Sieht nett aus, hoffe es kommt auch für die nonX.
Crackdown hat sogar ihre vor ein paar Jahren groß angekündigte Cloud-basierende Zerstörung größtenteils aus dem Spiel entfernt, wird es jetzt nur noch im Multiplayer geben.
Die genannten Grafikkarten reichen, und selbst ein 60 Euro teurer Pentium G4560 ist deutlich schneller als die lahme Jaguar CPU der One X.
Dass die Microsoft First Party Entwickler hier Werbung machen ist natürlich logisch.
Falsch, der Pentium G4560, ein 2 Kerner mit HT, ist erheblich leistungsfähiger als die Netbook CPU der Xbox One X.Sorry, aber mit der CPU täuscht Du Dich, mit dem Dual Core Pentium gehen anspruchsvolle Spiele in die Knie und haben Framedrops bei Multiplayerspielen,...
Ok, erklär mir mal den Unterschied zwischen Cores und Shader.... die One X wird PC´s mit GTX 1060 und RX 480 GPU´s schlagen, selbst eine RX 580 hat lediglich einen höheren Takt als die RX 480, aber weniger Cores und Shader als die One X,
Auch so nicht richtig mein lieber Freund, denn die hUMA Architektur "frisst" einen großen Teil der Speicherübertragung, somit ist die effektive Speicherübertragung der GPU wesentlicher niedriger.....sowie langsameren Speicher.
Hat das wer gesagt?So schlecht ist die Hardware der One X nicht,...
Ja, dank Low Level API ist die Netbook CPU überhaupt in der Lage irgendein Spiel zu starten und mit Müh und Not auf ~30 FPS zu kommen....mit DX 12 wird die CPU sehr effektiv ausgelastet, der DX12 Command Prozessor erspart der CPU viel Rechenleistung,...
Hmm, nö.die Konsolen haben schon ein paar Tricks auf Lager. Man kann für 500€ keine leistungsfähigere Hardware kaufen.
Ja, und genau deshalb ist die effektive Speicherdurchsatz viel niedriger, da sowohl CPU als auch GPU auf den Speicher zugreifen.hUMA steigert die Performance des Systems und spart Ressourcen, sowohl CPU und GPU können auf den gemeinsamen Speicher zugreifen und die Daten müssen nicht extra in den anderen Speicher geschrieben werden, das ist ein wesentlicher Vorteil der Konsolen, und nicht umsonst hat die XBox One 326 GB/s Durchsatz, die RX 580 / 480 haben nur 256 GB/s.
Die Bandbreite bei der Scorpio liegt bei 326 GB/s, +27% gegenüber den 256 GB/s einer RX480/RX580, aber davon geht auch ein kleines Stück an die CPU und ebenso kann es zu großen Effizienzverlusten kommen, wenn zwei Clienten (CPU+GPU) auf den RAM zugreifen, dann sinkt die effektive Bandbreite.
Solange der Xbox One X Chip keine fortschrittlichere Technik bietet, ist die GPU-Lösung sicherlich nahe an der RX480 anzusiedeln.
Und ich habe Dir sogar extra vorgerechnet dass die Anzahl der Shader alleine bei Weitem nicht der maßgebliche Punkt ist, eine Stock RX 580 ist schneller als die GPU der Xbox One X.Der PC hat auch keinen DX 12 Command Prozessor, also DX12 Befehle direkt in der Hardware implementiert, um für wichtige Befehle CPU Rechenoperationen zu sparen. Mit Kernen meinte ich übrigens die CU´s, da haben die RX480/580 ja weniger, deswegen auch weniger Shader.
Schwachsinn, die GPU der Xbox One X ist eine Polaris GPU:Darüberhinaus hat die One GCN 5 von Vega an Bord, sie wird sich effektiver auslasten lassen als die Polaris GPU´s, man wird Rechenoperationen sparen und effektiv mehr Leistung erhalten, das ist ja der Sinn und Zweck der neuen Architektur.
Mit UHD Player habe ich nie gesagt, aber für knapp unter 600 Euro bekommst Du auf dem PC gleich bzw etwas mehr Leistung.Für 500€ kannst Du keinen schnelleren PC inkl. UHD Laufwerk bauen, kannst gerne mal eine Liste erstellen, bin gespannt, haben andere schon probiert, klappt nicht
Typische Schwachsinnsaussage. 4k...bla...bla bla...bla...4k...wahre Bestie in 4k...bla bla.
Die Bestie mit ihrer Flaschenhals CPU zielt einzig und allein auf 4k Marketing ab und nichts darüber hinaus...so laufen aktuelle Shooter nach wie vor in 30 fps. 60 fps wären definitiv der größere Fortschritt gewesen, da Klaus Dieter und Jason Justin im Elektromarkt aber nichts mit Framerates anfangen können, klingt 4k deutlich moderner...heute ist alles 4k...egal ob Handykamera oder Türsprechanlage. Ohne 4k funktioniert es nicht.
Abgesehen davon, dass die Crackdown Entwickler sowas sagen müssen, zieht dessen Grafik auch keine Wurst vom Brot. Ein ähnlich brutales Zugpferd für die neue Konsolenbestie wie Minecraft mit 4k Texturen. Der absolute Hammer...darauf hat die Welt gewartet. Große und optisch opulente AAA Titel bleiben aus, während Sony regelmäßig abliefert. Hier reicht die Hardware der PS4 Pro auch aus...dafür wird einfach mehr gemacht und weniger gelabert.