und keinen Publisher haben. Remedy und Insomniac fallen mir ein aber mit beiden hat es sich MS verscherzt von Capcom hört man aktuell das sie finanzielle Probleme haben aber ob die als japanisches Unternehmen Interesse haben von MS aufgekauft zu werden bezweifle ich außerdem war Dead Rising 4 auch ein Flop und da hatte man ja einen Deal mit MS. Crytek würde übrig bleiben die würden über eine eigene Engine verfügen und haben eine Vergangenheit mit MS eventuell auch IO-Interactive mit den Rechten an der Hitman IP. Auch Playground wäre eine gute Wahl.

Wenn MS Geld locker macht wie damals bei Minecraft kann man quasi jedes Studio aufkaufen und finanziell sind sie ja deutlich besser aufgestellt wie Sony.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Titanfall 2 hat auf der Playstation 4 Pro eine höhere Auflösung und bessere Framerate:
YouTube

Während die PS4 Pro Version relativ konstant in 1440P läuft und die meiste Zeit 60 FPS hat, läuft die Xbox One X Fassung stellenweise nur mit 1296P und hat dabei sogar grobe Framedrops in Kämpfen und eine inkonsistente Framerate.

Bin mal gespannt wer da Schuld an diesem Desaster ist.
Entweder ein lausiger Port, was nichts Gutes für die Xbox One X verheißen würde, oder Microsoft hat Probleme mit der Software, vielleicht ineffiziente Schnittstelle oder Ähnliches.


Auf Youtube schaue ich mir keine Vergleiche an die meisten Testen die Xbox One X ohne Patches.
 
AW: Xbox One X: Sonys Jim Ryan sieht PlayStation weiterhin als den "besten Ort zum Spielen"

Auf Youtube schaue ich mir keine Vergleiche an die meisten Testen die Xbox One X ohne Patches.
Die testen natürlich mit Xbox One X Patch.
Ohne Xbox One X Patch wären es ja weniger als 900P denke ich, wie halt bei der normalen Xbox One.:ugly:
 
Zurück