Xbox One X laut 34 Big Things nah am PC

Hätte man eine 1GB SSD in die Konsole verbaut,....würde sie ca. 700€ kosten.....das kann die Masse leider nicht so ohne weiteres bezahlen.
Du meinst 1TB und es wäre einfach schon genial wenn sie bei gut 400 bis 500€ teuren Konsolen nicht die paar Cent für ein vollen 6GB SATA 3 Anschluss sparen würden.

....denn von der Festplatte mal abgesehen ist dein PC kaum schneller wie die One X...und die Festplatte macht sich eben nur bei den Ladezeiten bemerkbar.....
Völlig falsch, mein PC ist gut doppelt so schnell wie die Xbox One X sein wird. Ua. schon wegen der CPU Leistung aber auch von der GPU her: 10.5TFlop VS 6.5TFlop.

Optimal wäre es gewesen,....wenn man als Anwender hätte wählen können, ob man die One X mit SSD oder einer HDD Festplatte haben möchte.....
Nein Microsoft soll einfach wie Sony die Festplatte austauschbar machen.

...dann müsste ich MINDESTENS 1300€ auf den Tisch legen.
Kann sein, auf die Schnelle kann ich das nicht nachvollziehen, kann es mir aber nicht vorstellen weil schon bei der PS4 und Xbox One hat PC Gamer UK bewiesen dass man für dasselbe Geld ein gleich starken PC zusammen bauen kann (was nur niemand will). Zudem hat der PC diverse Mehrwerte durch mehr Funktionen die einer Konsole fehlen. Nur schon dass ich am PC jede beliebige Software installieren kann ist mir schon einiges an Geld wert (denke an Kodi, Emulatoren usw.).

Microsoft ermöglicht mir eine Konsole für 499€ zu kaufen, ohne das ich lästige Treiber installieren oder woanders löschen muss....anmachen und losspielen.
Ein PC ist einfach keine ernsthafte Alternative mehr,.... es sei denn der PC ist bereits vorhanden.
Scheinbar tust du dich mit der Bedienung eines PCs schwer, weshalb so ein goldener Käfig für dich schon das richtige ist. Aber mein neuer PC funktioniert zuverlässiger als jede Konsole, von welchen ich einige besitze. Konsolen sind nicht so gut wie ihr Ruf und der PC ist viel besser heutzutage als sein Ruf. Treiberprobleme hatte ich das letzte mal bei Windows Vista (Creative). Heute läuft alles bei Windows 10 derart vollautomatisch ab, selbst .Net etc. wird vollautomatisch bei Bedarf von den Microsoft Server geholt.

Konsolen sind so 90er bis 2000er trendy gewesen, inzwischen verlieren sie nicht ohne Grund jedes Jahr Marktanteile. Der Zenit hatten die Konsolen mit der PS2 erreicht, seither sind die goldenen Zeiten vorbei, was man daran sieht dass im Land der Konsolen (Japan) die Umsatzzahlen von Konsolen auf das Niveau von 1991 zurück gefallen sind. Zwar ist es dort nicht der PC sondern die Mobilgeräte die ihnen den Platz streitig machen, aber dank China (macht inzwischen mehr Umsatz im Gamingbereich als USA und Europa zusammen) ist der PC heute unangefochtene Spielplattform Nummer 1 mit gut 35 Milliarden Umsatz. Die Konsolen stagnieren im Westen und in Asien haben sie kaum Bedeutung (in China lange Zeit Importverbot) und die Lebensumstände wo man nur noch ein Bett zum schlafen hat, sprich kein Platz für eigenen TV, darum Leben im Ausgang in Internet Kaffee oder Spielhalle.
 
Der Thread hat sich genau so entwickelt wie man es sich vorher denken konnte, PC vs. Konsole .... -.-

Warum man auch immer Äpfel mit Birnen vergleichen muss. Natürlich schmeckt den einen ein Apfel oder eine Birne besser.

Warum lese ich solche Threads eigentlich immer noch? Ich wollte doch abwarten bis die ersten echten Tests der One X draußen sind...

In diesem Sinne ich gehe jetzt Crash und danach Battlegrounds spielen ;)
 
Völlig falsch, mein PC ist gut doppelt so schnell wie die Xbox One X sein wird. Ua. schon wegen der CPU Leistung aber auch von der GPU her: 10.5TFlop VS 6.5TFlop.


Scheinbar tust du dich mit der Bedienung eines PCs schwer, weshalb so ein goldener Käfig für dich schon das richtige ist. Aber mein neuer PC funktioniert zuverlässiger als jede Konsole, von welchen ich einige besitze. Konsolen sind nicht so gut wie ihr Ruf und der PC ist viel besser heutzutage als sein Ruf. Treiberprobleme hatte ich das letzte mal bei Windows Vista (Creative). Heute läuft alles bei Windows 10 derart vollautomatisch ab, selbst .Net etc. wird vollautomatisch bei Bedarf von den Microsoft Server geholt.

Ist es in der Schweiz so viel wärmer?

Was soll denn doppelt so schnell heißen? Das trifft vielleicht auf deine SSD ggü der HDD der Xbox One X zu.

Tflpos unter unterschiedlichen Architekturen zu vergleichen hat noch nie Sinn gemacht.
 
Ich spiele auf meinem PC nativ 4K wenn ich will, die Xbox One X packt das nicht. Aber jetzt müsste man noch die Tricks die die Konsolen anwenden verstehen. Das andere ist: du siehst die Unterschiede eh nicht weil du am TV zu weit weg sitzt. Am PC sitzt man näher und kann diese Details eben auch erkennen. Warum aktuell eine 4K Konsole nur für Leute Sinn macht die 65" und grössere TVs oder Beamerinstallationen mit 4K haben.

Und es sind nicht verschiedene Architekturen (das wäre ARM, CELL, Risc usw.) sondern es ist simples x64 mit AMDs APU und DX12. Und komm jetzt nicht mit Konsolenoptimierungen, die wurden eben vor 2 Monate von dem Xbox Chef dementiert, dass seit den DX12 API und dem neuen SDK nicht mal mehr die Microsoft eigenen Studios für die Xbox Optimieren. Sie entwickeln für den PC und skalieren einfach runter, macht alles das SDK. Seit PS4 kann man 1:1 mit dem PC skalierend rechnen. Und da die Xbox One X die Sonderheit der ersten Xbox One, das ESRAM, nicht mehr haben wird, ist es schlicht ein HTPC im Prinzip mit einem abgespeckten Windows 10 (ähnlich dem Windows 10 S wo nur Apps aus dem Store bezogen werden können).
 
Ein PC ist keine Konsole und eine Konsole kein PC, aber ich bin schon mal gespannt was jetzt wieder für hanebüchene Vergleiche kommen :D
 
Ein PC ist keine Konsole und eine Konsole kein PC, aber ich bin schon mal gespannt was jetzt wieder für hanebüchene Vergleiche kommen :D

da braucht man keine vergleiche. wichtig ist ja nur zu wissen das in den konsolen mittlerweile auch nur stink normale pc hardware steckt. die zeiten das man ewig viel mehrleistung aus den konsolen herausklopfen kann sind vorbei. :D
 
Dennoch glaubt man bei 34 Big Things, Entwickler von Wipeout und Redout, dass die Xbox One X nahe an einem guten Spiele-PC dran ist, auch wenn sie ihn aus offensichtlichen Gründen natürlich nie überholen wird.
Ich will noch einmal den Kern der Aussage hervorheben. Schaut euch doch mal in der Steam Umfrage die Standard HW an die genutzt wird. In dem Kontext ist die X1X von der Leistung sehr nahe und näher dran als jede andere Konsole, von daher halte ich den Vergleich für absolut zutreffend, so mal ja auch extra noch relativiert wird, da man sich wohl wissend nicht wirklich mit einem richtigen Spiele PC messen kann.
Beim PC wird man am Ende immer noch mehr Leistung draufpacken können

Also, alles halb so wild und bei weitem nicht so "brisant" wie es hier wieder diskutiert wird. :cool:

MfG
 
Ein "guter Spiele-PC" weltweit und ein "guter Spiele-PC" hier im Forum, sind womöglich 2 Paar Schuhe.
 
