Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Echt? Also kann man jedes Spiel 100% genießen inkl. Multiplayer? :schief:

Mal davon abgesehen das PS+ einem wenigstens vernünftige Kompensation leistet dafür das man dafür Zahlen muss.
Will ich bei einem Singleplayerspiel den unnützen Multiplayer nutzen? Nope, will ich nicht. Ich genieße jeden Singleplayertitel 100 %tig.

Hat man DRM nicht schon längst Hintern Jordan geworfen?
Nachgepatched wir er mit Sicherheit.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Das DRM den meisten Entwicklern gefällt sollte klar sein.
Ubisoft selbst hat damals viel Aufwand rein gesteckt.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Ubisofts toller Kopierschutz war ja dann am Ende auch nicht unknackbar.
DRM ist einfach sinnlos, die Käufer werden gegängelt und die Hacker werden angespornt den Kopierschutz zu knacken, was sie dann auch tun. Diejenigen die sich das Spiel dann anderweitig besorgen können den SP dann meistens ohne Einschränkungen zocken, werden aber vom MP ausgesperrt, was ja auch verständlich ist. Wenn der MP aber nicht extrem gut ist, macht es auf jeden Fall mehr Sinn das Spiel nicht zu kaufen, sondern zu "laden", DLC Abzocke kann einem dann auch egal sein.
DRM Gängelung ist also quasi eine Lose-Lose Situation für den Publisher, hat bei denen wohl nur noch keiner geschnallt.
Ist aber ja in anderen Bereichen das gleiche. Wieso muss ich mir wenn ich eine Blu-Ray kaufe erst die Werbung und die Raubkopier-sind-Böse Sachen vor dem Filmstart ansehen, während diejenigen die sich die Blu-ray nicht kaufen sofort den Film anschauen können und den Raubkopierer-sind-böse Teil gar nicht erst mitbekommen? Vollkommen behindert :wall:
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Natürlich hat auch DRM Vorteile, die ich aber als DRM-Hater hier nicht beschreiben werde.
Das ist eher Ob4ru|3rs Part. Er hat oft genug die Vorteile von Steam hier beschrieben....

Nein, DRM AN SICH hat gar keine Vorteile: Nur die Plattformen haben teilweise Funktionen integiert, die man als vorteilhaft ansehen könnte:
Aber diese wären auch ohne DRM realisierbar!
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Ubisoft und das Thema DMR.


Mein letztes Game von denen war Far Cry 2 ( Auf welches ich mich ziemlich gefreut habe )

Doch wenn sich das Game alle 15 min. schließt mit der Begründung man möge doch bitte die Original CD Einlegen welche sich im Laufwerk befand
hört es auf.

Und die Foren waren voll mit diesem Problem doch seitens Übisoft kein kommentar.

Tja, und die Leute welche sich das Game damals aus den Tauschbörsen geladen haben, mussten sehr über diesen Kopierschutz lachen.

Selbiges bei DVD´s / BR.
Kaufe ich nen Film. Weshalb habe ich werbung welche ich nicht überspringen kann ?
Weshalb kommen Warnungen das Raubkopieren strafbar ist ? Ich habe den Film doch gekauft.

Lädt man sich diesen Film illegal ist alles super.
Keine Zwangswerbung und ich werde nicht als mutmaßlicher Raubkopierer hingestellt.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Ubisoft und das Thema DMR.


Mein letztes Game von denen war Far Cry 2 ( Auf welches ich mich ziemlich gefreut habe )

Doch wenn sich das Game alle 15 min. schließt mit der Begründung man möge doch bitte die Original CD Einlegen welche sich im Laufwerk befand
hört es auf.

Und die Foren waren voll mit diesem Problem doch seitens Übisoft kein kommentar.

Tja, und die Leute welche sich das Game damals aus den Tauschbörsen geladen haben, mussten sehr über diesen Kopierschutz lachen.

Selbiges bei DVD´s / BR.
Kaufe ich nen Film. Weshalb habe ich werbung welche ich nicht überspringen kann ?
Weshalb kommen Warnungen das Raubkopieren strafbar ist ? Ich habe den Film doch gekauft.

Lädt man sich diesen Film illegal ist alles super.
Keine Zwangswerbung und ich werde nicht als mutmaßlicher Raubkopierer hingestellt.

Solltest dir FarCry II jetzt bei GOG holen:
Ubisoft hat nämlich tatsächlich einige ältere Spiele DRM-frei rereleased und wenn wir das nicht unterstüten, dann werden sie nie umdenken! :daumen:
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Ubisoft und DRM :lol:

Anno2070 geht oft nicht weil der Ubisoft Game Launcher sich nicht verbinden kann weil sie Serverprobleme haben, und bei Far Cry 3 Blood an Dragon haben sie sich damit selbst ins Knie geschossen.
Ich warte nur bis sie pleite gehen
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Ubisoft und das Thema DMR.


Mein letztes Game von denen war Far Cry 2 ( Auf welches ich mich ziemlich gefreut habe )

Doch wenn sich das Game alle 15 min. schließt mit der Begründung man möge doch bitte die Original CD Einlegen welche sich im Laufwerk befand
hört es auf.

Und die Foren waren voll mit diesem Problem doch seitens Übisoft kein kommentar.

Tja, und die Leute welche sich das Game damals aus den Tauschbörsen geladen haben, mussten sehr über diesen Kopierschutz lachen.

Selbiges bei DVD´s / BR.
Kaufe ich nen Film. Weshalb habe ich werbung welche ich nicht überspringen kann ?
Weshalb kommen Warnungen das Raubkopieren strafbar ist ? Ich habe den Film doch gekauft.

Lädt man sich diesen Film illegal ist alles super.
Keine Zwangswerbung und ich werde nicht als mutmaßlicher Raubkopierer hingestellt.

Also das mit dem BluRay-Filmen habe ich komischweise schon eine geraume Zeit nichtmehr. Es ist ein Mytos, das immernoch zig Werbungen und/oder RAubkopierspts bzw "Danke für den Kauf" Spots (fand ich im übrigen auch mal schön) laufen.

Ich habe vor vielen Jahren schon gesagt, dass ach Konsolen einen Onlinekopierschutz bekommen werden, nun wird dies in der kommenden Generation sicher eintreten (ja, bei BEIDEN Konsolen).
Im Grunde finde ich das richtig, denn Games sollte man wie Filme oder Musik gefälligst kaufen.
Wenn ich den Spielemarkt aber anschau, dann habe ich großee Bendenken, was Plattform PC betrifft, hier mal ein beliebtes Game aus 2012.
Call of Duty Black Ops II: 10,52 Mio (PS3), 12,52 Mio (360) aber nur 0,94 Mio (PC).
Und ich glaube nicht, dass nur diese eine MIllion MEnschen dieses Game auf PC gezockt haben oder es noch zocken. Es werden eher um 5-6 Mio sein.

Und da man bei den Konsolen auch (wenn auch etwas komplizierter) Games illegal spielen kann, finde ich es richtig, dass man das verhindern möchte.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Also das mit dem BluRay-Filmen habe ich komischweise schon eine geraume Zeit nichtmehr. Es ist ein Mytos, das immernoch zig Werbungen und/oder RAubkopierspts bzw "Danke für den Kauf" Spots (fand ich im übrigen auch mal schön) laufen.

Das mit den Blue Ray filmen kann Ich bestätigen - Die Werbung und irgendwelche,für mich, unwichtigen dinge wie die warnung vor raubkopien oder Die FSK Werbung (die nehm Ich sowieso nie ernst) ist unerträglich.
Als ob das nicht reicht,muss der Kunde auch noch zwingend über HDMI Kabel den film laufen lassen,weil's ja Kopien verhindert - Ich weis der Witz war gut.Haben die eine Ahnung wieviele Meter Ich legen musste?! Ein eigenes Kino wäre billiger!
Achja,reicht ja immernoch nicht,gleich nochmal die Software 100 Euro drauf und weil's nie genug sein kann , alle 12 Monate die Selbe Software neu kaufen....Irgendwo müssen die alle mal einen Punkt machen!

Auf deinen restlichen Text geh Ich mal nicht weiter ein,da Ich absolut niemanden kenne der sich COD antut.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Ich werde mir zumindest für'n PC keinen Ubisoft-Titel mehr kaufen. Ich wurde hinsichtlich Anno2070(+AddOn) und Siedler 7 so derbe enttäuscht. Nicht weil die Spiele schlecht sind. Nein. Sondern weil der Multiplayer partout nicht voll funktionisfähig ist. Alle inoffiziellen Lösungsansätze schon ausprobiert -offiziell gibts ja keine ernsthaften Ansätze. Es sind auch nur Ubisoft-Titel mit Uplay-Integration betroffen. Ich bekomms nich in die Birne.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Natürlich hat auch DRM Vorteile, die ich aber als DRM-Hater hier nicht beschreiben werde.
Das ist eher Ob4ru|3rs Part. Er hat oft genug die Vorteile von Steam hier beschrieben....
DRM ist auch nur ein kleiner Teil von Steam. DRM an sich hat für uns keinen einzigen Vorteil. Steam als ganzes dagegen kann gut als Vorteil gesehen werden, trotz des DRM.


