Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Für mich ist ein Quantum Break das beste Spiel, welches ich in dieser Generation gezockt habe.

Deine Sache, aber ich fand Quantum Break in spielerischer und auch technischer Hinsicht höchst mittelmäßig. Das Spiel basiert zwar auf einer guten Idee, woraus man aber im Laufe des Spiels zu wenig gemacht hat, denn später ist QB einfach nur ein simpler 3rd Person Deckungsshooter. Wenn du auf solche Spiele stehst, müsstest du eigentlich auch Uncharted lieben, welches zudem in einer ganz anderen Liga als QB spielt.

Für dich ist halt immer, alles was von Microsoft kommt gleich 0,schlecht oder nicht gut. Und Systemseller sind ausschließlich die Sony-Games. Sowas ist subjektiv und deine Meinung, spiegelt aber eben nicht die Realität wieder.

Und das kommt von dem Kerl, der Quantum Break als bestes Spiel der aktuellen Gen bezeichnet, und grundsätzlich alles von MS und der Xbox klasse findet und verteidigt. Ganz ehrlich: Solche Vorwürfe dürftest du nun wirklich nicht machen. Thema Glashaus....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Ja und?
Das ist alles nicht begrüßenswert.

Fakt ist aber auch dass Nintendo und Sony hochwertige klassische SP Spiele bringen, und davon sehe ich bei Microsoft nichts.







So ist es , das ist der Grund warum sich zb. Sonys PS4 fast 70 Millionen mal verkauft hat und die xbone nur ca. 30 Millionen mal :hmm:

Microsoft ist der Käufer doch egal und seine Wünsche auch , was der Grund dafür ist das zb. Windows Phone und Kinect eingestampft wurden .
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Mit solchen Spielen wird sich kaum wer eine Xbox zulegen.

Die meisten der Zielgruppe werden sich die X Box One X zulegen weil man dort die schönsten und besten (FPS) Multiplattformversionen bekommen wird und man eben keinen High End PC hat und will. Für 500 Euro ist es eine schöne und runde Gamingmaschine geworden mit der man die nechsten paar Jahre aktuelle Games in einer schönen Grafik und Performance zocken kann da kann man nicht meckern.
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, aber wir werden ja in Kürze sehen.
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

In Japan hat sich die Xbox One X in der ersten Woche 1344 mal verkauft:
Xbox One X Sells 1,344 Units First Week in Japan - VGChartz

Selbst die "tote" Playstation Vita ging 3210 mal weg.:ugly:

Wobei Microsoft nie einen guten Stand hatte in Japan, aber 1344 mal ist doch schon sehr wenig, die Xbox One ging zum Start in der ersten Woche vor gut 3 Jahren 23.562 mal in Japan weg.

Die meisten der Zielgruppe werden sich die X Box One X zulegen weil man dort die schönsten und besten (FPS) Multiplattformversionen bekommen wird und man eben keinen High End PC hat und will.
Für ~600 Euro bekommt man die gleiche bzw mehr Leistung auf dem PC, und ein 600 Euro PC ist kein High End System.
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Bei den aktuellen RAM und GPU Preisen wird es schwierig :(

Ein GTX 1060 System mit G4560 und 8GB Ram sollten sich locker ausgehen für um die ~600.
Würde einen solchen PC zwar grundsätzlich nicht empfehlen da es nicht den Ansprüchen der meisten PC Spieler genügt (CPU für 60 FPS in Spielen wie z.Bsp. Origins zu schwach), aber für X1X Leistung reicht es.
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Ein GTX 1060 System mit G4560 und 8GB Ram sollten sich locker ausgehen für um die ~600.
Würde einen solchen PC zwar grundsätzlich nicht empfehlen da es nicht den Ansprüchen der meisten PC Spieler genügt (CPU für 60 FPS in Spielen wie z.Bsp. Origins zu schwach), aber für X1X Leistung reicht es.

