Xbox One X: GPU laut Gaijin-CEO mit GTX 1080 und Titan X vergleichbar

habe ne xbox one x und pc fx 8350 2 gtx 1080 mus sagen die grafik bringt sie gut rüber habe mal getestet forza 7 mann mus schon suchen die unterschiede auserbei kantenkletung da ist der pc immer noch besser
habe immer wieder im regen auf der console kleine rugler leuft aber immer noch besser als auf pc was echt schlimm ist

aber haben mal wieder eine langsame 1tb festplatte rein gemacht wo das laden längerbraucht
 
Ach diese aussagen ist "vergleichbar mit" :wall:
Kann ich auch, ich behaupte der CPU der Xbox one X ist vergleichbar mit einen i9 7920X:devil: (beides 64bit cpu´s also vergleichbar, gleich mal bei pcgh ein news zu schreiben 1 naise idee am been):ugly:
 
Leute Leute Leute... langsam sollte auch der letzte begriffen haben, dass PCGH mit solchen reißerischen Überschriften nur Klicks generieren möchte und am besten den nächsten Flame-War entfachen wollen... lasst Euch doch einfach nicht drauf ein.
 
und was bringt mir solch hardware (xbox x oder GTX 1080), wenn man durch die angezogene DX12 handbremse auf beiden plattformen limitiert wird?

die PS4 API, sowie VULKAN performen viel, viel besser.
 



Nur das alle CPUs in diesem Test deutlich schneller sind als die Xbox One X CPU.
Was viele beim Vergleich mit einem FX8350 mit 2,3 ghz vergessen ist das es beim FX nicht so ein enormes bottleneck wie beim Jaguar gibt.
Der Jaguar in den Konsolen besteht aus 2 4 Kern Cluster die ähnlich wie bei Ryzen zusammengeschustert sind.
Nur das das Infinity Fabrik bei weitem besser ist als der Ringbus beim Jaguar.

"und was bringt mir solch hardware (xbox x oder GTX 1080), wenn man durch die angezogene DX12 handbremse auf beiden plattformen limitiert wird?"

Ich finde es immer wieder faszinierend wie viele das hier schreiben wo doch die Xbox One x die PS4 Pro in der Regel sogar um weit mehr als den eigentlichen GPU Leistungsvorsprung auspeformt.
 
Der Lacher zum Sonntag.
Ich spiel dann mal eine Runde PUBG auf der Xbox One X mit 20fps. ;)

Naja, dummes Beispiel. Ne GTX1070 hat bis vor 6 Monaten (Stand der XBox Version laut Entwickler) in 4K und Medium noch weniger auf die Beine gestellt. Und im übrigen funktioniert der Fix sehr gut, dass man nun zumindest stabile 30FPS im Spiel hat.

Was aber dennoch an dem Schwachsinn dieses Artikels nix ändert. ;-)
 
Naja, dummes Beispiel. Ne GTX1070 hat bis vor 6 Monaten (Stand der XBox Version laut Entwickler) in 4K und Medium noch weniger auf die Beine gestellt. Und im übrigen funktioniert der Fix sehr gut, dass man nun zumindest stabile 30FPS im Spiel hat.
Der Stand der Xbox und der PC Version ist, die Testserver auf dem PC mal ausgenommen, soweit ich weiß gleich.
Und nein, selbst meine GTX 980ti brachte in 4K zu Release um die 35-45 fps zu Stande bei deutlich höheren Settings als die Xbox One X.
Die nutzt ja Settings die niedriger sind als das Very Low auf dem PC (das LoD z.Bsp.).

Die Xbox One X wird allein CPU bedingt wohl immer unter 20 fps Drops haben in PUBG haben.
Selbst 12 fps kamen auf der Xbox One X vor, das nennt man heute wohl auch schon cineatisch.
 
Durchschnitt der FPS laut DF:
XBOX One S - 25 bei Low und 1080p
XBOX One X - 27 bei Medium und 2160p

Btw ist es Version 0.5.24, nicht das Endprodukt.

Die avg FPS sagen nur sehr geringfügig etwas aus, die Min FPS liegen bei der Xbox One X bei unter 15!
Bringt nichts wenn man 30 fps hat wenn man die Wand anschaut, aber unter 20 fps wenn gerade ein Feuergefecht losbricht.
 
Die avg FPS sagen nur sehr geringfügig etwas aus, die Min FPS liegen bei der Xbox One X bei unter 15!
Bringt nichts wenn man 30 fps hat wenn man die Wand anschaut, aber unter 20 fps wenn gerade ein Feuergefecht losbricht.

Was aber, zumindest auf meiner XBOX One X nicht passiert. Die 15-20 FPS habe ich beim Flieger am Anfang und beim Abspringen. Da sieht man die ganze Insel und alle Spieler, wie sie fliegen. Ist für mich kein Gameplay bzw Gunplay - zählt aber auch zu dieser Analyse dort.
"Ruckeln" tut es im Gameplay eigentlich nur, wenn man schnell mit den Auto in die Gegend fährt. Beim laufen, schießen usw habe ich keine Probleme. Eher sind es Serverlags, die das Gameplay beeinträchtigen, nicht die Framerate.

Wenn ich aber das zB mit der Alpha eines anderem Spieles vergleiche (60FPS, 4k, HDR und das sehr flüssig), dann ist bei PUBG natürlich viel Luft nach oben.
 
Was aber, zumindest auf meiner XBOX One X nicht passiert. Die 15-20 FPS habe ich beim Flieger am Anfang und beim Abspringen. Da sieht man die ganze Insel und alle Spieler, wie sie fliegen. Ist für mich kein Gameplay bzw Gunplay - zählt aber auch zu dieser Analyse dort.
"Ruckeln" tut es im Gameplay eigentlich nur, wenn man schnell mit den Auto in die Gegend fährt. Beim laufen, schießen usw habe ich keine Probleme. Eher sind es Serverlags, die das Gameplay beeinträchtigen, nicht die Framerate.
Bei Schussgefechten fallen die FPS der Xbox One X auch sehr stark nach unten. Vor Allem bei größeren Städten oder in der Nähe von größeren Städten.
Naja jedem das Seine, für mich wären 20 fps vollkommen unspielbar.
Wenn ich aber das zB mit der Alpha eines anderem Spieles vergleiche (60FPS, 4k, HDR und das sehr flüssig), dann ist bei PUBG natürlich viel Luft nach oben.
Von welchem Spiel redest Du da?
 
Was aber, zumindest auf meiner XBOX One X nicht passiert. Die 15-20 FPS habe ich beim Flieger am Anfang und beim Abspringen. Da sieht man die ganze Insel und alle Spieler, wie sie fliegen. Ist für mich kein Gameplay bzw Gunplay - zählt aber auch zu dieser Analyse dort.
"Ruckeln" tut es im Gameplay eigentlich nur, wenn man schnell mit den Auto in die Gegend fährt. Beim laufen, schießen usw habe ich keine Probleme. Eher sind es Serverlags, die das Gameplay beeinträchtigen, nicht die Framerate.

Wenn ich aber das zB mit der Alpha eines anderem Spieles vergleiche (60FPS, 4k, HDR und das sehr flüssig), dann ist bei PUBG natürlich viel Luft nach oben.

Wie kann man als Kunde eine solche Verarsche auch noch verteidigen, da releasen die eine Map und einen Modus für 30€ und der Mist dropt auf 11 FPS (laut DF in gewissen Szenarien sogar auf 4) und es gibt immer noch Leute die so etwas akzeptieren und kaufen. Das ist der Grund warum heutzutage alles mit Mikrotransaktionen und sonstigem Müll vollgestopft wird weil es immer irgendwelche Lemminge gibt die sowas blind akzeptieren. Kein Wunder das bis auf wenige Entwickler die Spieleindustrie den Bach runter geht.
 
Von welchem Spiel redest Du da?

Stehe unter NDA. Weder Bilder, Videos noch darf man es sagen, dass man dieses Spiel besitzt.

Wie kann man als Kunde eine solche Verarsche auch noch verteidigen, da releasen die eine Map und einen Modus für 30€ und der Mist dropt auf 11 FPS (laut DF in gewissen Szenarien sogar auf 4) und es gibt immer noch Leute die so etwas akzeptieren und kaufen. Das ist der Grund warum heutzutage alles mit Mikrotransaktionen und sonstigem Müll vollgestopft wird weil es immer irgendwelche Lemminge gibt die sowas blind akzeptieren. Kein Wunder das bis auf wenige Entwickler die Spieleindustrie den Bach runter geht.

Ich verteidige nichts, ich stelle nur es klar, wie das Spiel bei mir läuft. Und zwar habe ich keine nahezu Stillstandbilder mit 4 oder 11 FPS. Und dabei habe ich DVR noch nicht ausgeschalten, das soll auch einige Frames bringen.
Habe btw 24 Euro bezahlt, um das Spiel zu unterstützen. Das ist es mir wert. Zudem schreibe ich ja deutlich, dass Luft nach oben ist.

Aktuell sind noch 7 andere Spiele im Early Access auf der XBOX One. Es ist also nichts Neues oder Besonderes, dass ein Spiel unfertig oder unoptimiert angeboten wird. Der erste Performance-Patch ist bald am ausrollen.

Irgendwie sind es immer User, die das Spiel nicht besitzen, die am lautesten sind.
 
Die Aussagen des Gaijin-CEOs scheinen hoch gegriffen zu sein: eine Geforce GTX 1080 erreicht bei nominellen Boost-Takt eine Compute-Leistung von 8,87 TFLOPS, die Xbox One X gerade einmal 6 TFLOPS.
Wie kommt denn der werte Herr CEO auf solche Aussagen? Die theoretische Rechenleistung der XBOX GPU ist doch über 30% niedriger als die einer GTX 1080 bei nVidia Boost Takt, aber die direktere Programmierung der XBOX GPU hebt diese doch nicht über ihre theoretische maximale Rechnenleistung und die praktische Rechenleistung der GTX 1080 wird doch höchstwahrscheinlich nicht unter 6 TFLOPs liegen.

Schon komisch das da immer solche wagen nichts sagenden Vergleiche angestellt werden. Dabei könnte doch mit relativ wenig Aufwand einer dieser vielen objektiven Entwickler eine 60 bis 180 Sekunden lange Tech Demo mit festem Preset eines ihrer Games (inkl. plattformüblichen Optimierungen) erstellen und somit alle verschiedenen Plattformen (PS4 Pro, XBOX, PC) vergleichen über die erreichten Tech Demo Ergebnisse. Ne halbwegs Konsolen vergleichbare CPU Leistung lässt sich sicher auch noch für die PC Grafikkarte finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Köder wieder, Gaijin mit ihrer alten Schrott Engine muss uns belehren. Jeder Test zeigt doch was AMD für einen GPU Müll zusammenbaut. Vega ist Müll und dabei noch viel besser als der scheiß Xbox Chip.
 
Zurück