Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Dann Vergleich keine Äpfel mit Birnen, wenn du keinen PC für 500€ bauen kannst (die du dir im Preisvergleich zu nicht-UVP Preisen zusammenstellst plus selber bauen musst plus selber Windows installieren... auch wenn das nicht sonderlich schwer ist für uns, ist das nicht für jedermann und kostet auch Zeit).

Und vielleicht muss man nicht "alle Spiele digital kaufen" aber man muss sie letztendlich bei Steam, Origin, Uplay, Battle.net usw aktivieren und danach ist auch Schluss. Mit der Verpackung und der DVD kannst du anschließend einen scheiß anfangen, verleihen oder verkaufen ist da nicht mehr.

Also hör auf ******* zu labern, bist sehr eingeschränkt auf deine PC Welt.

Stell mal bitte einen PC zusammen für 200€ das mit einer PS4 mithalten kann. Bitte, komm schon, mach mal.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Manchmal beschleicht einen hier das Gefühl, für so einige User wäre es besser sich LEGO-STEINE als Hobby zu holen. Aber dann gibt es wahrscheinlich Krieg, gegen die Playmobil Fans. :fresse:

@Topic
Für ne Konsole nicht schlecht...
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Ich lese hier wieder Argumente, die seit XBOX 360 verwendet werden.

Konsole ist billiger bei gleicher Leistung
Konsole bietet gute Optimierung
PC Spiele sind günstiger
Konsolen Spiele sind nicht teurer
usw.

Solche Disskusionen gab es schon so oft, führen aber zu keinen Ergebnis. Was wirklich besser ist kommt auf den Nutzer an. Was nützt jemanden der hauptsächlich CS GO spielt eine noch so tolle günstige leistungsfähige Konsole? Die meiste Zeit nutzt er sie nicht. Andersherum: Was nützt ein starker PC, wenn man lieber Konsolen Exclusive Spiele spielt und vielleicht nicht so viel Geld hat? Nichts...
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Keine Ahnung was ihr beide da von euch gibt, ich habe nicht gesagt dass man für 500 Euro einen gleichwertigen PC bekomme, und habe immer ~600 Euro gesagt.
Und was @Newb von sich gibt ist sowieso zum Totlachen ala " am PC muss man sich alle Spiele digital kaufen".:ugly:
Interessant zu sehen wie nachgewiesermaßen richtige Fakten bestimmte Gruppierungen in Rage bringen.;)
Sicherungskopien Spielen geht am PC ja auch schon klar , aber sonst bekommst du nichts aktuelles mehr ohne Digital und da zaehle ich die DVD Huelle mit Steam UBi etc Key dazu !
Ich lese hier wieder Argumente, die seit XBOX 360 verwendet werden.

Konsole ist billiger bei gleicher Leistung
Konsole bietet gute Optimierung
PC Spiele sind günstiger
Konsolen Spiele sind nicht teurer
usw.

Solche Disskusionen gab es schon so oft, führen aber zu keinen Ergebnis. Was wirklich besser ist kommt auf den Nutzer an. Was nützt jemanden der hauptsächlich CS GO spielt eine noch so tolle günstige leistungsfähige Konsole? Die meiste Zeit nutzt er sie nicht. Andersherum: Was nützt ein starker PC, wenn man lieber Konsolen Exclusive Spiele spielt und vielleicht nicht so viel Geld hat? Nichts...
Doch das passte schon ein mal !
die Dreamcast war besser und billiger als die PC der Zeit dazu besser optimiert UND Spiele waren billiger , aber das war einmal und kommt nie wieder ;)

PS: Shared Memory , ein alter Hut gabs am Amiga schon 1985 ;)
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

PCGH schrieb:
Anders als in einem Desktop-PC, gibt es bei der Xbox One und Xbox One X eine Shared-Memory-Architektur", so Wimbush. "Das bedeutet, dass der Speicher nach Belieben des Entwicklers auf die CPU und GPU verteilt werden kann.

Die Xbox One (Standard) beherrscht durch ihren kohärenten Adressraum im Arbeitsspeicher die Heterogeneous System Architecture (HSA). Heterogeneous Uniform Memory Access (hUMA) wird sie dabei aber nicht gänzlich komplett unterstützen, da man auf Präsentationsfolien zur Xbox One von der Hot Chip 2013 recht eindeutig sehen konnte, dass der kohärente Zugriff zwischen CPU-Kernen und dem DDR3-Speicher zwar möglich ist. Dem Blockdiagramm zufolge ist der Embedded-Speicher auch mit dem Speichercontroller verbunden, nicht aber mit der kohärenten Verknüpfung der CPU-Kerne.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Stell mal bitte einen PC zusammen für 200€ das mit einer PS4 mithalten kann. Bitte, komm schon, mach mal.
Bisschen unfair diese Forderung!