Ubisoft Sprecher schrieb:
die seiner Meinung nach vorhandenen Vorteile des DRM-Ansatzes richtig zu kommunizieren.
Vorteile:ugly: Nur in euren Träumen:
DRM bringt keine neuen Spieler ein
DRM steigert auch nicht die Verkaufszahlen (Die Studie möchte ich gerne sehen)
DRM schützt auch nicht vor Gecrackten Versionen
DRM macht die Kunden kein Stück zufriedener mit dem Spiel.

Mal so ein paar Punkte meinerseits die sich auch für Publisher gelten.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Der Kerl soll das tun was Microsoft in seinen Augen nicht geschafft hat oder schlicht den Mund halten.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Vorteile:ugly: Nur in euren Träumen:
Der Ansatz hatte aber Vorteile:
Überall verfügbare Spiele, auch Retail (dank Installation und Accountverknüpfung)
Verleihen von allen Spielen, auch digitalen
Verkauf von allen Spielen, auch digitalen (wenn nicht sowieso schon günstig gebraucht erstanden)
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Ja und ist damit megamäßig auf die Nase gefallen, sonst wären sie nicht teilweise wieder zurückgerudert.

Ja, Ubisoft hat es nicht durchboxen können. Das heist aber nicht das Entwickler wie Ubisoft und Co es nicht trotzdem gern gesehen hätten, wenn eine Rieße wie Microsoft das geschafft hätte, was Publisher seit Jahren versuchen und fordern.

DRM wird kommen. Auch wenn MS vorerst eine Abkehr davon gemacht hat, wird DRM Einzug finden. Auch bei der PS4 werden da Publisher ihr Süppchen kochen.
Ich finde nur gut, das PS4 und XB1(bis jetzt) kein DRM von Haus aus bringen. Wenn da Publisher unterschiedliche Wege gehen, kann ich immer noch abwägen bei wem ich kaufe, und wo nicht.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Der Ansatz hatte aber Vorteile:
Überall verfügbare Spiele, auch Retail (dank Installation und Accountverknüpfung)
Ist aber nicht teil des DRM, sondern etwas was Steam bietet, bzw was Steam als Plattform erlaubt.
DRM an sich hat keine Vorteile für uns Spieler, ein Spiel überall hin mitnehmen, das kann ich auch ohne DRM, ohne geht es sogar besser.


Verleihen von allen Spielen, auch digitalen
Verkauf von allen Spielen, auch digitalen (wenn nicht sowieso schon günstig gebraucht erstanden)

Wo kann ich Digitale Spiele verleihen und verkaufen?
Soweit ich das sehe, wird das sowohl von Origin als auch von Steam und allen anderen verboten, bzw. kann zu einer Acc Bannung führen.
Bei Kopierschutzfreien Spielen ist das kein Problem, auch rechtlich gesehen nicht.
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

@Multithread:

FrozenLayer sprach vom alten XB1 Konzept, nicht von Steam.;)
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Wo kann ich Digitale Spiele verleihen und verkaufen?
Soweit ich das sehe, wird das sowohl von Origin als auch von Steam und allen anderen verboten, bzw. kann zu einer Acc Bannung führen.
Bei Kopierschutzfreien Spielen ist das kein Problem, auch rechtlich gesehen nicht.

Bei Steam kannst du deine Games verkaufen^^ das aber auch NUR wenn du freundlich beim Support anfragst und die dir dann wenn sie denn Lust haben dein Game aus deinem Account lösen.

Vorrausetzung was man dafür braucht ist Zeit :D Der Support lässt sich schon mal ein paar Wochen bis Monate Zeit :D
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Oh man, hab den Artikel gar nicht gelesen, mir hat schon die Überschrift gereicht. Natürlich hätte Ubisoft das begrüßt, schließlich waren die ja auch die ersten die den super tollen Schutz bei Assasins Creed 1 eingeführt habem :ugly:
 
AW: Xbox One: Ubisoft-Designer Ancel hätte DRM-Konzept begrüßt

Bei Steam kannst du deine Games verkaufen^^ das aber auch NUR wenn du freundlich beim Support anfragst und die dir dann wenn sie denn Lust haben dein Game aus deinem Account lösen.

Vorrausetzung was man dafür braucht ist Zeit :D Der Support lässt sich schon mal ein paar Wochen bis Monate Zeit :D

Man könnte natürlich auch mehrer Accounts nutzen.
 
Zurück