Xbox One X: Konsole wieder bei Microsoft vorbestellbar

Typisches PC Gelaber weil? Was ist an der Aussage nicht zutreffend?

Wie viele MS Xbox One Spiele gibt es am PC nicht? Vllt. 2 oder 3. Mir fallen spontan Sunset Overdrive und Halo 5 ein, die restlichen sind wohl auch im Windows Store am PC oder im Steam.

Und das sind imho eher so naja Spiele..

"Jeder will schließlich einen PC aufrüsten" - du meinst also alte Graka raus, neue Graka rein- vorher noch das Seitenteil abmachen und 2 Schrauben der Graka lösen. Ist wohl keine Rocket-Science oder?

"geschweige denn darauf spielen"- nun es gibt mittlerweile viele Streaming devices wie NV Shield TV, dieser Streamkasten von Valve usw. Und dank Big Picture mode im Steam ist es auch sehr einfach zu navigieren mit dem Controller. Oder man schließt den PC über ein längeres HDMI Kabel einfach am TV an. Du siehst also- auch mit dem PC kann man bequem auf der Couch + TV spielen, man darf sich nur nicht wie ein Trottel anstellen und gleich mit "ist mir zu kompliziert" alles abwinken.

Nicht jeder will am PC spielen, je älter ich werde desto mehr finde ich gefallen an den Konsolen besonders weil ich mit W10 mehr Probleme hatte als mit allen anderen Betriebssystemen gemeinsam. Derzeit habe ich zwar eine 1080 Ti verbaut aber spiel trotzdem lieber auf den Konsolen. Titanfall 2 um ein Beispiel zu nennen habe ich aktuell auf dem Rechner und auf der Xbox installiert bei der PC Version dauert es spürbar länger ein Spiel zu finden und an den Controller gewöhnt man sich auch wenn die Grafik auf den PC deutlich schärfer aussieht, FPS Drops gibts auf beiden Systemen selbst einen Fov-Slider hat die Konsolenversion. Big Picture Mode ist zwar nett aber benötigt dringend eine großes Update auf einem 4k Fernseher sieht das furchtbar aus und ist generell auch kein Vergleich zu der Benutzeroberfläche die die Konsolen bieten.
 
Die ganzen Gründe hier pro One X klingen zu sehr nach "aus den Fingern gesaugt".

Da wird quasi sugerriert, dass ja die Konsolen das Wahre sind und PC viel zu kompliziert, aufwändig etc.

Dabei vermeldet Steam und allg. PC Gaming einen Rekord nach dem anderen wie z. B. über 15 Mio gleichzeitig online auf Steam usw.

Fakt ist Spielen am PC war noch nie so populär wie heutzutage, vor allem auch verglichen mit der Gesamtzahl der Konsolenzocker.

Die letzten 3-4 cods gackten voll ab..., die Luft ist nun raus auf den Konsolen was die Spielerzahlen angeht.

Vor allem sobald Destiny 2 am PC erhältlich ist, werden die meisten lieber am PC spielen mit über 60 fps, statt diese ruckelige 30 fps Konsolenversionen..

PS4- das ist was anderes. Die ist stark wegen erstklassigen Exklusivspielen wie Horizon, last of us, nioh, bloodborne, god of war, uncharted und noch vielen die demnächst released werden.

MS hat nich ein einziges Exklusivspiel auf der One, das auch nur annähernd mithalten könnte mit den aufgezählten. Nicht eins.

Forza, gears usw. gibts alles aufm pc.
 
Was für eine sinnlose Debatte. Wer keine 1000 Euro fürs spielen ausgeben will kauft ne Konsole denn ein ähnlich teurer pc stellt die gleichen spiele auch nur gleich dar. Wer Lust auf ne multimediaplattform im Wohnzimmer hat kauft sich ne Konsole wenn er keine Lust auf Streaming oder Kabel hat. Wer Bock auf ne Konsole hat kauft eben eine oder auch alle 2 Jahre eine oder jeden Monat, jeden Tag oder sonstwie. Beschwert sich doch auch keiner hier wenn jemand jedes Jahr aufrüstet. Is doch nicht euer Geld das ausgegeben wird. Die one x ist ok die ps 4 auch und wenn man kaum Budget hat warum keine ps3 oder 360 für Ben 50er. Lasst den Leuten doch ihren Spaß.
 