Einen ähnlich leistungsfähigen PC auf der selben Preisbasis die Sony hat zu bauen, ist problemlos möglich. Nur...Sony bekommt eben schon
andere Teilepreise als ein Privatkonsument, und subventionieren kann ein Privatekonsument eben auch nicht...

Und btw. an einen Account gebunde Spiele wird es auf der Konsole über kurz oder lang auch geben. Die Konsolen-
entwicklung geht eh Richtung PC mit Festplatten, Internet, Patches. Da haben die Konsolen in den letzten Jahren
an einfachheit (einstecken und los gehts) drastisch verloren.

Was die Konsolen den PCs vorraus haben ist dass ihre Hardware deutlich besser genutzt wird. Jede Low-Metal API
klatscht jedes DirectX kleiner Version 12 an die Wand...und zwar locker. Das sollte sich mit DX12 oder Vulcan
aber ändern. Wenn die PC Hardware dann in der Breite dann effizienter genutzt werden kann, werden wir wieder
größere Unterschiede zwischen den Konsolen und den PCs sehen.

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Der RavionHD wieder am labern. 12 GB GDDR5 > 8 DDR4 + 4 GDDR5. Außerdem bekommst du keinen Rechner für 500€ zusammengestellt mit Maus und Tastatur und Windows und wenn, dann nur mit minderwertiger oder gebrauchter Hardware. Außerdem wird der Preis innerhalb von paar Monaten auf Deal-Seiten bestimmt für 400€ zu haben sein, wohingegen beim PC man jetzt schon kein UVP-Preis für die Hardware zahlt (Geizhals usw), also keine Preisnachlässe zu erwarten sind. Und das beste. Du bekommst kein PC für 200€ zusammengebaut (wieder mit Maus, Tastatur und Windows) das mit der Standard PS4 mithalten kann.

Außerdem Windows = Android wohingegen PS4, Xbox One = iOS. Optimierung nennt man das (und nicht nur die In-Game-Settings runterschraubend). Geschlossenes System > Offenes System mit Tausenden verschiedenen Hardware-Zusammenstellungen.

"12 GB GDDR5 > 8 DDR4 + 4 GDDR5"
Inwiefern nützt GDDR5 der CPU ?
Die Latenzen sind höher und Bandbreite ist nicht so das Problem (zumindest nicht beim Jaguar).

"Außerdem Windows = Android wohingegen PS4, Xbox One = iOS. Optimierung nennt man das (und nicht nur die In-Game-Settings runterschraubend). Geschlossenes System > Offenes System mit Tausenden verschiedenen Hardware-Zusammenstellungen."

Hast du irgendeinen Beleg dafür ?
Bisher war die Performance bei Multiplatform Titeln auf der PS4 und Xbox One ähnlich zu der auf der selben GPU (die kleinen Anpassungen an GCN mal außen vor gelassen) und war in einigen Spielen sogar deutlich schlechter als auf dem PC (Prey und GTA V).
Was die Konsolen deutlich besser machen ist das sie auf dynamische Auflösung und auf bessere upscaler setzen.

"Du bekommst kein PC für 200€ zusammengebaut (wieder mit Maus, Tastatur und Windows) das mit der Standard PS4 mithalten kann."

Wieso tust du so als würden Maus,Tastatur und Windows ein Vermögen kosten ?
Alles zusammen bekommt man für um die 200€.

"wohingegen beim PC man jetzt schon kein UVP-Preis für die Hardware zahlt (Geizhals usw), also keine Preisnachlässe zu erwarten sind."
Kompletter Schwachsinn.
Die Preise für GPU und Ram, SSD (und für den Pentium) sind momentan astronomisch und dürften bald wieder sinken (hoffentlich).

"Außerdem bekommst du keinen Rechner für 500€ zusammengestellt"
Bekommt man momentan auch nicht dank der hohen Preise. (G4560 und GTX 1060 im Custom design sind inklusive ).
Aktuell lande ich bei 650€ inklusive Windows und co für so ein build (allerdings mit stärkere CPU).
Die 200€ der PS4 Slim sind allerdings unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

"12 GB GDDR5 > 8 DDR4 + 4 GDDR5"
Inwiefern nützt GDDR5 der CPU ?
Die Latenzen sind höher und Bandbreite ist nicht so das Problem (zumindest nicht beim Jaguar).

"Außerdem Windows = Android wohingegen PS4, Xbox One = iOS. Optimierung nennt man das (und nicht nur die In-Game-Settings runterschraubend). Geschlossenes System > Offenes System mit Tausenden verschiedenen Hardware-Zusammenstellungen."

Hast du irgendeinen Beleg dafür ?
Bisher war die Performance bei Multiplatform Titeln auf der PS4 und Xbox One ähnlich zu der auf der selben GPU (die kleinen Anpassungen an GCN mal außen vor gelassen) und war in einigen Spielen sogar deutlich schlechter als auf dem PC (Prey und GTA V).
Was die Konsolen deutlich besser machen ist das sie auf dynamische Auflösung und auf bessere upscaler setzen.

"Du bekommst kein PC für 200€ zusammengebaut (wieder mit Maus, Tastatur und Windows) das mit der Standard PS4 mithalten kann."

Wieso tust du so als würden Maus,Tastatur und Windows ein Vermögen kosten ?
Alles zusammen bekommt man für um die 200€.

"wohingegen beim PC man jetzt schon kein UVP-Preis für die Hardware zahlt (Geizhals usw), also keine Preisnachlässe zu erwarten sind."
Kompletter Schwachsinn.
Die Preise für GPU und Ram, SSD (und für den Pentium) sind momentan astronomisch und dürften bald wieder sinken (hoffentlich).

"Außerdem bekommst du keinen Rechner für 500€ zusammengestellt"
Bekommt man momentan auch nicht dank der hohen Preise. (G4560 und GTX 1060 im Custom design sind inklusive ).
Aktuell lande ich bei 650€ inklusive Windows und co für so ein build (allerdings mit stärkere CPU).

also Maus, Tastatur und Windows kann ich dir für 40 Euro besorgen. Sofern man kaum Ansprüche hat.

Einen anständigen Rechner kann man sicher auch für 500 Euro mit gebrauchten Teilen zusammenstellen. Ach was sage ich, da reichen sogar 400 Euro !
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

also Maus, Tastatur und Windows kann ich dir für 40 Euro besorgen. Sofern man kaum Ansprüche hat.

Einen anständigen Rechner kann man sicher auch für 500 Euro mit gebrauchten Teilen zusammenstellen. Ach was sage ich, da reichen sogar 400 Euro !

Gebraucht zählt nicht.

"Sofern man kaum Ansprüche hat. "

Sonst würde man ja auch nicht die Standart Controller der Konsolen nutzen.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Maus und Tastatur für 1€ vom Chinahändler und dann passt das schon :daumen:.


Gebraucht PC mit neuen Konsolen kann man auch nicht vergleichen, gab nämlich schon PS4 Pro für 250€ und PS4 für 120-150€ als Warehouse Deal

Hab selber eine PS4 mit 2 Controllern, Spiel und PSCamera für 180€ im Amazon Warehouse ergatter.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

So so... kristallklare Bilder. Er meinte wohl kristallklare Pixel, so klar, dass sie schon fast 8K sind. Die kristallklarsten Pixel überhaupt, gibt es sonst nirgens. Minecraft war noch nie so kristallklar wie auf der Xbox One X.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Kristallklare Bilder? o_O
Kauf ich sofort. Das Matsche Bild von meiner GTX 1080 ist nicht mehr auszuhalten. :D
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

War shared memory nicht mal schlecht? In Laptops? Und jetzt wird den Konsolendummies das als krasses Pro vorgegegaukelt? Und was soll der Mist mit dem "Kristallklar"? Auf nem HD Ready Fernseher sieht das sicher nicht kristallklar aus und läuft trotzdem in krassen 30 FPS aus dem Jahre 2000.

Nein danke.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Nach überzeugenden Aussagen wie: "wie ein Zig-Tausend-Dollar-PC", u.a. "True 4K" oder jetzt "kristallklare Bilder" kann das Ding doch nur ein absoluter Hit werden ;)




/ironie off
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

War shared memory nicht mal schlecht? In Laptops? Und jetzt wird den Konsolendummies das als krasses Pro vorgegegaukelt? Und was soll der Mist mit dem "Kristallklar"? Auf nem HD Ready Fernseher sieht das sicher nicht kristallklar aus und läuft trotzdem in krassen 30 FPS aus dem Jahre 2000.

Nein danke.

Jaein.
Das Problem war Laptops war das die alle Dual Channel DDR3 Ram benutzt haben was dann meist ca. 15 GB/s Bandbreite für CPU und GPU bedeutete.
Die Konsolen haben da deutlich mehr.
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Stell mal bitte einen PC zusammen für 200€ das mit einer PS4 mithalten kann. Bitte, komm schon, mach mal.

Ihr vergesst immer gerne das dafür bei einem PC auch das Online Spielen Kostenlos ist + Die Spiele auch noch günstiger zu erwerben (meistens)...

Wenn du also 200€ Für ne PS4 bezahlst (ma im Angebot) bzw 399€ (Pro oder der anfangs Preis) und möchtest Online Call of Duty Spielen bedarf es einen Plus Account -> Im Jahr 50 € also biste bei 250€ bzw 450€. Klar ab und zu ist evtl noch nen gutes Spiel dabei....ABER die sind nicht dir sondern geliehen (Davon abgesehen gibt es auch viele kostenlose PC Spiele die es auf Konsolen nicht gibt (LOL, DOTA usw usf ))... Aber kein Plus also keine möglichkeit mehr die Gratis Spiele zu spielen und Online Partien kannste auch vergessen....Also ma Abbo verlängern....Im 2. Jahr biste dann bei 300€ bzw 500€... Nicht vergessen ->

PS4 Spiele sind meist 10€ bei Erscheinung teurer wie PC Spiele -> Sagen wir ma 5 Spiele für die PS4 also wieder 50€ mehr ausgegeben wie am PC -> 350€ bzw 550€... Jetz sind wir im 3 Jahr...Spaß lässt ein bißchen nach und wir verlängern ma nicht das Abbo...Alles kein Problem. Gibt zur Zeit auch keine guten Spiele....Aber Achtung im 4. Jahr kommen wieder 4-5 gute Spiele die muss man haben !!! Von mir aus 2 Online und 3 Single Player Spiele -> 5 Spiele, meistens 10€ mehr pro Spiel, sagen wir ma +30€.
Online gönnen wir uns dieses Jahr erstma 3 Monate Plus Zeit um die 2 neuen Online Spiele zu testen. Oh ! PS Plus ist teurer geworden....Egal sind ja Online Spiele mir blebt ja nix anderes Übrig... Also +25€ für 3 Monate Online spielen dürfen... Macht > 405€ bzw 605 € ->

So kommen wir glaub ich einen guten Spiele PC immer näher. :)

Was man auch nicht vergessen darf ist die Haltbarkeit der guten Konsolen -> Sony bringt nicht nur aus Spaß neue Konsolen Versionen die leiser werden, weniger wiegen und Strom verbrauchen bzw sogar schneller werden....
Wenn man einer der vielen Pechvögel ist der die erste Generation besitzt (und mit dem Lärm leben kann) Hat evtl nach 3 oder 4 jahren schon kein funktiorendes BD-Laufwerk mehr, die Festplatte streikt, ein Red Light Of Death wegen Überhitzung oder sonstige Probleme. Aber es gibt ja mittlerweile 5 Versionen... Die nächste die man sich dann holen kann nach einem Defekt ist bestimmt besser, leiser, verbraucht ja weniger Strom und ist kleiner. :)

Und da ich viel an defekten PS3s gebastelt bzw versucht habe zu reparieren, und täglich neue defekte PS3s auf Ebay Kleinanzeigen alleine in meiner Umgebung auftauchen, weiß ich das die Qualität der Konsolen mittlerweile unter aller Sau ist..
Die Wärmeleitpaste ist meist nach 2 bzw 3 Jahren Staub Trocken, BD-Laser funktionieren nicht mehr (Einfach den kompletten BD Player austauschen geht nicht immer), Ohne erkennbaren Grund kein Video Signal, Schaltet sich direkt wieder ab, Überhitzt, HDD defekt nach 2 Jahren, usw usf...

PC Komponenten sind einfach viel stabiler und qualitativ hochwertiger hergestellt...Man muss nur ma die Mainboards vergleichen...Aber irgendo muss man ja sparen in der Herstellung der Konsolen denn 200€ ist nicht viel :daumen:

In diesem Sinne...
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Oh Mist, war noch in der Arbeit und hab die alltägliche Debatte zu Konsole vs. PC verpasst. :streit:

Ich werde mir den Knochen auf jeden Fall mal in einem Flächenmarkt anschauen und wehe das Teil ist nicht an einem 4K TV angeschlossen... :stick:
 
AW: Xbox One X: 9 GiB ermögliche kristallklare Bilder, keine weitere Xbox-One-Version, so Fable-Fortune-Entwickler

Oh Mist, war noch in der Arbeit und hab die alltägliche Debatte zu Konsole vs. PC verpasst. :streit:

Ich werde mir den Knochen auf jeden Fall mal in einem Flächenmarkt anschauen und wehe das Teil ist nicht an einem 4K TV angeschlossen... :stick:

Und seit fünf Jahren wird diese Diskussion immer von der gleichen Person gestartet......
 
Zurück