Ich habe gerade mal geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Der Pentium G4560 kostet jetzt über 70€ !!!
Da kann man die ~30€ mehr auch noch für den Ryzen 1200 drauflegen *Kopfschütteln*

Ohne SSD und ohne No Name Teile bin ich auf knapp 650€ gekommen. Allerdings mit dem Ryzen aber mit einer relativ lauten GTX1060 (Zotac).
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Ich habe gerade mal geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Der Pentium G4560 kostet jetzt über 70€ !!!
Da kann man die ~30€ mehr auch noch für den Ryzen 1200 drauflegen *Kopfschütteln*

Ohne SSD und ohne No Name Teile bin ich auf knapp 650€ gekommen. Allerdings mit dem Ryzen aber mit einer relativ lauten GTX1060 (Zotac).

Ja es wäre natürlich bescheuert 30 Euro zu sparen für eine doch deutlich schwächere CPU.
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Ein GTX 1060 System mit G4560 und 8GB Ram sollten sich locker ausgehen für um die ~600.
Würde einen solchen PC zwar grundsätzlich nicht empfehlen da es nicht den Ansprüchen der meisten PC Spieler genügt (CPU für 60 FPS in Spielen wie z.Bsp. Origins zu schwach), aber für X1X Leistung reicht es.
Und die Ansprüche der meisten PC-Spieler legst du fest an was? Deinen eigenen Präferenzen?;)
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Und die Ansprüche der meisten PC-Spieler legst du fest an was? Deinen eigenen Präferenzen?;)
Ich denke die allermeisten wollen nicht eine 2 Kerne CPU mit einer GTX 1060 nutzen.
Weil es unausgeglichen ist.
Und die X1X ist, von PC Sicht ausgesehen, ein sehr unausgeglichenes System.
Normalerweise würde kein PC Spieler eine GPU a la GTX 1060 bzw RX 580 mit einer sehr schwachen CPU kombinieren.
Laut Steamsurvey nutzen die allermeisten Steamnutzer eine 4 Kern Intel CPU mit 3-3,9 Ghz.
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Und die Ansprüche der meisten PC-Spieler legst du fest an was? Deinen eigenen Präferenzen?;)

Hierbei geht es rein um die Leistung und der Spielqualität (Auflösung, FPS, Detail und co.).
Ravion würde hier im Forum auch niemanden diesen 600€ PC empfehlen.


Möchte man Andere Punkte unterbringen wie Lautstärke, Stromverbrauch, Größe und co. wird eine Gegenüberstellung immer unrealistischer und in meinen Augen sinnfrei. Es gibt ja bereits vorhandene Produkte die diese Kriterien erfüllen :)

P.S. ich glaube dir ging es darum gar nicht ^^ Entschuldige wenn ich gerade etwas doppelt gemoppelt habe :D
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Klar, so ein PC wäre sicher nicht empfehlenswert, da würde ich immer dazu raten etwas zu sparen, so dass man z.Bsp. noch einen Ryzen 6 Kerner oder ein i5 8400 reinbauen kann.
Dann hat man etwas was für die nächsten Jahre locker reicht und das System wäre deutlich ausgeglichener.
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

In Japan hat sich die Xbox One X in der ersten Woche 1344 mal verkauft:
Xbox One X Sells 1,344 Units First Week in Japan - VGChartz

Selbst die "tote" Playstation Vita ging 3210 mal weg.:ugly:

Wobei Microsoft nie einen guten Stand hatte in Japan, aber 1344 mal ist doch schon sehr wenig, die Xbox One ging zum Start in der ersten Woche vor gut 3 Jahren 23.562 mal in Japan weg.

Japan ist nicht wirklich Repräsentativ.
Würde sich die ganze Welt wie Japan verhalten wäre die Xbox One der größte Flop des Jahrzehnts gewesen, die Xbox 360 hätte sich nur Mittelmäßig gut verkauft und die PS Vita wäre ein echter Erfolg gewesen.
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Japan ist nicht wirklich Repräsentativ.
Würde sich die ganze Welt wie Japan verhalten wäre die Xbox One der größte Flop des Jahrzehnts gewesen, die Xbox 360 hätte sich nur Mittelmäßig gut verkauft und die PS Vita wäre ein echter Erfolg gewesen.
Klar, aber nur 1344 Stück sind selbst für dortige Verhältnisse eigentlich sehr wenig.
Bin mal gespannt auf US bzw Europa Zahlen.
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

H
P.S. ich glaube dir ging es darum gar nicht ^^ Entschuldige wenn ich gerade etwas doppelt gemoppelt habe :D
Mir ging es darum, dass er - schon wieder mal - davon ausgeht zu wissen, welche Performance-Ansprüche die selbstredend "meisten" PC-Spieler haben.

Es gibt Leute, denen 30 oder 60 fps scheißegal sind, aber trotzdem am PC spielen. Einfach weil die Ansprüche woanders liegen.;)
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

... Für 500 Euro ist es eine schöne und runde Gamingmaschine geworden...

Wieso rund? Ist doch eckig...

Spaß beiseite, ich bezweifel, dass die One X, so gut/schlecht sie konzipiert sein mag, für Xbox einen derart entscheidenden Vorteil einbringen wird. Zumal sie auch ein Jahr zu spät damit um die Ecke kommen.
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Nur wie sehe die One X aus, wären sie 1 Jahr vorher damit um die Ecke gekommen?
 
AW: Xbox One X: Microsoft sagt Nachfrage für Konsole sei "superhoch"

Nur wie sehe die One X aus, wären sie 1 Jahr vorher damit um die Ecke gekommen?

Entweder teurer oder leistungsschwächer. Soviel ist klar. Aus dem Grund braucht man auch nicht auf Sony herumhacken. Die hatten ja vermeintlich zwei Konzepte auf dem Tisch, das eine war mit 5,5 TFlops unwesentlich schwächer als die One X. Die wäre allerdings teurer gekommen als 399€. Sicher hätte der eine oder andere Konsument auch tiefer in die Tasche gegriffen, aber welche Klientel ist größer? Diejenigen, die über den Mangel an Leistung schimpfen, oder die über den Preis schimpfen? Hier im Forum sind es klar die Ersteren, aber ob man das auf die breite Masse an Konsumenten übertragen kann bezweifle ich stark.

Und es sind im Augenblick eben die Enthusiasten, die sich die One X zulegen, sowie die Ebay-Scalper, die Panays Aussage buchstäblich für bare Münze nehmen. Sonys Pro Upgrade ist zwar anteilig momentan auch eher nebensächlich, allerdings hat sie genau 3 Vorteile gegenüber der One X.

- Die Veröffentlichung war pünktlich zum Zenit der Konsolengenerationen, es sei denn MS XBox gelingt es diese Generation erneut von üblich 6 auf 8 Jahre zu "strecken", wie bei der X360. Bei der alten XBbox hingegen hatten sie es ja um 2, also auf 4 Jahre verkürzt.
- Sony ist bereits günstiger eingestiegen und kann den Preis bereits noch weiter drücken. Und je näher der Preis an die Vanilla Konsolen heranreicht, umso mehr werden vermutlich die Konsumenten beginnen, sich doch einen Kauf des höherwertigen Systems in Betracht zu ziehen.
- Mit PS VR besteht seitens Sony ein zusätzliches Angebot, was zumindest ausgereifter als das Kinect der X360 erscheint. Und auch da wird das Interesse mit zunehmender Finanzierbarkeit in Form von Preissenkungen eher steigen. Es ist derzeit zumindest die günstigste Option um z.B. Star Trek Bridge Crew spielen zu können.

Edit: Oh, und es gibt einen vierten Vorteil. Die Pro profitiert direkt wie indirekt auch von den Erfolgen der Vanilla Konsole, wie Gesamtverbreitung/Spielerbasis, Exklusivtitel, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück