Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Seltsam (nicht wirklich), dass sich meistens irgendwelche Devs aus sogut wie nicht relevanten Studios über die Konsolenhardware äußern.

Vor ein paar Wochen wars ein Ark dev, der die One X mit einem hochgezüchteten gaming PC verglichen hat. Ist halt irgendwie sarkastisch sowas von Entwicklern eines Spiels zu hören, welches wie absoluter Dog Shit läufts was die Performance angeht und zwar auf jeder einzelnen Plattform- PC und Konsolen. Da denkt man sich- ihr eigenes Spiel kriegen die nicht annähernd ordentlich zum Laufen performance-technisch, und dann lässt der Typ einen Experten raushängen, wie stark die neue One X werden wird.

Jetzt kommt irgen ein Noname Entwickler von einem Studio welches eingestampft wurde und redet von Kristallklaren Bildern..

Ist es ein Zufall, dass man so einen Müll z. B. nie von AAA Studio Devs liest wie Crystal Dynamics, Projekt Red usw., sondern immer von irgendwelchen dahergelaufenen Noname Devs von denen man sonst nichts hört oder sieht? Ich denke nicht.

Gibt wohl einige, die ihren 5 Minuten Internetfame haben wollen, auch wenn die Aussagen manchmal an Imbezilität grenzen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

PC Komponenten sind einfach viel stabiler und qualitativ hochwertiger hergestellt...Man muss nur ma die Mainboards vergleichen...Aber irgendo muss man ja sparen in der Herstellung der Konsolen denn 200€ ist nicht viel :daumen:

In diesem Sinne...

Ja, genau ...sämtliche Konsolenhardware ist zwar auch fast 1:1 im PC einbaubar, aber schreib ruhig noch mehr Unsinn, kein Problem.

Als ob man sich fürn PC nicht auch einfache Mainboards holen kann, oder shcwache Grafikkarten, bis auf die Jaguar CPU hat die PS4 doch nix was es nicht auch am PC gibt. DIe Festplatten sind von HGST und die sind i.d.R. sehr langlebig, nicht umsonst findet man die auch in Serverlösungen.

Und wenn du mit deinem super duper PC ne Minikiste baust, mit einem Lüfter und beschränktem Platz(wie bei der PS4), damit dann jahrelang jeden Tag spielst, inkl zigfache Discwechsel, dann geht die Hardware dort auch iwann Hops bzw. es könnte sein.

Was immer diese Aufrechnungen sollen ... anstatt sich mal zu freuen, dass die Konsolen eigentlich dafür sorgen, dass die PC Spieler überhaupt noch ein paar AAA Titel(wie toll die nun sind sei mal dahingestellt) spielen dürfen. Denn nur für den PC entwickelt kein großer Hersteller mehr.

Mal davon ab das Otto Normalverbraucher über solche Vergleiche nur lacht, weil es ihn nicht interessiert. Er will zocken, geht zu Media Markt u kann loszocken, vllt nach Updates erst ein paar Std später, aber wir leben halt auch nicht mehr im Jahre 1990, also generell kann er zeitnah loszocken. Und genau deswegen sind Konsolen auch so beliebt, völlig egal was solche Leute wie du dazu sagen, da ihr einfach an der Realität vorbeidenkt.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Leute!

Zuviel Mediengedöns ist nicht gesund!

Ihr zerpflückt doch sonst jeden Text.

In der Überschrift steht: "ermögliche" ???? Klingt wie ein Gerücht, also Geschwätz! Oder nur bis 1080p?
"Kristallklare Bilder" kann ich mir auf meinem alten Sony Ericsson K800i auch betrachten.

Wieviele denn /s? Ach ja, 4k natürlich! Ist da auch Kantenglättung mit drin?

Es wird so mit 4k geworben, daß doch unsere innere Anforderung lautet: 4K/60fps!

Konsolen sind nicht zukunftsfähig. Sie bremsen Entwicklungen. Sie sind doch schon auf PC Basis. Konsoleneigenschaften sind auf PC übertragbar. Für die Kohle einen Mini Pc anstatt Konsole. Exklusive Titel wären dann auch kein Thema mehr. Bei unserem Wissens-, Technikstand gehören Konsolen in die Geschichtsbücher. Sie waren gut und wir hatten und haben Spaß damit. Doch es hat sich nun mal nur ein Mini PC daraus entwickelt und Den gibts nicht nur in schwarz, weiss oder slim.

jubel jubel...freu freu
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Konsolen bieten eigentlich für den Otto-Normalgamer alles was man braucht. Ich muss die Vorteile einfach einmal aufzählen.

+ Für wenig Geld über viele Jahre eine Basis für alle Titel
+ Ressourcenmanagement besser als unter Win/OS/Linux
+ Kein Tearing
+ Selten Frameeinbrüche
-------------------------------------------------------------------------
- Titel zur Release teurer
- PS Plus und XBOX Abo
- Grafik etwas schlechter (Wobei von meiner Seite eher egal)


Und an alle die die Grafik jetzt runtermachen wollen. Bei einem Blindtest würdet ihr zu 80% den Unterschied zwischen 1080p Konsole zu PC nicht erkennen.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Der RavionHD wieder am labern. 12 GB GDDR5 > 8 DDR4 + 4 GDDR5. Außerdem bekommst du keinen Rechner für 500€ zusammengestellt mit Maus und Tastatur und Windows und wenn, dann nur mit minderwertiger oder gebrauchter Hardware. Außerdem wird der Preis innerhalb von paar Monaten auf Deal-Seiten bestimmt für 400€ zu haben sein, wohingegen beim PC man jetzt schon kein UVP-Preis für die Hardware zahlt (Geizhals usw), also keine Preisnachlässe zu erwarten sind. Und das beste. Du bekommst kein PC für 200€ zusammengebaut (wieder mit Maus, Tastatur und Windows) das mit der Standard PS4 mithalten kann.

Außerdem Windows = Android wohingegen PS4, Xbox One = iOS. Optimierung nennt man das (und nicht nur die In-Game-Settings runterschraubend). Geschlossenes System > Offenes System mit Tausenden verschiedenen Hardware-Zusammenstellungen.

mir reicht ein wort um deine gesamte argumentation zu zerschlagen:
"monatsgebühr"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Da isses wieder, das Preisargument, die letzte Bastion der Konsoleros, seitenweise.

Leute ganz ehrlich... wir (oder die meisten die im Forum schreiben) leben wohl in Deutschland und nicht in einem Drittweltland wo der Import eines technischen Artikels mehr kostet als ein Gebrauchtwagen. Vor diesem Hintergrund - sind 200 oder gar 300 € Preisaufschlag zu einem PC so ein Totschlagargument? Macht das bei vielen Leuten einen Unterschied zwischen Spielen und Nichtspielen?

Vielleicht bei einem Kind, das sich das vom Taschengeld absparen muss oder bei einem Elternteil, welches ihrem Nachwuchs jenes Gerät kauft.... da könnte man natürlich auf die Zielgruppe zu sprechen kommen...

Ansonsten aber kann sich wohl so ziemlich jeder diese 200€ über ein paar Monate zusammensparen, ob man das will ist natürlich eine andere Sache, seine Prioritäten. Ich hatte mir damals als Schüler meinen ersten PC in den Sommerferien verdient - man muss es halt wollen. Aber alles nur mit dem Preisaufschlag totzuargumentieren ist völliger Schwachsinn, wenn man diese Kosten in Relation zu anderen Luxusgütern oder Hobbies setzt die man so hat. Heutzutage sind 200 € lächerlich wenig und ein PC hält heute viele, viele Jahre. Vorbei sind die Zeiten wo man jedes Jahr aufrüsten musste.

Ich sags mal so, man bekommt so viel wie man investiert hat. Bei Konsolen ist das eher wenig. Aber wer will, kann ja seine Beiträge im Forum mit dem Controller eines redundanten Geräts schreiben... wärs da nicht besser diese 200€ mehr an Initialkosten zu investieren und ein Gerät für alles zu haben, das in so ziemlich jedem Bereich besser ist? Vor allem da man viele Teile wie Eingabegeräte, Netzteil, Gehäuse, Bildschirm etc. einfach immer weiter mitnehmen und nur Teile nachrüsten kann im Gegensatz zur Konsole, woi man immer alles neu kaufen muss?

Bevor man jetzt wieder mit den 5 -6 lächerlichen Exklusives ankommt, die überhaupt eine Erwähnung wert sind, der PC hat 10 mal so viel. Es sein denn man braucht dringend das allerneueste AAA - Industriedesign - Massenware - Casualspiel, dann kommt man natürlich um eine Konsole nicht herum.

Uiuiui, das gibt gleich wieder böses Blut hier :ugly:
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

mir reicht ein wort um deine gesamte argumentation zu zerschlagen:
"monatsgebür"

Das eine Wort wäre viel cooler rüber gekommen, wenn du es richtig geschrieben hättest ;-)

Recht gebe ich dir aber, mit aus diesem Grund besitze ich keine Konsole seit der N64...
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

[...], dass die PC Spieler überhaupt noch ein paar AAA Titel(wie toll die nun sind sei mal dahingestellt) spielen dürfen.

das zeug können die gerne behalten. nur noch 0815 fps oder tps. Originalität ist nach der n64/ps2 von den konsolen komplett verschwunden und es wird nur noch umtexturierte copy/paste kost a la cod3748262 vorgesetzt. selbst in sämtlichen stories sind die charaktere und szenarien völlig austauschbar und man merkt keinen unterschied zwischen zwei spielen.
die zwei, drei perlen (z.b. the last guardian), die dabei verloren gehen werden von indi devs zigfach wieder aufgewogen - wenn auch mit grafischen abstrichen mangels budget/personal.

und pc exclusives sind hier noch garnicht in die rechnung eingeflossen. lol, dota, wow, csgo(kein richtiges exclusive, aber auf der konsole die Entwicklung eingestellt), pokemmo, pubg (wird auch nur portiert, weil es so eine große akzeptanz erfahren hat), nur mal um ein paar zu nennen, weil die liste hier garnicht reinpasst.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Das eine Wort wäre viel cooler rüber gekommen, wenn du es richtig geschrieben hättest ;-)

Recht gebe ich dir aber, mit aus diesem Grund besitze ich keine Konsole seit der N64...


Keine Ahnung wer deine Miete bezahlt, aber diese kostenlos Mentalität geht mir auf den Sack.

Willst du nicht online spielen dann lass es. Ich habe Xbox Live für 35 Euro verlängert / 12 = 2,90 EUR/ Monat. Was ist das Problem ???


Ich kenne viele Mac User mittlerweile, die 2500 EUR für so ein Gerät hinblättern, aber die Software muss möglichst umsonst sein, dann besorgt euch Linux.

Andere geben tausende Euro für Grafkikarten und CPU´s aus, aber 2,90 EUR sind zuviel.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

+ Kein Tearing
+ Selten Frameeinbrüche

Tearing gibt es in etlichen Konsolenspielen auch und wird V-Sync genutzt gibt es insbesondere auf Sonys Konsolen Frametimeprobleme (Sonys APis scheinen mit V-sync ihre Probleme zu haben).
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Da isses wieder, das Preisargument, die letzte Bastion der Konsoleros, seitenweise.

Leute ganz ehrlich... wir (oder die meisten die im Forum schreiben) leben wohl in Deutschland und nicht in einem Drittweltland wo der Import eines technischen Artikels mehr kostet als ein Gebrauchtwagen. Vor diesem Hintergrund - sind 200 oder gar 300 € Preisaufschlag zu einem PC so ein Totschlagargument? Macht das bei vielen Leuten einen Unterschied zwischen Spielen und Nichtspielen?

Vielleicht bei einem Kind, das sich das vom Taschengeld absparen muss oder bei einem Elternteil, welches ihrem Nachwuchs jenes Gerät kauft.... da könnte man natürlich auf die Zielgruppe zu sprechen kommen...

Ansonsten aber kann sich wohl so ziemlich jeder diese 200€ über ein paar Monate zusammensparen, ob man das will ist natürlich eine andere Sache, seine Prioritäten. Ich hatte mir damals als Schüler meinen ersten PC in den Sommerferien verdient - man muss es halt wollen. Aber alles nur mit dem Preisaufschlag totzuargumentieren ist völliger Schwachsinn, wenn man diese Kosten in Relation zu anderen Luxusgütern oder Hobbies setzt die man so hat. Heutzutage sind 200 € lächerlich wenig und ein PC hält heute viele, viele Jahre. Vorbei sind die Zeiten wo man jedes Jahr aufrüsten musste.

Ich sags mal so, man bekommt so viel wie man investiert hat. Bei Konsolen ist das eher wenig. Aber wer will, kann ja seine Beiträge im Forum mit dem Controller eines redundanten Geräts schreiben... wärs da nicht besser diese 200€ mehr an Initialkosten zu investieren und ein Gerät für alles zu haben, das in so ziemlich jedem Bereich besser ist? Vor allem da man viele Teile wie Eingabegeräte, Netzteil, Gehäuse, Bildschirm etc. einfach immer weiter mitnehmen und nur Teile nachrüsten kann im Gegensatz zur Konsole, woi man immer alles neu kaufen muss?

Bevor man jetzt wieder mit den 5 -6 lächerlichen Exklusives ankommt, die überhaupt eine Erwähnung wert sind, der PC hat 10 mal so viel. Es sein denn man braucht dringend das allerneueste AAA - Industriedesign - Massenware - Casualspiel, dann kommt man natürlich um eine Konsole nicht herum.

Uiuiui, das gibt gleich wieder böses Blut hier :ugly:

Böses Blut, ja.
Schöne Argumente, aber ich lese deine Signatur und rechne € 2k+ (toller Rechner übrigens). Aber in der Altersgruppe 10 bis sagen wir 21 sind solche Ausgaben eher ein no-Go wenn man nicht gerade einen Sponsor hat.
In meinem Alter sind solche Ausgaben dann schon ok wenn ich lustig bin. Ich gönn mir halt PC, PS4 Pro, XBO und Wii U. Aber einfach aus dem Grund weil ich mich auch einfach mal gerne aufs Sofa lege und dann mit einer Konsole Spiele.
ABO für die Konsolen hab ich keines von daher war einmal der Anschaffungspreis zu entrichten. Und Games die ich online zocken will hol ich mir für PC.
BTW: Das Trophy System bei der PS4 macht mehr Spaß als auf Steam.

Aber zurück zum Thema: für die oben erwähnte Altersgruppe ist eine Konsole unschlagbar von Preis/Leistung. Einen Mittelklasse PC oder einen im Preisbereich einer PS4 kannst du nach zwei Jahren direkt wieder aufrüsten, die Konsole erst mit der nächsten Generation 5 - 8 Jahre.

Und Teilweise spielen sich Spiele auch besser auf einer Konsole (vom Handling her). Einzige Ausnahme: reine Shooter.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Keine Ahnung wer deine Miete bezahlt, aber diese kostenlos Mentalität geht mir auf den Sack.

Willst du nicht online spielen dann lass es. Ich habe Xbox Live für 35 Euro verlängert / 12 = 2,90 EUR/ Monat. Was ist das Problem ???


Ich kenne viele Mac User mittlerweile, die 2500 EUR für so ein Gerät hinblättern, aber die Software muss möglichst umsonst sein, dann besorgt euch Linux.

Andere geben tausende Euro für Grafkikarten und CPU´s aus, aber 2,90 EUR sind zuviel.

achso.
du bezahlst ja nur schon die server- und netzwerkkosten (wenn nicht sowieso der multiplayer selfhosted oder p2p ist!) bereits zigfach mit dem sowieso schon höheren preis des spiels und lässt dich dann nochmal für deinen "Internetanschluss" freiwillig nochmal zur kasse bitten, weil du deren "wir können die kosten sonst nicht decken"-propaganda schluckst. du wärst mir an deren stelle einer der liebsten kunden.
bestimmt hast du auch schön cod:mw remustard mit sämtlichen dlcs gekauft, gell? :3
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Trotzdem bekommt die neue Xbox nur ein längst veralteter und lahmer AMD Jaguar Prozessor. Der Jaguar wurde legendlich geshrinkt auf 16nm und taktet mit 2,3ghz statt 1,75ghz. Immernoch zu schwach meiner Meinung nach.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Trotzdem bekommt die neue Xbox nur ein längst veralteter und lahmer AMD Jaguar Prozessor. Der Jaguar wurde legendlich geshrinkt auf 16nm und taktet mit 2,3ghz statt 1,75ghz. Immernoch zu schwach meiner Meinung nach.

Laut Microsoft wurde die Latenz des L2 Caches verbessert aber ja die CPUs sind extrem schwach und jedes moderne Smartphone ist schneller.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Tearing gibt es in etlichen Konsolenspielen auch und wird V-Sync genutzt gibt es insbesondere auf Sonys Konsolen Frametimeprobleme (Sonys APis scheinen mit V-sync ihre Probleme zu haben).

Sorry hab ich leider noch nie gesehen oder mein Fernseher gleicht das aus. Imputlag: nope, Mikroruckler: nope, Tearing; nope
Wäre das Problem so krass wäre Sony nicht bei 64 Mio Einheiten.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Popcorn steht bereit, ihr dürft gerne weiter machen. :D

Ok, Spaß beiseite. Dass einige bei diesem Thema immer noch so reagieren und sich regelrecht (verbal) verprügeln, wundert mich schon etwas. Es gibt genug Argumente für und wider Kosolen/PCs.

Neben der Hardware des PCs dürft ihr nicht vergessen, dass sich viele den Zusammenbau nicht zutrauen. Dazu kommt noch die Installation. Rechnet also mal locker noch 150 - 200 Euro oben drauf. Mit einem PC kommt man preislich NIE an eine Konsole, ohne selbst Hand anzulegen. Gleiches gilt auch für die Aufrüstung. Klar kann ich 150 (oder aktuell eher 250€) in die Hand nehmen, um nach 2 Jahren eine neue Mitteklasse-GPU zu kaufen. Einbau + Treiberinstallation + Test sind wir gleich wieder bei mindestens 'nem Fuffi mehr.
Ja, ich habe dann mehr Leistung und kann eventuell "schönere" Bilder genießen. Für das Spielerlebnis dürfte es jedoch nur geringfügig beitragen.

Ich für meinen Teil bleibe bei dem Argument "der PC kann mehr". Wenn ich mal keinen Bock habe, ins Büro zu fahren, schmeiße ich meinen Rechner an und arbeite von zu Hause - mit einer Konsole undenkbar. Übrigens klemmen an diesem mittlerweile 3 Monitore. Geht das bei einer Konsole? :p
Ok ,ok. Dafür ist natürlich weder die XBox, noch die PS ausgelegt. Das sind reine Spielegeräte.

Wenn mich die "Super-Duper-Spiele" der Publisher mal wieder langweilen, greife ich auch zur Konsole. Seit 21 Jahren ziehe ich bei Marion Kart (SNES) meine Kreise um Bowser, Kooper und Co., verzweifle ein weiteres Mal in der Star World von Super Mario oder lasse Pikachu per Super GameBoy im Pixelbrei auf meinem Fernseher erscheinen. xD
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Tzz, selbst für 600 € bist du bis jetzt den Beweis nicht angetreten einen "vergleichbaren" PC zusammenzustellen. ;)
MfG
Doch, das Thema haben wir schon x-mal durch, auch wenn es Dir vielleicht nicht passt.;)

Dann Vergleich keine Äpfel mit Birnen, wenn du keinen PC für 500€ bauen kannst (die du dir im Preisvergleich zu nicht-UVP Preisen zusammenstellst plus selber bauen musst plus selber Windows installieren... auch wenn das nicht sonderlich schwer ist für uns, ist das nicht für jedermann und kostet auch Zeit).

Und vielleicht muss man nicht "alle Spiele digital kaufen" aber man muss sie letztendlich bei Steam, Origin, Uplay, Battle.net usw aktivieren und danach ist auch Schluss. Mit der Verpackung und der DVD kannst du anschließend einen scheiß anfangen, verleihen oder verkaufen ist da nicht mehr.

Also hör auf ******* zu labern, bist sehr eingeschränkt auf deine PC Welt.

Stell mal bitte einen PC zusammen für 200€ das mit einer PS4 mithalten kann. Bitte, komm schon, mach mal.
Sag einmal liest Du überhaupt die Beiträge von den Usern durch?
Wo habe ich irgendwas mit 500 Euro Xbox One X oder 200 Euro PS4 erwähnt?
Wird ja langsam lächerlich hier.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Keine Ahnung wer deine Miete bezahlt, aber diese kostenlos Mentalität geht mir auf den Sack.

Willst du nicht online spielen dann lass es. Ich habe Xbox Live für 35 Euro verlängert / 12 = 2,90 EUR/ Monat. Was ist das Problem ???


Ich kenne viele Mac User mittlerweile, die 2500 EUR für so ein Gerät hinblättern, aber die Software muss möglichst umsonst sein, dann besorgt euch Linux.

Andere geben tausende Euro für Grafkikarten und CPU´s aus, aber 2,90 EUR sind zuviel.

Ich bezahle keine Miete, ich bin Besitzer eines Einfamilienhauses. Das tut hier aber nichts zur Sache.

Du kannst keine andere Meinung akzeptieren, oder wie muss ich deinen Post verstehen?
Es ist ja wohl meine eigene Entscheidung, ob ich dafür Geld ausgebe oder nicht!
Ich bin sicher niemand mit einer "kostenlos Mentalität", wenn du wüsstest für was alles ich mein Geld ausgebe würdest du das auch nicht denken.
Und ich will online spielen und mache das auch (halt mit dem PC). Der limitierende Faktor ist hier meine Freizeit.
Es kann sein, dass ich mal ein paar Monate gar nicht dazukomme, was dadurch aber kein Problem ist weil ich nicht umsonst Geld dafür ausgebe ohne es zu nutzen.

Um es mit deinen Worten zu schreiben:
Es geht mir auf den Sack, wenn andere Menschen sich ohne jegliches Hintergrundwissen eine Meinung von jemandem bilden und denjenigen gleich angreifen, nur weil sie einen einzigen Satz von ihm gelesen haben.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Sorry hab ich leider noch nie gesehen oder mein Fernseher gleicht das aus. Imputlag: nope, Mikroruckler: nope, Tearing; nope
Wäre das Problem so krass wäre Sony nicht bei 64 Mio Einheiten.

Es ist genau wie am PC entweder wird V-Sync benutzt was zu Imput lag führt (merkt man mit nem Controller eh nicht) oder es gibt tearing.
Da es bei der PS4 dabei aber gerne zu frametime Problemen und damit Mikrorucklern führt lassen das einige Entwickler weg (Deus EX läuft ohne V-Sync auf der normalen PS4 und mit V-Sync auf der Pro wodurch die Pro Version starke Mikroruckler hat).
Dafür gibt es inzwischen einen Work arround der aber zu starkem Imput Lag führt (Prey und Tomb Raider zu release).
Beispiele für dieses Problem gibt es etliche darunter FFXV oder auch Bloodborn.
Gibt da etliche Videos auf Digital Foundry zu.

"Wäre das Problem so krass wäre Sony nicht bei 64 Mio Einheiten."
Viele Spiele sind davon auch nicht betroffen allerdings gibt es diese Probleme genau so auch auf Konsolen.
Nachdem Microsoft sich ins eigene Knie geschossen (zu hoher Preis, zu wenig Leistung, Rufschaden direkt zum Launch und inzwischen der mangel an First party games) hat war es auch nicht schwer für Sony.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Doch, das Thema haben wir schon x-mal durch, auch wenn es Dir vielleicht nicht passt.;)


Sag einmal liest Du überhaupt die Beiträge von den Usern durch?
Wo habe ich irgendwas mit 500 Euro Xbox One X oder 200 Euro PS4 erwähnt?
Wird ja langsam lächerlich hier.

Naja, fast zumindest ^^
Und ein selber zusammengestellter PC kostet mit allem drum und dran ~550 Euro der mehr Leistung hat, speziell im CPU Bereich.
 
Zurück