PS4- das ist was anderes. Die ist stark wegen erstklassigen Exklusivspielen wie Horizon, last of us, nioh, bloodborne, god of war, uncharted und noch vielen die demnächst released werden.

MS hat nich ein einziges Exklusivspiel auf der One, das auch nur annähernd mithalten könnte mit den aufgezählten. Nicht eins.

Forza, gears usw. gibts alles aufm pc.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man den Konsolenzwang durch Exklusive Titel irgendwie als Pro-Argument nutzen kann... Einige leute neigen halt zum Masochismus
 
Weil es keine Alternativen gibt.. Mir wäre es auch lieber wenn ich Spiele wie Uncharted, Last of Us, Days Gone, bald erscheinendes God of War und Spiderman usw. am PC spielen könnte.

Wie bereits erwähnt, die PS4 hat wenigstens starke Exklusivtitel, die einen Kauf noch irgendwie rechtfertigen während die One inkl. One X getrost in die Tonne gehauen werden kann.
 
Die allermeisten exklusiv-Titel hat nunmal immer noch der PC. Das ist die Hälfte der Games die auf meinem PC ist - ich spiele eben auch mal gerne CS:S, DOD:S, Age Of Empires/Strategiespiele Renn- und Flugsimulatoren... all das gibts auf Konsolen nicht und die Controllersteuerung in EgoShootern ist auch nervig.

So eine Konsole wäre mir einfach, zusammen mit den teureren Spielen, insgesamt einfach viel zu teuer. Und von der Performance her "halten" tun die genauso lange wie ein normaler 500-600€ Gaming PC - mein PC ist übrigens von 2009, habe nur SSD und Graka-Update 2012 mal gemacht. GTA V z.B. läuft blendend und ab und zu probier ich mal schöne Mods aus.
Mein Kollege hat in der Zwischenzeit 3 PlayStations gekauft... + die Spiele, die fast das doppelte Kosten als in Steam/Sales/Keystores.

Und wenn dann EINE Konsole hast, gibts ja wieder Exklusivtitel für die jeweils andere. Haste ne Xbox, kannste kein Red Dead Redemption 2 spielen, haste ne PlayStation kein Forza... alles suboptimal.

Das mit dem reinlegen und einfach spielen ist natürlich ein Vorteil - keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SAVVYER

MS ist in meinen Augen eines der unsympathischsten Unternehmen besonders mit der Führung der Xbox Sparte kann ich rein gar nix anfangen. Spencer, Greenberg und Co versprechen seit Jahren das man die First Party Problematik löst geändert hat sich gar nix allerdings muss man zugeben das MS gelernt hat wie man anständige leise Konsolen macht und die X sieht was das betrifft fantastisch aus, besonders wenn man die steigenden Preise am PC Hardware Markt beobachtet für 500€ bekommt man mit der X sehr viel geboten und das kann man nicht abstreiten. Sony bietet mehr und bessere Exklusivtitel und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern da MS sich weigert in neue Studios zu investieren .
 
Für mich zahlt sich schon eine Xbox One X aus wegen dem 4K-Blue Ray Player aus das kann mir keine PS4 bieten und somit ist die Diskussion schon vom Fenster und wenn man die Spiele Online Kauft kosten sie nicht mehr als am PC ca.35€.Vor dem Fernseher zu sitzen und mit Freunden Zocken ist viel bequemer als wenn man vor einem PC-Monitor zu viert sitzt.Der PC ist nur zum Single zocken aber nicht für ein treffen mit Freunden.Warum sollte ich mir einen PC und Monitor kaufen wenn ich einen 4K TV schon besitze.
 
Für mich zahlt sich schon eine Xbox One X aus wegen dem 4K-Blue Ray Player aus das kann mir keine PS4 bieten und somit ist die Diskussion schon vom Fenster und wenn man die Spiele Online Kauft kosten sie nicht mehr als am PC ca.35€.Vor dem Fernseher zu sitzen und mit Freunden Zocken ist viel bequemer als wenn man vor einem PC-Monitor zu viert sitzt.Der PC ist nur zum Single zocken aber nicht für ein treffen mit Freunden.Warum sollte ich mir einen PC und Monitor kaufen wenn ich einen 4K TV schon besitze.


Und die Ps4 kann immer noch nicht :

- DTS-HD High Resolution Audio
- Dolby TrueHD
- DTS-HD Master Audio
- Dolby Atmos
- Dts X

Das konnte die One von Anfang an auch nicht, aber durch paar Updates gehts. jetzt kann man auch das Signal durch den Receiver berechnen lassen und das kann die PS4 auch nicht.

Mit der One S hab ich den perfekten Gaming/ Multimedia Player.


 
Und die Ps4 kann immer noch nicht :

- DTS-HD High Resolution Audio
- Dolby TrueHD
- DTS-HD Master Audio
- Dolby Atmos
- Dts X

Das konnte die One von Anfang an auch nicht, aber durch paar Updates gehts. jetzt kann man auch das Signal durch den Receiver berechnen lassen und das kann die PS4 auch nicht.

Mit der One S hab ich den perfekten Gaming/ Multimedia Player.


Die PS4 war nun mal als Spielekonsole geplant und nicht als aufgeblähte Multimedia Station, damit ist Sony mit der PS3 böse auf die Nase gefallen. Angesichts des Erfolgs der PS4, scheint kaum jemand DTS-HD & Co. zu vermissen.
 
Und die Ps4 kann immer noch nicht :

- DTS-HD High Resolution Audio
- Dolby TrueHD
- DTS-HD Master Audio
- Dolby Atmos
- Dts X

Das konnte die One von Anfang an auch nicht, aber durch paar Updates gehts. jetzt kann man auch das Signal durch den Receiver berechnen lassen und das kann die PS4 auch nicht.

Mit der One S hab ich den perfekten Gaming/ Multimedia Player.



So ein Schwachsinn die o.g. Tonformate außer Atmos konnte schon die ps3. ;)

So lange die Xbox kein Dolby Vision kann ist da sowieso nix mit perfekt.
 
Weil es keine Alternativen gibt.. Mir wäre es auch lieber wenn ich Spiele wie Uncharted, Last of Us, Days Gone, bald erscheinendes God of War und Spiderman usw. am PC spielen könnte.

Wie bereits erwähnt, die PS4 hat wenigstens starke Exklusivtitel, die einen Kauf noch irgendwie rechtfertigen während die One inkl. One X getrost in die Tonne gehauen werden kann.

Naja wen man die beste RDR 2 Version zocken will
 
Zum Update 4:

Aktuell heute 22.09.17 um 7.30 Uhr steht wieder das Lieferdatum 07.11.17 auf der Vorbestellseite bei Microsoft!
 
werde sie mir auf jedenfall mit einem 4k tv holen! freu mich shcon und bin sehr gespannt wie die grafik der spiele sein wird! aber vorbestellen mache ich aus prinzip nichts mehr!
 
So langsam kann Dich der Autor mal in den News als Quelle mit angeben. :daumen::ugly:

MfG
:D surf da aber auch nur so oft vorbei weil ich diese Site oben bei mir in der Favoritenleiste drin habe. Außerdem habe ich da häufiger vorbeigeschaut als ich die Scorpio Variante gesucht habe. Macht der Gewohnheit!
 
So ein Schwachsinn die o.g. Tonformate außer Atmos konnte schon die ps3. ;)

So lange die Xbox kein Dolby Vision kann ist da sowieso nix mit perfekt.

Dolby Atmos geht bei Filmen auch. Zumindest wird doch niemand der Dolby Atmos nutzen möchte und kann, die PS4 die Decodierung machen lassen. Über Bitstream wird dann auch Atmos weitergegeben.
 
Dolby Atmos geht bei Filmen auch. Zumindest wird doch niemand der Dolby Atmos nutzen möchte und kann, die PS4 die Decodierung machen lassen. Über Bitstream wird dann auch Atmos weitergegeben.

Das Einzige, was die X1X "mehr" kann ist Dolby Atmos. Es ist allerdings ein Irrglaube zu meinen, dass Sony - und gerade Sony - es in punkto Sound bei ihren Konsolen schleifen lässt. Bereits die Playstation 2 unterstützte Dolby 5.1 und DTS, besaß das Sony/Philips Digital Interface, und der Soundchip hatte 48 Kanäle für 3D Surround-Sound.

Das S/PDIF unterstützt zwar nur 5.1/6.1 (will man Dolby Digital Plus oder DTS HD muss man runtersampeln, was aber die Qualität mindert), ist aber weiterhin in dem Segment von bestechend guter Qualität.
 
Naja wen man die beste RDR 2 Version zocken will

Dann holt man sich das Spiel für den PC. Fixed it for you.

Es wurde noch nichts 100% angekündigt seitens Rockstar in Bezug auf RDR2. Desweiteren wäre ich bereit sehr hohe Beträge zu wetten, dass du aus deiner Sitzentfernung an deinem TV die ps4 pro version nicht von der One X unterscheiden könntest, wenn man gui elemente und andere eindeutige Hinweise auf die Konsole verstecken würde.

Dass du den voraussichtlichen Unterschied am TV zwischen 1440p native und 1800p native erkennen kannst bezweifle ich sehr stark. Da muss man schon einen 70" tv haben und wohl nicht mehr als 1,60m davon weg sitzen um das rein physikalisch auf der Pixelebene erkennen zu können.
 
@SAVVYER

MS ist in meinen Augen eines der unsympathischsten Unternehmen besonders mit der Führung der Xbox Sparte kann ich rein gar nix anfangen. Spencer, Greenberg und Co versprechen seit Jahren das man die First Party Problematik löst geändert hat sich gar nix allerdings muss man zugeben das MS gelernt hat wie man anständige leise Konsolen macht und die X sieht was das betrifft fantastisch aus, besonders wenn man die steigenden Preise am PC Hardware Markt beobachtet für 500€ bekommt man mit der X sehr viel geboten und das kann man nicht abstreiten. Sony bietet mehr und bessere Exklusivtitel und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern da MS sich weigert in neue Studios zu investieren .

Frage mich wie du auf leise kommst, bisher ist die One S lauter geworden als die release One. Auch erwarte ich eher dass die One X nochmals lauter als die One S wird.

Das Kühldesign der One X ist von Sony kopiert mit 1 Radiallüfter und dieses "Vakuum" System. Sony benutzt das seit der ps3, ms hat das hingegen noch bei keiner bisherigen konsole verwendet. soweit ich weiss wurde das in der Form auch in keiner anderen Konsole verwendet bisher, vor der ps3.

Und die Radiallüfter sind halt meistens lauter als push/pull lüfter, dafür können die radiallüfter auf kleinem raum besser einen sog erzeugen und können durch den Luftstrom mehrere Komponenten mitkühlen. Die können auf sehr kleinem Raum bessere Static Pressure erzeugen, vor allem wenn der luftzugang seitlich ist und nicht im 90* winkel zum lüfter.

Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die One X unter last zwischen 180-220 Watt ziehen wird insgesamt, da die ps4 Pro mit ähnlicher Architektur schon zwischen 150-180 Watt zieht. Daher rechne schon mal damit, dass die One X mit 85% Sicherheit deutlich lauter als die Release One wird unter Last und ein gutes Stück lauter als die One S.

Wäre sie gleich laut wie die S, würde MS schon längst damit rumprahlen. Tun die aber nicht, ist ja such verständlich.

Auch eine Vapour Chamber hat keine magischen Kühleigenschaften, vor allem so eine kleine- da ja die Konsole sehr schmal ist.

Die Vapour Chamber war schlichtweg dringend nötig, damit die Konsole nicht wie eine Jet Engine klingt unter last. Verdammt laut wird sie aber dennoch. Ich schätze mal so laut wie die ps4 pro.
 
Zurück