Da wir hier nicht der Nabel der Welt sind muss man logischer Weise sich mit dem Messen, was dem Gros der PC Spieler zur Verfügung steht. ;)

MfG
 
Dafür brauchst du auf Konsole einen UHD HDR Fernseher um überhaupt von den Features zu profitieren, und eine Couch ist auch nicht ganz billig.
Beim PC baust dir alle paar Jahre eine GPU ein und alles ist besser.
 
Dafür brauchst du auf Konsole einen UHD HDR Fernseher um überhaupt von den Features zu profitieren, und eine Couch ist auch nicht ganz billig.
Beim PC baust dir alle paar Jahre eine GPU ein und alles ist besser.

Man benötigt weder eine Couch, noch einen UHD HDR TV um eine Konsole zu verwenden.

Als PC User ist man ja auch nicht gezwungen sich einen Holztisch und einen Gamer Sessel zu kaufen. Ab GTX1070 funktionieren nur noch WQHD Monitore :D
 
Wann kapieren die endlich das der Vergleich Blödsinn ist? Hauptgrund für den PC mit Maus und Tastatur, welche bei jedem Spiel funktionieren bieten die Konsolen schon mal nicht. Für die Konsolenhersteller braucht man ja so etwas nur zum chatten und surfen. Und deine SSD ist auch nicht ab Werk verbaut und daher die Ladezeiten unzumutbar für das Jahr 2017. Echt aufhören mit den blödsinnigen Vergleichen. Mein PC hat 3350.-CHF gekostet (ua. wegen der 4TB SSD) und da kommt jemand her und behauptet mit 500 Euro dasselbe können. Ja ein VW Passat kann auch auf der Autobahn fahren, aber der Porsche GT3 ist dann doch etwas schneller und hat noch andere Prestige Dinge.

Bei gewissen Spielen ist Maus und Tastatur sinnvoller, ja. Seit geraumer Zeit aber gehören FPS nicht mehr dazu. Und Isometrie-Actionspiele wie Diablo 3 schon gar nicht. Die gehen sogar auf Konsole besser von der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür brauchst du auf Konsole einen UHD HDR Fernseher um überhaupt von den Features zu profitieren, und eine Couch ist auch nicht ganz billig.
Beim PC baust dir alle paar Jahre eine GPU ein und alles ist besser.

Ach, beim PC braucht man keine (bequeme) Sitzgelegenheit? Ein 100€ Hanns G reicht auch für beste UHD HDR Qualität, oder schliesst man die 500-700€ teure GKarte neuerdings direkt an den Sehnerv an?

Und sry, aber wer sich me 4TB SSD kauft scheisst entweder Geld, oder hat keins mehr für die Spiele...naja, Schweiz, ok! Da liegt der durchschnittliche Lebensstandard höher als bei uns in Deutschland trotz höherer Preise.

Aber solange SSD so teuer ist reicht mir ne SSHD, egal in welchem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da braucht man keine vergleiche. wichtig ist ja nur zu wissen das in den konsolen mittlerweile auch nur stink normale pc hardware steckt. die zeiten das man ewig viel mehrleistung aus den konsolen herausklopfen kann sind vorbei. :D

Das wäre der Fall wenn denn die PC Hardware optimal genutzt werden würde.. tun die Hersteller aber nicht...nicht mal bei PC-only Titeln.

Wenn man bedenkt wieviel "High-End" "High-End-PCs" brauchen, damit's am Ende auch "High-End" aussieht.. Von daher bleibt ein ordentlicher Rest an Optimierungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück